Beiträge von Floschi

    Mir wollten die die Haken nicht verkaufen. Weil man dann ja jedem Benz sein Radio ausbauen könne.... wegen der Sicherheit. 8|
    Muss ich doch tatsächlich mal statt zum Marleaux in Langenfeld eher zum Brüggemann in Düsseldorf fahren.
    Vielleicht sind die nicht so dämlich.
    (Passt bei Marleaux aber auch ins Bild, so wie sich der Herr Marleaus selbst seinen Kunden gegenüber verhält.Daher bei denen auch keine Inspektion mehr - nur Birnchen und Wischerwechsel) - sorry für OT)

    LHi,


    herzlich willkommen!
    Das mit dem Heckantrieb regelt sich von ganz alleine.
    Vertrau etwas mehr auf die elektronischen Helferlein.
    Nach meinen 9 Jahren Polo 6N ohne ABS usw. war mir der Benz in der Reaktionszeit der Elektronik anfangs doch zu langsam.
    Da lenkt man beherzt gegen und gleicht das ausbrechende Heck aus und schwubs knallt Dir die Elektrinok rein und machts fast noch um Welten schlimmer... das war krass.
    Seit dem lass ich das Auto einfach machen.


    Hab mal testweise im 2. Gang bei festgefahrener Schneedecke und links abbiegen (Nachts) voll aufs Gas gelatscht. Nüüütz passiert.
    Nur wildes geblinke im Amaturenbrett und "pöttpöttpött" fur der Benz ganz artig links um die Kurve...


    Heckantrieb macht Laune!

    Ich werde wohl, soweit der Benz mich nicht im Stich läßt, den S202 noch so ca. 6 Jahre fahren.
    Dann würde ich gerne einen S211 bj. Ende 08 Anfang 09 als 6Zylinder kaufen.
    Aber mal sehen, was bis dahin Sinn macht oder mehr Spass machen könnte.

    Dann mal viel Spass mit Deinem Gas-Tee.
    Mein C180T hat jetzt knapp 40tkm mit Gas bei einer Gesamtfahrleistung von mittlerweise 164tkm.
    Ich hatte nur einmal defekte Injektoren, die aber von Prins ersetzt wurden.

    Hab meinen C180 in Mülheim an Der Ruhr umrüsten lassen.
    März 2008 für 1999€.
    Ne Prins VSI mit FlashLube und nem ca. 60-62Liter Radmuldentank.


    Der Umrüster ist das A und O. Wie schon gesagt. Tipps kriegst Du da besser in den einschlägigen LPG-boards.
    (LPG-forum.de, lpg-board.de, autogas4you.de)


    Bisher nur nach ca. 15 Monaten defekte Injektoren. Auf Kulanz getauscht - nur 40€ Einbau.-
    Auf Gas habe ich nun schon knapp 40tkm abgerissen.

    C180T - ´99 - 157500km


    Kalt: max 2.100Upm (ganz leichtes Gasfüsschen)
    Warm: meist bis 2.500. Wenns schneller sein muss dann auch mal bis 3.500Upm. (Halbgas)
    Autobahn: 3.800-4.500 Upm und seltener Vollgas bei über 5.000Upm.


    VMax: bergab mit Rückenwind nach Tacho 205km/h. Sonst so 195km/h.