Beiträge von Fabrizio

    Hallo zusammen,

    Es ist ja bekannt dass die Mercedes Handschalter meistens etwas hakelig sind. Einige Benz Fahrer berichten dass sie das mit nicht freigegebenen Getriebeölen verbessert haben. Jetzt habe ich mich durch mehrere Foren Beiträge gelesen, aber noch keine eindeutige Empfehlung für ein Getriebeöl gefunden.

    Mein Stern hat schon über 200.000 km runter hat und wahrscheinlich noch die Erstbefüllung, leicht hakelig ist er auch. Aber es stört nicht weiter, nur wenn ich schon den Wechsel mache möchte ich natürlich das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Vielleicht kann mir jemand ein Getriebeöl und am besten auch Differenzial Öl für die Hinterachse empfehlen. Würde mich über jeden Tipp sehr freuen, danke.

    Es handelt sich um einen SLK R170 230 Kompressor Mopf mit 6 Gang Hand Schaltgetriebe mit der Getriebe Nummer 716630 01 453795