Beiträge von DaRieder

    Ich habe mir das Problem nochmal genauer angeschaut und mal beim fahren drauf geachtet, also das Fahrwerk hinten ist schon sehr hart. Vorne geht's eigentlich ganz geschmeidig, hinten hart.
    Morgen habe ich mal Zeit mir das anzusehen. Mein Plan ist jetzt den einen Stoßdämpfer mal anzuschauen und ggf das untere Gelenk zu tauschen. Außerdem will ich gleich beide Bulleneier tauschen.
    Ich mache also die Leitung am Stoßdämper langsam ab, fange den ganzen Mist auf und lasse dass dann leer laufen.
    Nachdem ich den Stoßdämpfer dann mal inspiziert habe, werde ich mir dann gleich zwei Bulleneier bestellen.


    Bei MT habe ich bereits ein paar Beiträge von Locke gefunden was die Niveauregulierung angeht. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft das über die Servo-Pumpe? Welches Öl muss ich dann naschütten, und wo und wie viel?

    Servus Locke,
    danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Auge ist wirklich ne gute Idee!
    Gibt es irgendwas besonderes beim Ausbau der Niveaudämpfer zu beachten? Die Vorgehensweise bei den "normalen" dämpfern ist mir bewusst. Muss die Niveauregulierung dann wieder entlüftet werden?

    Hallo zusammen,
    jetzt wollte ich mal das nächste Projekt an meinem C280 in Angriff nehmen, und zwar das Poltern hinten links.
    Soweit ich weiss, kommt das Poltern vom Linken Stoßdämpfer hinten, es lässt sich zumindest sehr genau darauf zuordnen. Ich habe schon am Auto und bei mb-teilekatalog.info geschaut, mein Fahrzeug hat (leider) die Niveauregulierung, was einen Satz neue Stoßdämpfer ziemlich teuer macht. Ich glaube hier gab es mein Problem schoneinmal, leider ohne Antworten: S202 Niveauregulierung, Poltern an der Hinterachse.


    Leider kann ich auch die genaue Teilenummer des Dämpfers nicht herausfinden, da der Gummi auf dem eine Nummer die mit 202... anfängt schon so verwittert ist, dass ich den Rest beim besten willen nicht mehr lesen kann. Selbst wenn ich bei Kfzteile24 nach meiner Schlüsselnummer suche, werden mir noch 2 verschiedene Stoßdämpfer mit Niveauregulierung angezeigt.


    Frage 1: Welcher ist denn nun der richtige (Der Wagen ist ein C280 Elegance mit der Schlüsselnummer 0708/466). (Der MB-Teilekatalog wirft leider einen Fehler wenn ich versuche auf Stoßdämpfer zu klicken).
    Frage 2: Ich habe einen Stoßdämpfer mit der Nummer A202 320 06 13 relativ günstig im Angebot, passt dieser für mein Fahrzeug? (Müssen unbedingt beide getauscht werden?)
    Frage 3: Wie ist das mit den Bulleneiern? Ich habe die Leitungen verfolgt, die Leitung rechts geht vom Stoßdämpfer über so einen kleinen Zylinder (sieht aus wie ein Bremszylinder) direkt ans Bullenei, die andere geht in einen ähnlichen Zylinder unter der Plastikabdeckung, und dann von dort über eine Bremsleitung ins Bullenei. Ist es normal dass man nur ein Bullenei hat, oder habe ich nur eins übersehen?


    Das Bullenei würde ich natürlich auch gleich tauschen, wenn es soweit ist.


    Bin auch gerne bereit mir weitere Antworten selbst zu erarbeiten, aber irgendwie trete ich gerade auf der Stelle.
    Liebe Grüße und Danke schonmal für Antworten!

    Hallo,
    habe mir letztens auf gut Glück einen neuen Türkontaktschalter für meinen w202 bestellt, aber wie es immer so ist, hat dieser leider nicht gepasst.
    Ich habe den ganz normalen 2-poligen bestellt, meiner hat aber 3 Pins (?) und einen anderen Stecker.


    Folgende Nummern stehen drauf


    202 820 90 10
    3001.2101
    Hat jemand diesen Schalter, bzw. weiss wo man diesen bekommt?