Beiträge von Hackfresse

    Moin, danke f. d. Antwort!

    Einen T-lader kannst du nicht selber reparieren

    Das weiss ich wohl :) , wobei auch das möglich wäre.


    Aber deswegen fragte ich ja nach den Erfahrungen mit den Billig-Ladern von eBay usw., dort geht es preislich bei 300 los. Ich weiss gerade nicht den Preis eines MB-Originalteiles, aber vierstellig (links vom Komma) sollte der bestimmt sein. Wobei es auch Zubehör-Ladet für knapp unter 1000 gibt.


    Bremsscheiben kaufe ich ja auch nicht für 9 Euro je Stück, nur weil es sie gibt.
    Ergibt es also mittelfristig Sinn, den preiswertesten Lader zu kaufen? Oder fängt man dann nach 6 Monaten wieder von vorne an?

    Hallo,


    dies ist mein erster Beitrag hier und das leider nicht ohne Grund.


    Man vermutet, dass mein Turbolader undicht ist, zumindest etwas irgendwo da in der Gegend.
    Das Symptom: gibt man Gasstösse, so ist ein deutliches lautes Quietschen zu hören, welches mich eher an das Geräusch eines zu losen Keilriemens erinnert. Das Geräusch ertönt fast schlagartig ab einer bestimmten Drehzahl und verschwindet nach oben hin ebenso wieder. Das Fahrzeug hat volle Leistung und qualmt auch nicht. Es ist einfach nur dieses Geräusch, was auf eine Unrichtigkeit hinweist.


    Ach ja, es ist ein im Dezember 2006 erstzugelassener C220CDI Kombi mit DPF. Laufleistung: 225000 km. Ein an und für sich sehr gutes Auto, aber eben auch keine sehr teure Angelegenheit mehr. Ich würde zwar gerne den Lader tauschen bzw. das Auto zur Diagnose erst einmal zerlegen lassen, sollte es allerdings der Lader sein, würde ich nur ungerne auf ein MB-Ersatzteil zahlen wollen. Irgendwann muss man die Kirche ja auch mal im Dorf lassen.


    Frage: sollte es der Lader sein, gibt es auch gute Zubehör-Lader oder sind selbst die preiswertesten 300-Euro-eBay-Teile ihr Geld wert? Ich würde mit dem Auto die 300000 km gerne noch voll machen, lieber mehr.


    Würde mich über Eure Tipps/Erfahrungen sehr freuen und bin ebenso froh, dieses Forum gefunden zu haben. Bisher lief das Auto ja zuverlässig.


    Danke für's Lesen!