Beiträge von Hackfresse

    Sollte der 007-Seitenhieb mir gegolten haben, so kann ich auch gerne noch etwas dazu sagen. Allerdings ist das schwierig, ohne dass ich selbst ins Fettnäpfchen trete oder ohne zu sehr zu verallgemeinern.


    Kann sein, dass ich es bereits schrieb, aber vorab stelle ich meinetwegen zum 2ten Mal fest, dass es auch in Italien durchaus normale Fahrzeuge gibt.


    Und jetzt das Fettnäpfchen: top-gepflegte US-Autos aus Kalifornien werden in der Regel bis zur Unkenntlichkeit von Mexikanern aufgehübscht, in Nord-Ost-Deutschland an Bäumen zerkloppte Autos kann man in Polen wieder auferstehen lassen und im süddeutschen Raum kann man dubiose Fahrzeuge finden, die ihren Ursprung irgendwie in Italien haben (Klischees wollen schliesslich bedient werden).
    Ich selber habe in meiner Funktion als ehem. Gebraucht-Kfz-Händler ungefähr 200 bis 250 Autos besessen, die 'irgendwas mit Italien' zu tun hatten. Zeitgleich und vorher hatte ich in Oberbayern in einem Autohaus eines Fzg-Herstellers der oberen Mittelkasse gearbeitet und über diesen sowohl den Zugang zu italienischen Fahrzeugpools derselben Marke und natürlich auch den Zugang zu den Fahrzeughistorien gehabt. Das ist weitaus weniger jamesbondmässig als man vermuten könnte. Ich konnte lediglich sehr einfach nachvollziehen, was z.B. in Italien geändert, angepasst und möglich gemacht wird. Jedenfalls mehr als in Frankreich, Finnland oder Griechenland etwa.


    Hat aber nichts mit dem hier diskutierten Auto zu tun, denn von dem weiss ich nichts. Mir stellen sich nur die Fussnägel auf, wenn ich etwas von italienischen Autos höre oder lese. Ich würde an der Stelle des Käufers ganz einfach nur doppelt und 3-fach vorsichtig sein wollen. Nicht mehr, nicht weniger.


    Re-Import bedeutet



    Ich weiss, was ein Re-Import ist.


    Zitat

    nicht nachvollziehen



    Musst Du ja auch nicht :) .
    Ich schrieb lediglich, dass ich persönlich meine Finger von jedem Auto lassen würde, welches für den gewerblichen Weiterverkauf aus Italien importiert wurde. Dazu könnte ich jetzt ganz viel schreiben, möchte und werde ich aber nicht. Und es könnte sich auch tatsächlich um ein Fahrzeug handeln, welches seinen einzigen Besitzer hierzulande hatte. Auch das ist zwar keine Garantie für irgendetwas, aber die Historie liesse sich einfacher nachvollziehen.

    Bei unserem V70 mit 200.000 km Motorschaden.

    Das ist aber wirklich extrem untypisch. Mind. das 3-fache ist sonst eher die Regel, aber das weisst Du sicherlich, auch wenn Du leider schlechte Erfahrungen machen musstest.



    Zitat

    wenn sie einen Wendekreis und keine Umlaufbahn installiert hätten.

    DA gebe ich Dir allerdings uneingeschränkt Recht! Was denen da beim V70 II eingefallen (oder eben nicht eingefallen) ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Auf U-Turns kann man (lies: ich) ja zur Not verzichten, aber dass man keine quer zur Fahrtrichtung liegenden Parklücken ansteuern darf, das ist wirklich eine Frechheit. Ausser die Strasse hat 3 Spuren je Richtung, denn dann kann man etwas besser ausholen und schafft es vielleicht in einem Zug.

    Ich habe gestern oder vorgestern bei unserem Volvo V70 (2002) die 430000 voll gemacht. Otto-Fünfzylinder, 125kW-Saugmotor, tolles Maschinchen.
    Rost? Ich glaube nicht, dass es dieses Wort in der schwedischen Sprache überhaupt gibt.
    Darf ich hier trotzdem mitfeiern?


    Wenn unser S203 nicht andere Vorzüge hätte (Diesel / Automatik / insgesamt höhere Wertigkeit), so hätte ich ihn meiner Frau nicht wieder weggenommen :D .

    Cool, durchrostende Querlenker sind ja mal was Schickes :thumbup: , erinnert mich entfernt an Renault Twingo. Und seit wann gibt es bei BMW Achsen aus Alu-Lenkern?
    Mercedes - das Beste oder Nichts heisst es derzeit in der Radiowerbung. Ich kommentiere das mal nicht.


    Obwohl die Achse fest, unverschlissen und unausgeschlagen ist, werde ich da sicherheitshalber mal hinsehen.
    Danke für den Tipp!

    Moin,


    danke für die Antworten! Habe gelesen und verstanden :) .


    Es gibt also erst einmal keine typischen, dramatischen Sollbruchstellen, die eine erhöhte Aufmerksamkeit erfordern.


    Fluid Film klingt interessant, ich werde mal selber nach aufkommendem Rost suchen und erforderlichenfalls etwas dagegen unternehmen.
    Ansonsten mal zeitwertgerecht warten (lassen) und abwarten was so passiert.


    Ich mag das Auto eigentlich sehr und es insgesamt wohl noch viel besser in Schuss, als ich es mir hätte vorstellen können. Es war mir nur etwas zu klein, weswegen es familienintern einen anderen Nutzer fand. Aber damit ist jetzt Schluss :D .

    Huch, das ist ja teurer als z.B. in den USA, aber ich denke auch mal, dass das - orientiert man sich an der Kaufkraft in den UAE - im Gegensatz zu den amerikanischen Preisen eher 'wie kostenlos' ist.