Beiträge von C-DRIVER

    Hallo Leute, guten Abend.


    Na ja ich habe mich doch zu früh gefreut, gestern kam der Fehler wieder.
    5 Wochen war jetzt Ruhe seit dem Kontaktspray Einsatz.


    Ich muss das EGS einschicken und überholen lassen. Die nehmen so ca. 350.- dafür.


    Vorher bin ich 20 Jahre Japaner gefahren und das waren echt problemlose Jahre. Einen Notlauf,
    kenne ich erst seit ich einen MB besitze. Dieser Bock regt mich langsam auf...


    Ich hätte bei Mazda bleiben sollen. Na ja, meinen ehemaligen fährt jetzt meine Frau und ich kann sie dazu nur beglückwünschen.


    Der MB hat zweifellos das schönere Fahrgefühl, aber ist auf der anderen Seite eine empfindlich Mimose.
    Kann man vergessen den Hobel.


    Guten Rutsch wünsche ich Euch allen. :thumbup: .... :beer:

    Ich sehe das ähnlich wie Jürgen,


    du bist mit diesen Mängeln schon viel zu lange mit dem Wagen unterwegs. Schon längst, hättest du dich der Sache ernsthaft annehmen sollen, müssen.
    Mal die Räder vorne runtermachen und unter den Wg. zu gucken, dazu brauch man keine Bühne.


    Nur schmerzfrei weiterfahren bist es halt nicht mehr geht, ist bei einem fast 20 Jahren alten Auto nicht die ideale Einstellung.

    Bin am Boden zerstört.
    Leider musste ich feststellen dass ich vor 3 Wochen beim Kauf meines gebrauchten Automatik E220 CDI Kombi EZ. 2001vom Händler betrogen wurde. :cursing:
    Obwohl der nagelneue TÜV Bericht vom Oktober 2016 keine Mängel aufweist, wurde beim Termin in meiner Werkstatt, bei dem eigentlich nur mein Radio ausgetauscht und ein Wintercheck gemacht werden sollte, festgestellt, dass der Wagen im Unterbodenbereich völlig verrostet ist und im Bereich der Elektronik unterm Kofferraum durch ist, der Motor und das Differenzial massiv ölt und die Bremsleitungen völlig hinüber sind und auch nicht entsprechend behandelt wurden. Kurz gesagt, der TÜV Bericht ist ein fake. Der wäre so nie durch den TÜV gekommen. Habe zusammen mit meiner Werkstatt Fotos gemacht und bin zum Anwalt. Meine Werkstatt hat die Mängel schriftlich zur Vorlage beim Anwalt niedergeschrieben. Der hat nun die Rückabwicklung beim Händler und bei der Bank gefordert."" Leider musste ich ein Teil des Kaufpreises über eine Teilfinanzierung machen.""


    ----------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    meine Meinung zu der Geschichte:


    Wenn man ein Auto das 15 Jahre alt ist noch zum Teil von der Bank finanzieren lassen muss, ist das nicht clever gelöst. Mit so einer alten Kiste braucht man finanziell ein Polster und nicht schon das Ende der Fahnenstange.....
    Sorry, aber das kann nicht gut gehen.
    Es ist keine Schande wenn man momentan nicht flüssig ist aber, dann sollte man sich für eine andere Automarke entscheiden außer, man ist ein begnadeter Schrauber.
    Mit einem alten Benz, wirst du ohne finanzielles Polster nicht glücklich. Da kann ganz schnell was kommen egal, ob dich einer übers Ohr gehauen hat oder nicht.

    Hallo MB Gemeinde, :)

    ich möchte noch eine Rückmeldung über diesen Fall abgeben.
    Es sieht so aus, als hätte ich den Fehler gefunden.

    Ich habe von dem EGS die Stecker abgezogen und mit Kontaktspray kontaktiert.:D

    Das gleiche tat ich beim Motorsteuergerät.

    Seit dieser Aktion, läuft die Kiste problemlos. Das Getriebe schaltet seitenweich und
    es gibt keine Störungen mehr.
    Wenn es so bleibt, bin ich seeeeehr zufrieden.