Beiträge von TobeMan

    Moin Moin,


    ich bin beim Googlen über verschiedene Baumuster-Nummern gestolpert und hat mich neugierig gemacht. Beim C250 TurboDiesel gibt es unter anderem einmal Nr. 202.128 und 202.188.
    Mich würde mal interessieren, welche Bedeutung sie haben, und welche Unterschiede daraus resultieren.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee, oder kennt Seiten, die es näher erläutern, was welche Nummer auf sich hat.
    Die, die ich gefunden habe, gehen leider nicht näher auf die Unterschiede ein.


    Gruß Tobe

    ich glube nicht, das du etwas mit ansteuern kannst, eventuell gibt es spezielle adapterkabel, das war bei meinem 190er so. Da war es von Pioneer auf Original-MB, und das ging.
    Vielleicht sind sie ja heutzutage genormt.
    Aber probiers mal aus, das radio ist ja schnell draussen.


    Gruß Tobe

    ooh, habe ich überlesen, verwirrend ist es schon , wenn die in der garage so nebeneinander stehen und man draufschaut , und sich überlegt, warum die Lamellen nicht symmetrisch in eine Richtung montiert waren.


    Gruß

    ich beziehe mich nicht auf die asymmetrie, die ist ja ok.


    trotzdem schaut es komisch aus, oder mehr verwirrend


    sondern die Lamellen, die auf der Innenseite. Die wohl dazu da sind, das Wasser abzuführen. Sollen die nach hinten oder vorne zeigen, oder einfach gesagt scheissegal?
    Wenn eine Laufrichtung angegeben wäre, wäre es ja einfach, aber das ist es ja nicht.


    Komisch finde ich warum die Werrkstatt sie so montiert hat, würde ich jetzt vorne links nach hinten rechts tauschen,oder umgekehrt, würde allles Profil wieder in EINE Richtung zeigen.


    Gruß

    Moin moin,


    mir ist heute beim Sommer-Reifen-Felgen-Säubern etwas im ersten Moment sehr verwirrendes aufgefallen. Habe mir letztes Frühjahr einen Komplettsatz Alus mit den Michelin Pilot Primacy zugelegt und habe sie dann beim Pit-Stop auf dem Rückweg vom Abholen gleich Montieren lassen ( dem 10 € Wechselangebot zum Frühjahr konnte ich nicht wiederstehen).
    Das sie Asymmetrisch sind, ist klar. Auch waren sie mistneu gewesen, also auch kein Hinweis, an welcher Seite sie früher mal montiert waren.
    Alle outside-Schriftzeichen sind außen, also richtig.
    Nur die Lamellen ( siehe Bild ) sind auf der Fahrerseite anders als auf der Beifahrerseite. Einmal zeigen sie nach vorne, einmal nach hinten.
    Auf der Hinterachse wäre es dementsprechend genauso.
    War der Mechaniker doof, oder ist es wirklich egal, weil sie nicht laufrichtungsgebunden sind? Einen Pfeil mit Angabe der Laufrichtung gibt es nämlich nicht. Also sollte es theorethisch egal sein. ODER????
    Mir ist jedenfalls kein negatives Fahrverhalten aufgefallen.
    Und kennt jemand ne Begründung dafür?
    Ehe ich Michelin anschreibe, woollte ich mal Eure Meinung dazu hören.
    So war die Vorderachse montiert, gesehen , wenn man davorstehen würde, Blickrichtung auf das Auto.


    Danke + Gruß

    Es ist aber einer 12er, und es muss eine Langnuss sein. Eine gute Handelsübliche tut es aber auch.
    Und du musst die Ansaugbrücke komplett abnehmen und das ist noch das kleinere Übel.


    Aber wenn sie lange drin sind, würde ich es nicht selber machen.
    Die sind dann wie verschweißt.
    Ich habe eine einzige herausbekommen,und getauscht. Zwei der restlichen hat die Werksttatt abgebrochen. Anderthalb Tage waren sie damit zugange. Und nachdem sie ein Stück abgebrochene Glühkerze durch Starten des Motors entfernen wollten, flog das Ding quer durch die halle und hat dann noch Ihre komplette Heizungsanlage durchschlagen.
    Nicht mein Problem gewesen. Gottseidank.


    Gruß Tobe

    Nimm aber nicht den Motor auseinander, ich habe den fehler auch gemacht, und ich brauchte einen neuen Motor.
    Wahrscheinlich hat das äusserst zierliche Zahnrad die neue Packung Fett nicht so ganz vertragen, zumindest war das Geräusch lauter und a uf Dauer nicht mehr zu ertragen.


    Bei der Gelegenheit kannst du gleich auch die Abflüsse uneter dem Wassersammler reinigen ... siehe auch die SUFU Wasser im Innenraum.
    halb auseinandergebaut hast du es dann eh schon.


    Gruß Tobe

    HiHi


    ich würde auf jedefall auch die Spurstange überprüfen, da sitzt ein kleines LAger unter einem Gummischutz.


    Rad festhalten, und an der Stange wackeln, wenn es knackt ist es hinüber. So war es auch bei mir.


    Gruß