Beiträge von Twister

    Ob eine originale von MB verbaut wurde weiß ich garnicht, der Vorbesitzer hat es mir nur mündlich mitgeteilt das eine neue verbaut wurde.
    Hört sich so an als könne ich als Leihe da sehr wenig selber machen als ihn in die Werkstatt geben..
    Das mit dem Loch verstehe ich nicht so ganz..
    Schiebedach schließt ihr sofort aus?

    Guten Abend zusammen,


    Ich bin gestern Morgen zur Arbeit gefahren als mir nach 1,2 Kilometern ein paar Tropfen in den Schritt fielen. Mein erster Gedanke war das Stahlschiebdach und habe mich sofort mit dem Tausch der Dichtung befasst.
    Als ich abends mir das ganze nochmal genauer angeguckt habe und die Dichtung mit Panzerband abgeklebt habe, ist mir jedoch aufgefallen das es auch hinter den Sonnenblenden feucht ist.
    Die Tropfen kamen aber kurz hinter dem Schiebedach vor den Sonnenblenden im Fahrer sowie Beifahrerbereich...
    Habe darauf mit einem langen Draht die Wasserabläufe vorne rechts und links überprüft. Dabei kam ich sehr weit fand aber in der Eile nicht den eigentlichen Ablauf. Ich vermute das das Wasser im Radlauf abgeleitet wird. (hinter der Verkleidung?)
    Interessant ist auch das die Windschutzscheibe letzten Jahres vom Vorbesitzer aufgrund einzelner Steinschläge ausgetauscht wurde..
    Das Problem mit den Tropfen tritt erst seit dem starken Frost auf, die Flecken hinter der Sonnenblende deuten aber auf einen längeren Zeitraum hin..
    Des weiteren wundert mich das es heute morgen mit Panzerband wieder so war wie am Tag zuvor.


    Es handelt sich um ein Stahlschiebdach eines w202 Baujahr 98


    Benötige dringend Hilfe


    Danke im Voraus!!!

    Hab die am Wochenende mal abgeschraubt um mir das anzugucken. Die 2 mittleren Träger sind dabei verzogen, sodass vorne links das Chromteile einfach mal 2 cm unter dem Scheinwerfer liegt. Des weiteren ist die teilweise gerissen und hat tiefe Lackschäden. Wären es ein paar dezente Kratzer, hätte ich mir schon längst einen Lackstift besorgt und es grob beigemacht.
    Ich will einfach eine gebrauchte haben, die passt und nicht verzogen bzw. gerissen ist. Mit ein paar Lackschäden kann ich leben. Wichtig ist halt nur das die in der Elegance-Ausstattung ist! Möchte den Stil des Wagens ungerne verändern.
    Wie weit ein Lacker die aufbereiten kann weiß ich jedoch auch nicht..


    MfG


    Tobias

    Hallo zusammen,
    Ich bin neuer stolzer Besitzer eines W202 in silber. Vorbesitzer war ein älterer Herr der es mit der Garageneinfahrt nie so eng sah.
    Aufgrund dessen benötige ich eine neue Stoßstange in der Elegance-Optik.


    Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,
    Ich habe bei meinem w202 das Problem, dass wenn er längere Zeit steht und ich den Motor starte er zwar angeht aber die Drehzahl langsam wieder runtergeht und er absäuft. Wenn ich Gas gebe passiert das nicht. Da ich jetzt nicht so die Ahnung habe frage ich mich was es ist..
    Der Anlasser ist neu drin.
    Danke im Voraus!

    Danke an die schnellen und vielen Antworten! Werde mir dann für den Anfang auf jedenfall mal Fluid-Film anschaffen, scheint ja der Jesus unter den Rostschutzmitteln zu sein :D