Beiträge von JoMH

    Ich bekomm mein 5,50m Seekajak schwer in die Bahn und das Flugzeug, und
    per Fluß (selber paddeln) bin ich leider zu lange unterwegs. Mein verkaufter Opel
    Corsa bräuchte für den Transport so eines großen Bootes vermutlich eine
    Sondergenehmigung. Ich bin für Anregungen für alternative Transportmittel für Kajaks dieser Größe offen, lass hören :thumbup:


    Ich bin ein großer Freund des Energie-sparens. Alle möglichen Sachen werden einfach ausprobiert (Haustechnik, Hausautomation, Beleuchtung...) und natürlich lote ich auch mein Auto aus :) (Je nach Zustand bekommt der neue S202 eine Gasanlage, dazu muss ich ihn noch ausgiebig prüfen lassen auf Rost und das Nockenwellenverstellerölkabelproblem usw). Ich schalte auch konsequent die Klima aus wenn ich sie nicht brauche - tolle Sache :)


    Gestern mal wieder länger BAB gefahren, werd mich wohl auf 100-110 einklinken so läuft der Wagen am besten! Wenn ich damit auf 7 Liter komme freu ich mir nen Loch in den Bauch, hätte ich sicher nicht erwartet

    Ist ja schaurig was ich hier alles lese, da kommt ja die Lust auf den neuen S202 komplett zu entrosten und mit FF zu behandeln.


    Ich habe bisher (E30, 2x Golf3, 4x VW T3) nur sehr bösen Rost gesehen und die Wagen nicht lange gefahren. David gegen Goliath (Rost) ... Da möchte man doch meinen ein "neuer" Benz ist mal was ordentliches. Wenn ich das hier so lese über die 202-Nachfolger dann kann ich über meinen sehr rostfreien 202er wohl sehr stolz sein und sollte ihn lange erhalten.


    Gibts hier nen paar Ritter Rost die in meiner Umgebung ihre 202er selber warten und eine Bühne haben? Würde gerne mal vorstellig werden und mir helfen lassen damit ich weiß, wo mein Auto rostet bzw. würde bei FF-Schlachten gerne mitmachen :)


    Macht ihr Fett-Tage oder Mike-Sanders-Sessions oder ähnliches ? :)

    Ich fahre am Samstag früh morgens hoch nach Berlin und am nächsten Tag wieder runter. Allerdings habe ich dann ein Seekajak auf dem Dach sonst könnte ich mal testen 100km/h und 130km/h auf 600km mit 3 Pausen :) Aber ich glaube durch das Seekajak auf dem Dach verfälsche ich das Ergebnis :) Wenn ich nächstes Jahr nach Frankreich schwebe werde ich aber nicht mehr als 110 fahren, die Reise ist eh zu lang, da ist der Weg das Ziel. die drei ??? werden dann gehört (mit meinem Sohn ;) und dann passt das schon

    Oh, was genau hattest du denn für einen Motorschaden? Das der 180er ja nicht zum heizen gebaut ist habe ich gestern auf der BAB gemerkt, tat mir fast in der Seele weh schneller als 150 zu fahren... und macht auch irgendwie keinen Spaß

    Hallo Schalker,


    ich muss gestehen, ich habe schon eine große Axxton Kiste und eine ordentliche Endstufe, sind mir für nen Fuffi auf die Ladefläche gesprungen :thumbup: Da die Batterie vom T-Modell ja hinten ist, brauche ich keine weite Strecke an Stromkabeln verlegen. Ich dachte mir, ich mache einen Stecker in die Seitenverkleidung wo ich den Strom der Endstufe anschließen kann (da gibts doch sicher etwas wo auch dickere Kabelquerschnitte "steckbar" gemacht werden können) und schraube die Endstufe direkt auf die Basskiste. Dann bekommt diese noch zwei Griffe zum besseren Ausladen und ich habe es modular. Die Stromverbindungen versuche ich wie gesagt über Stecker zu realisieren.


    Hab nix gegen ordentlich Bass im Wagen, hatte ich schon sehr lange nicht mehr :crazy:

    Hallo, nein natürlich nicht :) Ich hab den Wagen gerade neu und könnte mal n bischen rumtesten, ich glaube mir ist 100km/h aber auch zu langsam, wäre spannend wo der Wagen sich am vernünftigsten bewegen lässt (bei welcher Geschwindigkeit bzw. Drehzahl). Ne Stunde mehr ist bei 600km ja schon zehrend daher werd ich vermutlich ehr mit 120km/h düsen... wollte das Thema mal in den Raum werfen


    BTW, gibts hier einen FTS ? (Foriker Transport Service ;) ... ich hätte Platz anzumelden von 45468 Mülheim Nach Berlin Rahnsdorf (und zurück :)


    Viele Grüße
    Jo

    Hallo Leute,


    ich habe einen C180T mit 5-Gang Automatik (und Tempomat) und bin ein Freund des cruisens :D ich fahre nächste Woche nach Berlin (aus dem Ruhrgebiet) und wollte mal von euch wissen mit welcher Fahrweise ich sparender unterwegs bin, 100 oder 120km/h ? bei 600km spare ich ja eine Stunde wenn ich 120km/h fahre. Bei 100km/h neigt man ja doch schon zum einschlafen :) wie würdet ihr fahren?


    Viele Grüße
    JoMH