Beiträge von vmax1000

    Hallo,
    Nachdem meine Servopumpe undicht gewurden ist, habe ich bei Ebay eine Neue gekauft. Die haben mir versichert das die Passend ist. Natürlich war das nicht der Fall. Und nach 2 Wochen warten haben sie die auch wieder abgeholt. :cursing: Jetzt hab ich endlich nach Stunden langen rumtelefonieren meine Gefunden. 190€ Neu dafür im Austausch!!!Natürlich hab ich die Pumpe heute gleich ausgebaut und hab gemerkt das es gar nicht mal so einfach ist. Der Spanner vom Treibriemen ließ sich nicht lösen :cursing: , da fing das schon an. Dann hab ich einfach die Riemenscheibe von der Servopumpe abgeschraubt und abgehauen. Ich freue mich schon darauf den Keilriemen wieder einzubauen. :huh: Hat vieleicht jemand einen Tipp oder etc? Und wieviel Servoöl kommt rein? Ich hab mir 2 Liter gekauft das reicht doch alle mal oder?Ich freue mich schon wenn alles vorbei ist und ich meine Sommerfelgen wieder aufbauen kann :)


    mfg



    Christopher


    Ps: Kann mir jemand ein Bild schicken wie der keilriemen verlegt wird?Ich hab mir das zwar abgemalt aber das sieht nicht o schön aus :rolleyes:
    C280, 1994 ohne Klima

    Hallo,
    Wieso sollte gleich irgendwas Defekt sein?Ich würde sie erstma Neubefüllen und dann weiter sehen, kostet auch nicht die Welt :)



    mfg


    christopher

    du musst aufpassen, wenn die servopumpe über eine längere zeit kein oder nicht genug öl hatte, läuft sie trocken und geht kaputt! meine servolenkung ist auch ausgefallen nach mehreren donuts und uturns. sie ging aber noch bei höherer drehzahl.sie hat zuerst kein servoöl verloren nur mit der zeit spritze es an der riemscheibe raus.



    mfg


    christopher

    mit einem kompressor gibt man kein druck auf den vorratsbehälter, man erzeugt mit einer handpumpe etwa 1 bar druck auf den behälter, damit man ein leck findet das nennt sich "druckverlusttest". es kann aber wie gesagt auch sein das deine zkd defekt ist, das kannst du meistens erkennen in dem
    - weisser rauch aus dem auspuff kommt
    - ölspuren im kühlwasser


    mfg

    Tach auch,
    Heute ist mir meine Servolenkung nach mehrern U-Turns und Donuts ausgefallen, sie arbeitet aber immer noch halb mit(bei höherer Drehzahl).
    Man hört ein leichtes einmaliges Klacken während des Einlenken.
    Servo-Ölstand ist I.O.
    Soweit kein Ölverlust zusehen.
    Treibriemenspannung ist Gut.
    Wenn meine Vermutung richtig seien sollte, dass die Servompumpe def. ist, wie Teuer wäre eine?
    C280 R6 , BJ: 1994



    Danke im vorraus

    Tach auch,
    Heute ist mir meine Servolenkung nach mehrern U-Turns und Donuts ausgefallen, sie arbeitet aber immer noch halb mit(bei höherer Drehzahl).
    Man hört ein leichtes einmaliges Klacken während des Einlenken.
    Servo-Ölstand ist I.O.
    Soweit kein Ölverlust zusehen.
    Treibriemenspannung ist Gut.
    Wenn meine Vermutung richtig seien sollte, dass die Servompumpe def. ist, wie Teuer wäre eine?
    C280 R6 , BJ: 1994



    Danke im vorraus