Beiträge von Bohrmaschine

    Welches Bedienteil ist denn verbaut? Bei dem mit 2 Stellreglern kann es vorkommen, dass die Leiterbahn in dem Potentiometer für die Lüfterstufe verdreckt und dadurch das Gebläse sporadisch verrückt spielt. Vor allem in Stufe 2, denn da ist der Regler sicherlich 90% der Lebenszeit. Dreh mal auf 3.
    Fällt die Lüfterstufe nämlich, normalerweise weil man den Regler sehr niedrig zurück dreht, geht die Klima aus. Aber sie geht automatisch wieder an, wenn das Gebläse hoch genug gestellt ist, von daher könnte mit der Klimaanlage etwas anderes nicht stimmen.
    Ist halt gerade mal meine Idee ;)

    hat beim Beschleunigen ein Loch.


    Das kenne ich auch mit jetzt 266k und das hat sich langsam so eingeschlichen. Der LMM ist es nicht und ich möchte bei der Drosselklappe weiter machen.
    Das Anlernen der Drosselklappe wurde hier heiß diskutiert und die Methode von Stefan M. scheint bei vielen, wohl ohne E-Gas geklappt zu haben. Der MoPf macht das anscheinend automatisch oder per Diagnose bei MB und nicht über das Durchtreten des Gaspedals.


    Dieses Video sollte mal eine Idee von der Herangehensweise geben. Wie würde es denn jemand empfehlen, der das auch schon mal gemacht hat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Restwärmepumpe läuft in Stellung 2 wirklich immer mit, eben geprüft. Da kann ich mir ja bald wieder was überlegen. Darum waren die Kohlen auch fertig obwohl die Funktion nie genutzt wurde. Das finde ich jetzt wirklich bescheiden, vor allem weil es keinen Nutzen hat. Man könnte, um die Pumpe z.B. am Leben zu halten ja immer in Stellung 1 laufen lassen, dann geht sie ja immer wieder an. Also man hätte es so programmieren können... Mahhh

    Ich muss nachher mal schauen ob die bei mir auch die ganze Zeit mitläuft. chris6891 hat auch schon bestätigt, dass diese gar nicht nötig ist.
    Die Pumpe wälzt das Wasser ja (hoffentlich) nur um, wenn der Motor nicht läuft. Bei dir kommt dort also so oder so kein warmes Wasser an.

    Die Restwärmepumpe ging bei mir wohl auch schon ewig nicht mehr. Nach dem Tausch der Kohlen und nun ordnungsgemäßer Funktion, kann ich keinen Unterschied zum Heitzverhalten vorher und nachher feststellen. Nur das die Restwärme wieder funktioniert ;)
    Aber das die immer mitläuft ist mir neu, das ist ja eine reine Verschwendung der Lebenszeit meiner neuen Kohlen.
    Liegen da schon bei Stufe 1 des Schlüssels 12V an oder erst bei Stufe 2? Bei Stufe 1 kann man die Restwärmefunktion ja noch ein und ausschalten meine ich.

    Moin,


    ich bin zwecks hübsch machen auf der Suche nach vorrangig dem linken Kotflügel, aber auch gerne beide, sowie der Heckklappe ohne Embleme. Beides ohne Rost und am Liebsten bereits Brilliantsilber.
    Es soll an meinen Mopf S202 mit Farbcode 744.


    Preis ist abhängig von der Farbe und im Falle der Kotflügel ob einzeln oder beide. Wir machen das einfach per PN aus, ich werde mich an der goldenen Preismitte der einschlägigen Plattformen bedienen, bin aber auch über jeden Euro froh der für mich armen Schüler, fast auszubildender nachgelassen wird :D
    Wenn es weit weg von Rheinhessen ist muss sich ein günstiger Zeitpunkt oder ein kräftiges Paket finden.


    Ich hoffe ich kann mich auf Angebote freuen^^


    Maximilian

    Kann man machen, aber die Ausleuchtung wieder schön zu bekommen stelle ich mir schwer vor.


    Ich hatte übrigens genug Platz mit den Händen da unten rumzutauschen, ohne das KI auszubauen. Ich hatte es nämlich ausgebaut und dann war eine der gekauften Osrams in der Ausleuchtung störend. Um es nicht nochmal auszubauen, habe ich es so versucht. Vor allem für die Lampen auf der linken Seite geht das gut.
    Die neuen Lampen kommen ggf. mit einem größerem "Vorbau" wo man drehen kann. Die bekommt man gut mit den Fingern rein und raus. Die alten, original verbauten lassen sich super mit einem Bit Schraubendreher locker drehen, weil der Vorbau der alten Fassungen fast die Größe und Form eines Bits hat.


    Musst du das KI ausbauen, kannst du statt den Ausziehhäken auch von hinten das KI rausdrücken. Kostet beim ersten Ausbau viel Kraft. Damit nichts verkratzt an einigen Stellen Mikrofasertücher auslegen.


    Das KI kann man bei Lenkrädern ohne Höhenverstellung besser rausbekommen, wenn das Lenkrad auf 3 oder 9 Uhr steht.