Beiträge von Tigertom

    Hallo Forengemeinde,


    ich habe mir eine W205er C-Klasse mit normalen Scheinwerfern (kein LED, kein Xenon) gekauft und möchte jetzt auf LED Scheinwerfer ohne Xenon umrüsten.


    Weiß jemand ob und wie das geht..?


    Ich vermute das das Auto darauf programmiert werden muss, aber wahrscheinlich wird bei einem Mercedeshändler schwierig werden. Ich weiß von einem Bekannten, der seine S-Klasse (2009..?) auf Faceliftscheinwerfer umgerüstet hat, das man ihm die Programmierung beim Mercedeshändler verweigert hat. Letztendlich ist er dann nach Berlin (600 KM) gefahren, wo ihm das ein Elektronikfreak umprogrammiert hat...


    Ich bin für alle Tipps dankbar...


    Gruß


    Tom

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach Informationen zu LED Scheinwerfern auf dieses Forum gestoßen, und hoffe hier was zu finden oder vielleicht kann ich zu dem ein oder anderem Thema was beitragen.


    Wir (meine Frau und ich) fahren seit 2008 eine 2007er 220 CDI C-Klasse und haben uns gestern eine 2014er (W205) 220 CDI C-Klasse gekauft.


    Ich hoffe das die neue C-Klasse so ein problemloses Auto ist wie die alte...


    Gruß


    TOM