Beiträge von W204 C350 4matic

    Hallo Raffy


    Danke für deine Antwort. Der Fehler wurde mit einem richtigen Gerät ausgelesen. Wir hatten erst ein Universalgerät dran, dies zeigte nur P0455 an. Ich hab dann gegoogelt was dahinter steckt. Danach haben wir das Stardiagnosegerät angeschlossen und bekamen den selben Fehler mit der genauen Beschreibung (die mit der von Google stimmig war).


    Grüße,


    Markus

    Hallo an alle


    Bei meinem C350 4matic (Bj. 2013) habe ich folgendes Problem:


    Meine MKL leuchtete auf. Ich habe den Fehler ausgelesen und bekam die Meldung: P0455 - Evap System, large leak detected (habe ein US Modell). Seit diesem Fehler funktionierte auch das Start- Stopp System nicht mehr richtig und war fast immer deaktiviert.


    Nach meiner Recherche habe ich den Tankdeckel getauscht. Dies scheint ein häufiger Fehler dafür zu sein. Das half aber nichts. Als nächstes hatte ich das Regenerierventil im Verdacht und habe dieses getauscht. Jetzt gab es einen Erfolg, aber irgendwie nur teilweise. Die ECO Funktion funzt jetzt einwandfrei, die MKL war für ca. 300 Km aus. Dann aber auf einmal, ging sie wieder an (gleicher Fehler). Die ECO Funktion geht mal, mal nicht. Komisch ist hier, dass wenn ich sie für ca. 15 min manuell deaktiviere, geht sie wieder (für eine bestimmte Zeit).


    Was ich noch merke ist, dass seit dem Tausch des Regenerierventils der Spritverbrauch runter ging.


    Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir Ratschläge bzw, Tipps geben?


    Danke euch schon jetzt.


    Liebe Grüße,


    Markus

    Hallo liebe Forenmitglieder


    Ich bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage bezüglich meines W204 C350 4matic. Es handelt sich um ein US-Modell. Ich habe den gebraucht erworben, er hatte einen Unfallschaden an der Front. Wurde als repariert verkauft, die Reparatur wurde aber nur mangelhaft durchgeführt.


    Die MKL brennt (seit dem Kauf) und in der Werkstatt (MB) haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen. Grund ist ein Sensor den nur die US-Variante hat. Dieser sitzt vorne am Kühler und misst wohl die Temperatur der angesaugten Luft. Bei der mangelhaften Unfallreparatur wurde ein falscher Kühler verbaut, der keine Aufnahme für den Sensor hat. Folglich haben sie ihn mit einem Kabelbinder irgendwo am Rand platziert und ihn dabei beschädigt.
    Mir fällt auf das mein Verbrauch viel zu hoch ist, ca. 16l/100Km. Normalerweise müsste er mit ca. 10l zu fahren sein.


    Kann das mit dem Sensor und dem daraus resultierenden Sensor zusammenhängen? Hat da jemand Erfahrungen mit diesem Sensor?


    Den richtigen verbauen muss ich ohnehin, wird nur nicht ganz billig da der ganze Kühler ja getauscht werden muss. Der Sensor selbst ist auch nicht ganz billig. Dann noch die Arbeitsstunden. Ist mir nur wichtig zu wissen ob das in direktem Zusammenhang mit dem zu hohen Verbrauch steht.


    Besten Dank schon mal vorab für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße,


    Markus