Beiträge von bitmacbyte

    Zitat

    mike c200 schrieb am 15.08.2006 19:13 Uhr:
    hatte da noch ein desgino lenkrad mit airbag im angebot


    mike


    Kannst Du evtl. ein Bild von deinem Designo-Lenkrad einstellen ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Willkommen im Forum :)
    Da hast Du dir ein wirklich schönes Auto zugelegt, besonders die Innenausstattung gefällt mir gut.
    Viel Spaß mit deinem T-Modell :P :P


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Dieses Problem hast Du heutzutage sogar in den gängigen Normgaragen.
    Ich habe ein alte Isomatte genommen, zurecht geschnitten und diese mit doppelseitigem Klebeband an die Stellen geklebt wo meine Heckklappe sonst das Metall des Garagentores berühren würde.
    In etwa genau so wie DonPromillo schon empfohlen hat.


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Seit ca. 2 Wochen habe ich an der Hinterachse so ein schleifendes Geräusch.
    Es hört sich so an als ob die Bremse immer leicht anliegt und dadurch entsteht ein leichtes metallisches Schleifgeräusch.
    Das Geräusch ist schon direkt morgens nach dem Kaltstart da (Garagenparker) und geht auch im Laufe der Fahrt prakt. nicht mehr weg.
    Es hört nur dann auf zu "Schurfeln" wenn ich Bremsen muß, sobald ich die Bremse wieder los lasse ist es wieder da.
    Meine Werkstatt hat die hinteren Bremsbeläge gewechselt, (waren nur noch ca. 2mm stark) aber das brachte leider keine Besserung.
    Beim letzten Werkstattbesuch (vor 3 Tagen) sagte mir der Meister es könnte evtl. an der Handbremse liegen.
    Die "Bremsbeläge" der Handbremse würden beim 202 in den Trommeln der Hinterachse liegen und diese könnten evtl. verdreckt sein oder lösen nicht richtig.
    Er riet mir erst einmal weiterzufahren und meinte auch das dies halb so schlimm wäre und auch nichts passieren könnte.
    Wenn das Geräusch weiter bleiben sollte, soll ich nächste Woche noch mal reinkommen und dann würde er die hinteren Trommeln mal öffnen und die innenliegende Bremse mal begutachten.
    Also auf gut Deutsch, das Problem müßte sich nach einigen Kilometer Fahrleistung von selber erledigen.
    Was meint Ihr, soll ich erst einmal gut Kilometer fressen und das war´s oder könnte das Problem irgendwo anders gelagert sein ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Zitat

    Kiba schrieb am 11.07.2006 21:00 Uhr:
    Du meinst daß die schwarze Plastikleiste unterhalb der Einstiegsleiste Rostbläschen schlägt? Das dachte ich bei meinem zuerst auch, ist aber ne miese Qualität von MB! Drunter war bei mir absolut nichts, war nur die komische Leiste die ihr Eigenleben beinhaltete. Hab jetzt einfach Mopfschweller montiert, die "rosten" nicht mehr...


    Grüße Kiba


    Hallo Kiba,


    mein T-Modell ist Baujahr 2000, und hat Einstiegsleisten aus einer Kunststoff- Metallkombination.
    Das müßten doch dann auch Mopf-Leisten sein - Oder ?
    Wenn das kein Rost ist das da diese Bläschen verursacht was könnte es denn sonst sein ?


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Nächsten Monat werde ich meinem Benz eine schöne Hohlraumkonservierung zukommen lassen.
    Da aber meine Türeinstiegsleisten mit leichtem Blasenwurf zu kämpfen haben, ich gehe mal davon aus das sich dort etwas Rost breitgemacht hat, möchte ich diese vor der Hohlraumkonservierung entfernen.
    Ich weiss nicht, ob ich es bis dahin schaffe mir gute (Rostresistente) Einstiegsleisten neu zu beschaffen.
    Nun frage ich mich, ob es evtl. Probleme geben könnte wenn ich eine Zeit lang ohne Einstiegsleisten fahren werde.
    Oder ist es halt nur ein optisches Problem aber sonst kann nichts passieren ?


    Was meint Ihr ?


    viele Grüße
    bitmacbyte


    P.S. Habt Ihr evtl. eine Idee wo ich Edelstahleinstiegsleisten bekommen kann die a. nicht rosten b. vernünftig aussehen und c. zu einem guten Preis angeboten werden ?