Beiträge von bitmacbyte

    Welchen Mp3-Player hast Du denn ?
    Für meinen iPod Mini benutze ich einen iTrip von Griffin.
    Er wird einfach an den iPod angestöpselt, dann stelle ich eine freie Frequenz ein (also eine Frequenz auf der es keinen Radiosender gibt) und stelle diese Frequenz dann auch in meinem Autoradio ein.
    Die Handhabung ist simpel, und den Strom bezieht der iTrip vom iPod.
    Der Klang ist OK nur in Gebieten mit vielen Radiosendern kann es dir passieren das Du den Sender evtl. während der Fahrt wechseln mußt.
    Eine Kabelgebundene Lösung z.B. per AUX-Buchse, wenn vorhanden, ist zwar Störunanfälliger aber nicht mit jedem Radion machbar.
    Für den iTrip habe ich ca. 50 € bezahlt.


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Der Wagen macht auf den Bildern einen guten Eindruck.
    Schau dir aber erst mal in Ruhe die Schwachstellen der C-Klasse an (z.B. Rost).
    Drücke mal an allen vier Türen oben die Dichtgummis beiseite ob sich da evtl. Rost breitgemacht hat (wird aber in der Regel von DC auf Kulanz beseitigt) und auch der Bereich am Heckklappenschloß kann evtl. betroffen sein.
    Der angegebene Verbrauch ist bei schonender Fahrweise problemlos erreichbar.
    Mein C 180 T mit Automatik braucht z.Zt. im Schnitt knapp 9 Liter und das bei ca. 80% Stadtverkehr
    Wenn Du im ADAC bist, könnte auch ein großer Gebrauchtwagencheck (Kosten ca. 90 €) gut angelegtes Geld sein !


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Zitat

    ApfelMac schrieb am 31.08.2006 11:20 Uhr:
    Hatte wirklich jemals ein Classic-Modell Holz unter der Windschutzscheibe? Ich weiß nicht wie das beim Selection Modell ist, bei der Standard-Classic Ausführung gibt es Holzeinlagen nur in der Mittelkonsole.


    Matthias


    Diese Holzleiste unter der Frontscheibe hat das Classic Selection Modell leider auch nicht, das gab´s wohl nur für die Elegance Modelle.
    Also bedeutet das, wenn ich Euch richtig verstehe, das ich alles rausbauen darf und mir einen kompletten Satz Elegance-Leisten holen müßte ?!
    Mmh, das würde ja ein teurer Spaß werden :rolleyes:
    Ich glaube, da warte ich lieber noch ein paar Jahre und suche mir dann eine geschrottete C-Klasse um sie dann Ihres Innendekors zu erleichtern.
    Im Moment ist mir das etwas zu teuer.


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Zitat

    Schraubischlumpf schrieb am 26.08.2006 10:56 Uhr:
    Glückwunsch zu deiner hoffentlich nun Rostfreien Fettkutsche!


    vielen Dank Schraubischlumpf :)
    Frag mich nochmal in 10 Jahren wie gut es gewirkt hat ;)
    Ich sehe es erst einmal als Experiment, wenn´s klappt prima, wenn nicht mal sehen.
    So ganz Rostfrei ist mein T leider noch nicht, just beim Abholen fiel mir eine neue winzige Roststelle an der Kofferraumklappe auf :cursing:


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Zitat

    Schraubischlumpf schrieb am 25.08.2006 01:57 Uhr:
    Was hast du denn jetzt genau bezahlt ???


    Alles in allem ca. 750,- (inkl. neuem Unterbodenschutz).
    Und dies war ein Sonderpreis, weil ich quasi als Betatest-Kunde fungierte den außer seinem Privatfahrzeug hatte der Meister noch keinen Wagen mit Mike Sander´s Fett konserviert.


    viele Grüße
    bitmacbyte

    So Fertig - mein T-Modell ist konserviert :D :D :D
    Jetzt hoffe ich natürlich dass das Thema Rost (zumindest der von Innen nach Außen) für lange Zeit kein Thema mehr für mich ist :)
    Was ich bis jetzt so gesehen habe, hat die Firma die Arbeiten sehr professionell ausgeführt.
    Ich hab mein Auto sogar perfekt gereinigt (innen und außen) übergeben bekommen.
    Und der Geruch der jetzt erst einmal im Auto herscht hält sich auch positiv in Grenzen (Mike Sander´s Fett ist soweit ich weiß Konservierungsfrei).
    Die Firma hat mir sogar ein paar digitale Bilder mitgegeben, worauf ich erkennen kann welche Arbeiten größtenteils an meinem T-Modell durchgeführt wurden.
    Wenn Ihr Interesse daran habt, hier findet Ihr die Bilder:


    http://bit-macbyte.medion-fotoalbum.de/ http://bit-macbyte.medion-fotoalbum.de/


    viele Grüße
    bitmacbyte

    Beim Lesen einer älteren Oldtimer Markt Ausgabe (Heft 03/2005 Seite 15) ist mir ein sehr schöner und auch passender Satz über Mercedes Youngtimer aufgefallen.
    In dem Bericht geht es darum was ein Youngtimer eigentlich ist oder auch nicht.
    Zitat: " Deshalb wird ein Mercedes nie wirklich ein Youngtimer, denn in ihm steckt immer schwäbische Wertarbeit. Ein Mercedes kann noch so abgetakelt dastehen, ein Rest Würde kann man ihm nicht nehmen" Zitat Ende.
    Ich finde das ist eine schöne und meistens zutreffende Aussage.
    Was meint Ihr ?


    viele Grüße
    bitmacbyte