Beiträge von MB-Prof

    Ich denke das es bei einem dunklen Auto ganz gut aussieht, meiner ist zum Beispiel schwarz (197). Der Stern hinten kostet 40 Euro und mal schauen was mich der Grill vorn kostet, den will ich ja nicht komplett in Gold haben. Wenn ich es hab machen lassen kann ich ja mal Bilder hier reinstellen.

    Mein Plan war den Stern an der Heckklappe zu vergolden und am Grill vorn nur die umlaufende Kante (die kleine Sicke) zu vergolden. Der Stern auf der Motorhaube den wollte ich nicht machen lassen, das der schnell weg ist ist mir klar.

    Hallo an alle, wollte mal fragen was ihr so von einem vergoldeten MB Stern haltet. Bin am überlegen ob ich nicht ein wenig am Auto vergolden lasse. Natürlich nicht alles, ich dachte an einem vergoldeten Stern und einen Grill in Chrom und Gold.

    Zylinderkopfdichtsatz: 1110102920
    Zylinderkopfschrauben: 1029900810 (10x)
    neue Zylinderkopfschrauben an Stirndeckel: 1409904501 (4x)
    Ventildeckeldichtung: 1110160221 oder 0921
    Kerzenschaftabdichtung: 1110160721 (4x)
    Schraube Nockenwellenrad: 1209900204 (6x)
    Kettenspanner: 1110500411 (je nach Laufleistung)


    Das ist alles was man so braucht um die Kopfdichtung zu wechseln. Natürlich in dem glauben das Du einen C180 (bzw. M11) hast, mit der richtigen Fahrgestellnummer wäre das selbstverständlich alles genauer. Aber in der regel sind das die Teile die Du brauchst. Preise kann ich Dir leider nicht geben da mein PC sich dabei eigenartigerweise immer aufgehangen hat. Wenn ich es aber noch richtig in Erinnerung habe liegt das so um die 150 Euro,kann mich aber auch täuschen.


    Also viel Spaß dabei.

    In der Regel reicht es wenn man die Kopfschrauben in dem vorderen Bereich erneuert (4 Stück). Das Problem trat bzw. tritt bei den meisten vor Mopf Modellen auf, MB hattte später die Kopfschrauben geändert. Und zwar ist es in den meisten fällen so gewesen das sich die Schrauben (gerade die in Fahrtrichtung vorn rechts) gelöst haben. Solange die Kopfdichtung nicht in Fahrtrichtung hinten rechts undicht ist, reicht das aus die Schrauben zu erneuern. Geht vor allem schneller und Preiswerter.Mercedes probiert natürlich immer gern die komplette Dichtung zu verkaufen da sich damit mehr Geld verdienen läßt.

    Ich denke mal nicht unbedingt das es ein 280er ist. Tippe mehr auf einen 111er Motor so in Richtung C220. Aber ich könnte fast schwören das ich da ein offenen Luftfilter höre. Zum Thema Auspuff fällt mir da nur eins ein, das muß ein durchgängiges Rohr sein von vorn bis zum Endschaller.

    Herzlichen Glückwunsch, Du hast einen besuch bei deinem Sternvertreter deines Vertrauens gewonnen. Du brauchst einen neuen Schließzylinder und mit etwas pech auch ein neues Lenkschloß.

    Also probier mal ob deine Heckscheibenheizung funktioniert wenn der Wischer nicht geht. Sollte die Heizung gehen (reicht wenn die Kontrolllampe brennt) kann es entweder nur der Kombischalter sein oder eine Sicherung ist durch. Sollte die Heizung nicht gehen, geh mal davon aus das dein Blinkrelais im Eimer ist, das sind mehrere Funktionen integriert.