Beiträge von Mehmet

    Mein US Tacho konnte man nicht umstellen und es war mir auch egal. Wofür den auch frag ich mich ? Habe nur den Tachostand einstellen lassen und an der Stardiagnose (oder wie das hiess) einige einstellungen fürs allgemeine vorgenommen.


    Christian: Faährt dein wagen dann schneller wenn du so ein tacho eingebaut hast ?................Also meiner tut es. Mindestens 10 Nm mehr :D

    Das ist aber auch nur Echtes Carbon auf die blenden aufgepresst. Dient trotzdem nur zur optik. Die blenden wurden also nicht aus Carbon hergestellt sondern nur mit Carbon beschichtet.


    Ist meine Bassbox auch.


    Wenn ich Carbon will dann richtig und nichts beschichtetes.

    beim Mopf sitzt der LLM kurz über dem Träger. Von daher auch nicht viel näher dran. Ist denn jetzt der LLM nicht zu nah an der drosselklappe ?


    Ach ja. Wie dick ist dein LLK. Hast du probs it dem Motorhauben halter ?

    Also bei fast allen kits die man so auf den MArkt bekommt, und die gehen max bis 250 PS, wird nichts an den Bremsen gemacht. Egal ob SLS, Väth oder sonstige. Würde mir deswegen keine gedanken machen. Das ist noch im grünen Bereich.

    keine ahnung, der Tüv prüfer hatte nichts gesagt und ich habe es auch nicht erwähnt. Und die 280´er innenbelüftete scheibe hält schon einiges aus. Wieviel PS hast du denn jetzt ? Bis 250 PS sollte es keine probleme geben.

    marc: genau. So siehts aus. Ist ja kein Alltagsauto.


    @Schraubi: Der spritverbrauch hält sich in grenzen. Ganz Normal. Wenn die elektronik passt ist alles angemessen.


    @Maho:Das Getriebe ist aus der DTM Gr.A Also es wurde 91 in BMW E30 M3 und in den 190´er gebaut. Hat aber erst 1000 km runter. Weil es nur für Bergrennen benutzt wurde.
    Das Sequentielle 6-Gang gab es erst im W202. Wenn ich an sowas rankommen würde wäre es natürlich das non-plus-ultra.


    Aber ich muss eh erstmal überlegen wie ich das mache. Entweder ich nehme ein Diff ein 3.46 mit 25% Sperre oder ich nehme das kurze 3.25 mit 40% Sperre. Dementsprechend wird das getriebe ausgewählt. Und natürlich ne preiss frage.



    Chester: Dann muss ich meiner Freundin irgendwie klarmachen das ich eine Dicke nur zum autofahren brauche. Mal gucken wie sie reagiert.

    Danke Marc.


    Das Renngetriebe hat folgende übersetzung.
    Ganz schön kurz wie ich sehe.

    1.Gang: 2.337
    2.Gang: 1.681
    3.Gang: 1.358
    4.Gang: 1.150
    5.Gang: 1.000
    R.Gang: 2.660


    Mit meinem neuen diff 3,25 wird das dann bestimmt bischen schwierig ein schnellen start hinzulegen ohne das ich das Profil beim ersten mal runterjage.


    Naja mal gucken wie ich das mache.