Beiträge von Zac19

    Bin jetzt sicher kein Profi. Aber so ein Schlauch durch den Öl läuft und der eingerissen war, wurde bei mir damals auch getauscht und abgedichtet. Dann war das Problem mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl erledigt.
    Sollte sich dein Problem allein durch den Tausch des LMM nicht in Luft auflösen, wäre also der Schlauch noch ein sehr heißer Kandidat. Kann das aber auch nur sagen, weil es bei mir damals die Ursache war. Bei dir kann das natürlich auch anders sein.


    Dies ist nur ein Tipp. Wenn sich der Zustand nicht ändert, würde ich von dem Schlauch mal ein Foto machen und hier einstellen. Hier gibt es sicher genug Leute, die sich mit der Materie sehr gut auskennen und dir anhand des Fotos schon entscheidend weiterhelfen können.

    Hatte so was ähnliches auch schon mal. Motor hat Falschluft gezogen. War irgendein Schlauch im Motorraum undicht. Äußerte sich bei mir aber nur im Standgasbereich und leicht darüber, so bis 1500 U/min. Hielt das Standgas nicht und tourte beim halten auch nicht immer runter. Sehr bekannt kommt mir deine sehr schön beschriebene Anlernphase des LMM vor. Merkte dann auch irgendwann, das der LMM gar nicht defekt war.

    Nur weil es angesprochen wurde. Bei zu viel Kurzstrecke fangen die an zu klackern. Der Motor mag wirklich keine Kurzstrecke. Dann mal so um die 100 KM Autobahn fahren. Gerade im Winter. Und ab und zu mal eine Langstecke einbauen. Dann klackern die auch nicht mehr. Relativ unabhängig vom Öl. Ist bei mir jedenfalls so. Fahre leider viel Kurzstrecke. Fahre jetzt öfters mal mit der Bahn.

    Ja genau so. Hat aber wie alle Radios über DIN ISO auch einen Dauerplus Anschluss. Ich weiß, Radios aus......


    Aber oft genug lag der Hund hier schon begraben. Hatte vorher ein Becker Radio drin. war also Plug and Play. Das Kienzle jetzt war auch Plug and Play. Ich hoffe mal, das das auch so ist. Nicht das die Serienbelegung doch irgendwie anders geschaltet ist.