Beiträge von HAInachtsmann

    HAI, :D
    ich habe für unseren Audi ein OBD-Kabel(OBD2-Stecker, J1962, ISO9141), dieses möchte ich auch in meinem W202 ausprobieren. Was hat er für einen Stecker OBD1 oder 2 oder den MB 38 poligen Diagnosestecker?
    Wo ist der Diagnosestecker??? :D
    Ich habe alles abgesucht!!
    Ich weiss, dass er eigentlich im Abstand von 1m um den Fahrerplatz liegen müßte. Ich habe bereits alles um die Lenksäule abgesucht und nichts gefunden. Auch unter der Motorhaube und im Kofferraum ist nichts.
    Ich habe auch nicht den runden MB-Diagnosestecker ( http://www.mobydic.de/product_info.php/products_id/85 http://www.mobydic.de/product_info.php/products_id/85 ) gefunden, also überhaupt keinen Diagnosestecker gesehen.
    Laut: http://www.obd-2.de/tech_dlc-merc.html#schema http://www.obd-2.de/tech_dlc-merc.html#schema
    soll der Stecker links neben der Feststellbremse oder Haubenöffnung sein.
    Ist er aber nicht. Es gibt eine Abdeckung in Größe eines Diagnosesteckers oberhalb der Fußbremse, dort ist er aber auch nicht!!
    Weiß jemand, wo dieser Stecker in einem W202 Bj. 98 sitzt? :D
    Evtl. auch, welcher Stecker dort sitzt?
    Danke,
    Gruss HAI :D

    HAI
    Bei den Bremsen immer neue Schrauben verwenden, wenn sie bei den Belaegen nicht dabei sind. Bitte bei MB kaufen. Die Schraube fuer die Scheibe ist meist dabei, aber die Schrauben fuer die Bremssaettel muss man kaufen. Fuer die Scheiben muss man jedoch generell neue Schrauben fuer die BREMSSAETTEL kaufen.
    Kostet in Summe ca. 10Euro fuer die Schrauben.
    Schraubensicherung ist auch moeglich, aber beim zweiten Wechsel sollte man neue Schrauben nehmen. An den Bremssaetteln immer Schraubensicherung fest nehmen.
    Gruss :D:D:D HAI

    HAI,
    das mit dem Sturz an der HA stimmt. Ist nicht einstellbar, man kann nur ueber den HiRa den Sturz parallel an beiden Raedern verstellen.
    Ich hatte ein Problem an der VA. Meine Reifen waren aussen abgefahren!!!
    Aergerlich!!!
    Nun habe ich neue 205er, danach habe ich eine Achsvermessung machen lassen, die Werte sind ok!!!
    Was ist also los??
    Nun der Wert der Vorspur, ca. +25 ist sehr gross. Bei meinem gemessene 11links und 13rechts, damit alles i.O.!! Dieses ist jedoch sehr gross, man sollte besser auf "gesunde" 10° gehen, also +5 jeweils rechts und links!
    Dann sollten die Reifen laenger halten.
    Gruss HAI

    Habe super zugehoert!! Problem habe ich auch verstanden, ist bei mir aber anders! Das Radio schaltet auch nicht nur zw. stereo und mono, sondern nimmt dabei auch die Tiefen weg. Es ist, als wenn es mono Empfang ist, jedoch ohne den satten Sound!
    Wenn es vorher nicht war, dann ist mir schon klar, das es nicht am Radio liegt! Kann aber doch sein, dass der Empfang sich verschlechtert hat und dann das Radio diese Eigenart zeigt. Dabei kann sich der Verstaerker oder andere Verbindungen geaendert haben (Kontaktprobleme).
    Evtl. hat auch eine Frequenzweiche Aussetzer!
    Das alles muss man ueberpruefen. Man sollte nicht nur sagen, wenn es zwei Radios zeigen, dann ist es nicht das Radio!!!! Quatsch!!


    Wer sagt, dass Blaupunkt sch... ist, hat vielleicht/wohl keine Ahnung!!!!
    Ich fuer meinen Teil kann nur sagen, dass das Alpine/Becker Audio 10CD unterstes Niveau ist!!!!
    Gruss HAI



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    Ich habe genau das gleiche Problem!!
    Ich habe mir ein Audio 10CD gekauft und dachte, ich bin taub!!!
    Das Radio hat ständig zwischen mono und stereo hin und her geschaltet, das nervt!!! Danach habe ich ein Blaupunkt-Radio eingebaut und alles war i.O.!!
    Der Radioempfang mit der Heckscheibenantenne ist ok. Das Blaupunktradio spielt recht gut, das MB Audio 10CD ist wohl erst ab Softwarestand Q14 hoerbar, dann soll es auch CD-R und CD-RW lesen koennen.
    Lass die Finger von der Heckscheibenantenne, das ist ein Hardwarefehler an der Radioanlage!!!
    Gruss HAI<br>