Beiträge von Blablabla

    Wenn man als Vielfahrer zum Beispiel eher die Kosten auf dem Schirm hat oder sich denkt, was nicht da ist, kann nicht kaputt gehen, kann ich diese Ausstattung schon sehr gut verstehen. Man muss ja nicht alles haben.


    Hat der die Automatik oder ist der ein handgeschalteter? Der Motor macht Spaß und ist leiser als der 250 CDI, meine Meinung.

    Ja gut wusste ich nicht, spielt jetzt ja auch keine Rolle. Dicht ist sie.


    Bei meinem Vater, der hat einen W212 mit dem genannten wärmegedämmten Glas, da ist die Windschutzscheibe genauso, wie die übrigen auch. Ich nehme mal an, das die auch etwas getönt ist.

    Ich musste halt nur irgendwie nach Hause kommen.


    Das Saint-Goubain Erstausrüster habe ich dann auch rausgefunden. Jetzt steht er zwar draussen, aber es regnet nicht mehr. Der Mechaniker meinte zu mir, dass das mit dem Austrocknen vor allem was mit dem Beifahrerairbag zu tun hat. Sonst würde die Scheibe rausgedrückt werden.
    Wie der Gute man das allerdings gemacht hat, ist mir nicht ganz klar, da ich nicht bei dem Wechsel anwesend war.


    Recht amüsant, durch den Regen habe ich den Regensensor angemacht, der ist dann erstmal ausgerastet und hat sich letztlich normalisiert. Muss der sich kalibrieren oder so etwas in der Art?

    Hallo,
    ganz aktuell, ich bin gerade nach Hause gekommen mit einer neuen Windschutzscheibe. Es ist eine von Saint-Goubain-Sekurit, sie sieht gut aus macht bis jetzt einen dichten Eindruck (25 km bei Regen). Wenn es zu Folgeschäden kommt ist ja erstmal der Mechaniker/ die Firma zu Rate zu ziehen. Ich war auch erstaunt, wie schnell das Auswechseln geht. Hat gerade mal 3 Stunden gedauert.


    P.S.: Es war nur ein Mechaniker

    Ein sehr interessantes Thema!


    Ich bin aber nach wie vor der Meinung , das Dieselmotoren an sich länger halten, da sie tendenziell niedrigere Drehzahlen haben, als es bei einem Benziner der Fall ist. Mir ist auch klar, das bei einem Dieselmotor das Drehmoment die Musik macht und bei einem Benzinmotor die PS-Zahl ausschlaggebend ist.


    Ich bin froh mit 143 PS und auch der Verbrauch ist angenehm niedrig. Ab wann kann man von den schon angesprochenen modernen Motoren reden? Ist der OM 611 schon so einer?

    Das ein Stromaggregat sehr lange hält und mehrere Tausend Betriebsstunden hält ist mir auch klar! Wie ja geschrieben wurde, bei konstanter Drehzahl hält ein Motor ewig. Ich weiss zwar nicht, wie die 2.800 U/min entstanden sind, aber ich fahre meinen auf der BAB bei 120 km/h etwas über 2.000 U/min, da denke ich, wird der OM611 ja auch ewig halten?!
    Wie die Bentley Ingineure schon früh festgestellt haben, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Aber warum werden dann bei LKW's Dieselmotoren eingebaut und nicht Benziner? Ist es wirklich nur der Unterschied im Verbrauch? Ich gehe aber ganz stark davon aus, dass zum Beispiel ein 230 Kompressor nicht so lange hält, wie beispielsweise ein 200 oder 220. So ein Kompressor ist ja doch noch eine deutliche Mehrbelastung.


    Haben LKW-Motoren eigentlich auch einen Turbo?


    Vielleicht etwas viel Fragen, die ganz von dem Thema des Ursprungsartikels abweichen.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch und ich freue mich auf die 600.000 km!


    Ich hatte ja einen C180 W202, der ging gut und hatte untenrum kaum Drehmoment. Echt schade. Ich finde, dass der Saugbenziner wirklich gleichmäßig durchzieht, bei einem Turbobenziner sieht es anders aus.


    Wie ganz am Anfang geschrieben wurde, wird der Diesel als nicht haltbar und unkomforttabel dargestellt. Da muss ich widersprechen, jetzt bei meinem W203 220 CDI bin ich sehr zufrieden. Das LKW Diesel mal eben so mehr als eine Million machen ist wohl nur ein Zufall? Darüber hinaus hat man bei einem Diesel, gerade bei einem älteren, einen Motor mit Charakter, der halt eher wahrgenommen wird als ein Benziner. Mit dem C180 hatte ich auch deutlich mehr Motorprobleme und 190.000 km sind jetzt nicht so super viel.