Beiträge von straylight23

    Danke auch an Dich, Peter (und natürlich auch noch Danny, Ralph, Ingo und Lucky01), für die freundliche Aufnahme.


    Mittlerweile habe ich auch das Originalradio wieder verbaut und mir das passende Yatour-Modul mit Bluetooth geordert. Ich hoffe ich kann das am kommenden Wochenede in Betrieb nehmen. Bei der Gelegenheit werde ich auch endlich wieder den aufragenden Stern auf die Motorhaube setzen. Diese Flachbleche sind doch nicht das Wahre ;)


    Viele Grüße,
    Thomas

    Hallo,


    ich komme gerade vom örtlichen Mercedeshändler. Der hat mir die Datenkarte ausgedruckt, aus welcher beide Nummern hervorgehen. Amerikanische VIN und deutsch FIN. Da die FIN innerhalb der freigegebenen FINs aus der Herstellerbescheinigung liegt, sollte es hoffentlich auch bei der Zulassungsstelle funktionieren.


    Danke nochmals und schöne Grüße,
    Thomas

    Zitat

    ... Verdampfer-Anlagen. Japp.


    Hmm... Ich gabe zuletzt 200000km mit ner BRC von dem polnischen Umrüster problemlos zurückgelegt. Ich weiss echt nicht was so toll an der Prins sein soll, was die Preise rechtfertigt.

    Zitat


    Würde ich heute wieder umbauen und dabei etwas langfristiger denken (was man bei dem Entschluss ja ohnehin macht), dann würde ich eine Vialle LPI nehmen.


    Ich bin gespannt wie gut sich die LPI in meinem "neuen" c220 macht. Irgendwie bleiben die ja schon Exoten....


    Grüße,
    Thomas

    Hi, danke für die Antwort! Den Heckmeck mit den Titeln kenn ich schon von dem Yatour im Volvo meiner Frau. Das ist mir relativ schnuppe, da ich eher die Musik vom Handy über Bluetooth streamen würde. Spannend wäre für mich vor allem, wie gut das mit dem Exquisit funktioniert...


    Grüße,
    Thomas

    Hallo Jörg,


    danke nochmal für die tolle Hilfe und das freundliche Willkommen.


    Ich würde versuchen, wieder ein (europäisches) Becker Exquisit nachzurüsten. Und vielleicht die originalen 15" Achtlochfelgen wieder dranmachen, die gibt's ja schon für unter 100 €, weil sie keiner wirklich haben will.


    Die originalen 8-Loch sind ohnehin die Sommerbreifung und schon dabei. Insofern ist das schon geregelt. Mit dem Radio geb ich Dir recht. Original wäre besser. Ich würde nur gern eine Bluetooth-Freisprech für mein Smartphone haben und mir fiel bislang noch nichts anderes als ein (anderes) Zubehörradio ein. Wenn Du/Ihr direkt Ideen dazu hast/habt, immer her damit :)



    Der Preis ist m.E. angemessen. Man kann ohne weiteres 'nen tausender weniger ausgeben, und sofort danach zwei tausender in Wartung und Reparaturen stecken, weil Wartungsstau herrscht. Ich hab' grad' sogar noch mehr für ein anderes Fahrzeug ausgegeben...


    Das ist wohl immer so dir Krux. Die Wagen sind nur noch so wenig wert, dass die viele halt gar nicht mehr warten lassen. Die die gepflegt werden, werden normalerweise auch nicht verschenkt.



    aus der Nähe auch mal "Hallo" nach Mönchengladbach


    Hallo Björn, danke :) Ich komme aus Broich... das ich echt um die Ecke :)



    Grüße,
    Thomas

    Hey,


    ich habe das gerade leider schon im Vorstellungsthread gepostet aber ich denke ich bin hier besser aufgehoben. Sorry, wenn das so nicht geht.


    Zum Problem: Ich habe einen 95er c220 Benziner gekauft, der als Neuwagen aus den USA importiert wurde. Ich hab blöderweise nicht drauf geachtet und sehr jetzt, dass in den Papieren nur E2 eingetragen ist, nicht Euro2. Kein Problem eigentlich. Mit der MB-Freigabe sollte das umgeschrieben werden können. Nur passen weder die HSN und TSN zu der Freigabe, noch die FIN. Seht Ihr da ne Chance? An wen müsste ich mich wenden?


    Danke und schöne Grüße,
    Thomas