Beiträge von ThomasDausDbeiH

    Ich wollte damit die Rückmeldung geben das mein Benz trotz Probleme mit der Wegfahrsperre nun läuft.

    Die Zentralverriegelung funktioniert und er springt mit Schlüssel an und geht auch durch drehen nach links wieder aus.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Und..... ein Dank an jeden der mir mit seinen Kommentaren weiter geholfen hat.

    Als nächstes kommt ein Filterkopf vom 200D w124 und die Vorförderpumpe rein damit auch die Luft keinen Weg mehr ins System findet.

    Gruß Thomas

    Hallo Jürgen,


    Mein 200D bj95 mit 75ps

    Die Aussage , dass wenn der Stecker vom Ventil ab ist er weiter läuft stimmte nicht.

    Ging langsam aus.

    Werde jetzt Ventil ausbauen. Würde auch gerne die Schläuche neu machen. Bekommt mann die Steckverbindungen und Ďichtungen einzeln oder nur komplett?

    Da es keinen Wis für den w202 gibt wo im Netz findet man die Teilenummern?


    Vg Thomas

    Danke für die Infos,

    K40 habe ich nicht. Ansonsten Bosch Pumpe. Gab es den OM601 denn auch mit Lukas?

    ÜSR Rot kann ich prophylaktisch tauschen habe eins hier liegen.

    Spinnt bei meinen w124rern auch ab und an.

    Ventil hätte ich auch schon im Blick. Als er lief hätte ich schon einmal den Stecker gezogen. Wurde etwas langsamer lief aber weiter.

    Kann ich das Teil ausbauen?


    Wie macht ihr das bei kleineren Arbeiten an der ESP.

    Muss immer der Ansaugkrümmer komplett runter oder baut ihr Wassertank aus?

    Gruß Thomas

    Hallo Stefan,


    gut zu wissen, welche Version von Star D (C3 oder C4) hast du denn?

    Schaue mich auch schon danach um.

    Habe noch einen Smart wo der Drehzahlmesser angelernt werden muß.


    Auslesen kann ich auch bei meinem Bekannten der eine freie Werkstatt betreibt nur halt keine SD Software hat.

    der W202 ist zur Zeit nicht angemeldet, werde mich wenn ich nicht weiter komme gerne auf dein ANgebot berufen.

    Benötige noch ein wenig Vorlauf für meine eigenen Versuche.

    Möchte eigentlich die Stelle finden wo die Dieselzufuhr unterbrochen wird. Muss doch mechanisch erfolgen.


    Gruß Thomas

    Hallo Jürgen

    Ja, 1999 würde eine AHK nachgerüstet.

    Meine Aussage zum dichten Kat war falsch.

    Sprang am nächsten Tag auch mit offenem Krümmer nicht an.

    Batterie abgeklemmt

    Nach 15 Minuten wieder an

    Schlüssel vor Spiegel gehalten und 2 mal gedrückt

    Dann ins Zündschloss Stufe 1 und gewartet.

    SRS Lampe war an

    Danach sprang er an und lief normal.

    Habe nun die AGR dicht gemacht.

    Suche jetzt jemanden der mir erklären kann an welcher Stelle die Dieselzufuhr unterbrochen wird, wenn die WFS aktiv ist.


    Nebenbei ist auch die Pumpe für die ZV defekt. Habe eine bestellt.


    Gruß Thomas

    Problem gelöst.

    Nachdem ich die WFS deaktiviert und den Tank etwas gefüllt habe sprang er noch immer nocht an.

    Dann habe ich die edelstahl Verbindung zwischen Krümmer und agr Ventil entfernt.

    Hatte schon einmal eine w124 im identischem Symtom.

    Sofort sprang der Motor an somit ist der dichte KAT das Problem.

    Den werde ich jetzt aufbohren und gut ist.


    Gruß Thomas