Beiträge von matze1711

    moin leute,



    habe gestern meine sommerschlappen drauf machen lassen.


    das Problem ist, das ich normalerweise vorne 215 und hinten 235 er fahre. jetzt hat mir die Werkstadt das ganze wie folgt montiert:


    rechts 235 , links 215er :)


    da ich das gerade erst gesehen hatte, habe ich nun folgendes Problem.


    ich müsste ca 100 km Autobahn fahren um nach hause zu kommen, da ich gerade bi meinen eltern bin.


    bei der Polizei angerufen: "nicht fahren!!! das ist so verboten. wenn etwas passieren würde, dann würde die Versicherung nicht zahlen!"


    da die reifen laufrichtungsgebunden sind, kann ich auch nicht 2 einfach tauschen.


    was soll ich nun tun?


    morgen muss ich deswegen jetzt extra urlaub nehmen, und versuchen das die Werkstadt mein Auto, bzw die felgen holt und das ganze richtet!



    was würdet ihr in so einem fall machen?

    das ist eigentlich dauernt.


    sobald die Kurve etwas enger ist ist das gefühl des ausbrechens des Heckes da. man kann das schlecht beschreiben.


    beim trockenen ist es so als ob dashack mitlenkt und das heck erstmal noch etwas gerade aus fährt wenn ich lenke.

    der ist relativ neu, glaube so ca 1 jahr. der kann es nicht sein.



    die streben hinten sind jetzt ca 11,5 jahre allt uns haben 230000 km runter. da sind die sicherlich nicht mehr neu ;)

    sagt mal, kann ich die streben nicht auch selbst einbauen???



    zumindest die Zugstrebe scheint neu zu müssen denke ich.,..


    ist das ein großer aufwand?



    habe gerade alle 4 stoßdämpfer gewechselt...



    die waren alle hin :)

    hallo leute,


    ich habe beim kurvefahren und lenken das gefühl als ob mein heck mitleckt und dann noch weiterfährt, aber sich dann den vorderrädern langsam anpasst. ist ein gefühl teilweise als ob man schräg fährt.


    letzten monat beim tüv war alles ok.


    was könnte das sein?


    habe jetzt ca 230000 km runter.
    vorne ist gewechselt traggelenke und die dämpfer, wobei da kürzere müssen, da er gerne mal vorne duchschlägt ;(
    hinten ist noch alles original :)


    nen tip??? will nicht gleich zum ffreundlichen für viel geld :(

    Moin.


    kann mir einer sagen was beim freundlichen die beiden teile kosten?



    es handelt sich um einen c180 bj 11/97 also Mopf. es sind die wo an 2 kurze und 2 Lange stücken verbaut sind (die 2 langen haben nen kabel dran, die kurzen sitzen direkt an der spule)



    nummern wäre auch nicht schlecht, wer hat :)



    Danke