Beiträge von c-cowboy

    O.k. ich glaube ich habe es verstanden, eigentlich sehr raffiniert in dem Fall das Reparaturblech darüber, dann bohren und dann das Loch zu schweissen. Welchen Lochabstand würdet Ihr da empfehlen? Grüsse und Danke

    Kurze Frage zu den Reparaturblechen, es gibt zb. ein Einstiegsreparaturblech, kann man das einfach darüber legen und fest schweissen ( das mit dem anpunkten habe ich verstanden)?

    Oder muss man da original vorher herausschneiden und dann exakt anpassen?

    Oh, danke für die guten Tips, ich denke die Flicken Teppich Reparatur mit danach Spachteln werde ich machen. Ich habe ein MIG Mag Gerät, habe zwar schon lange nicht mehr geschweißt, aber ich konnte es mal sehr gut.


    Das mit dem Fluid Film werde ich auch versuchen.


    Komischer weise hatten meine letzten zwei W202 keinen Rost an den Schwellern.


    Was nimmt man dann am Ende am besten als Farbe für den schwarzer Schweller Rand.


    Habe drei Bilder angehängt.


    Grüsse C-Cowboy

    Hallo,


    war heute morgen beim Tüv zur Hauptuntersuchung.


    Es war alles o.k. nur der linke Schweller hat fünf Rostlöcher auf der Fahrzeugseite ca. 2 Euro gross.


    Weiß jemand ob es dafür ein Reparaturblech gibt, oder einfach kleine Bleche darauf schweissen?


    Was muss man beachten wenn man Elektro schweisst am Auto ( habe gehört muss die Batterie abklemmen).


    Was mach ich nach dem Schweissen das die Blechreparatur nicht mehr rostet? Was das es nicht so repariert aussieht?


    Es ist am Seitenrand horizontal zwischen den beiden Wagenheber Aufnahmen ( diese sind zum Glück nicht betroffen ).


    Grüsse C-Cowboy

    ... alles wieder zusammen geschraubt, ich habe das Gefühl das das Spiel am Rad wesentlich besser ist als vorher. Werde nächste Woche versuchen Tüv zu machen, mal sehen was der Prüfer sagt.


    Vielen Dank an alle für die Hilfe!


    Grüsse C-Cowboy

    Danke für die guten Tips, ich hatte mein Auto vor ca drei Wochen auf einer Bühne, da bald Tüv ansteht, das linke ( Fahrerseite ) Rad hatte eben zu viel Lenkspiel, das rechte ( Beifahrerweite ) eben nicht. Kommentar vom Prüfer es gäbe ein Problem in dem linken Spurstangengelenk ( das nach dem Spurstangenkopf ). Nach Ausbau der Spurstange konnte ich aber kein Spiel in dem Teil feststellen, nur am Lenkarm.

    ... hallo Jürgen, interessanter Ansatz, habe es gerade getestet das Spiel ist gleich mit Motor an oder aus ( am Lenkungshebel ).


    Aber was ich bemerkt habe ist, das das Spiel im Geradeauslaufen kleiner ist als bei vollem Lenkeinschlag, eigentlich müsste es doch andersherum sein?


    Grüsse C-Cowboy

    Hallo,


    im Forum habe ich jetzt einiges über das Lenkgetriebe Spiel am Lenkungsdämpfer nachgelesen. Gibt es einen Richtwert wie gross das Spiel sein darf.

    Weis jemand an welcher Schraube man das Spiel einstellen kann?


    Grüsse C-Cowboy