Beiträge von c-cowboy

    Hallo an alle,


    ich bin heute mit meinem W202 c250D BJ 93 geruhsam durch das Dorf gedieselt, plötzlich beim fahren, Motor, Lichter, alles aus. Dann bin ich noch über den Kreisverkehr in eine Parkbucht gerollt, plötzlich alle Lichter wieder an, ich startete den Motor, dann war wieder alles ok. Bin anschliessend noch ein paar Kilometer gefahren, ohne Probleme.

    Was könnte das gewesen sein?


    Viele Grüsse C-Cowboy

    Hallo Elmar,

    vielen Dank für die Anleitung. Das sieht aber total anstrengend aus, weis nicht ob ich das schaffe. Mal eine Frage, was denkt Ihr was das bei MB kosten würde? Eine Idee war noch ein Loch in den Getriebetunnel zu bohren das man dort hin kommt.

    Grüsse C-Cowboy

    Hallo,


    ich hatte vor Jahren schon das Problem, das mein Automatik Schalthebel zu viel Spiel hat, C250D BJ 93-Automatik. Und damals auch hier im Forum nachgefragt wie man dies reparieren könne.


    Ich hatte die Möglichkeit kurz das Auto auf einer Bühne von unten zu betrachten, und habe gesehen, das die Gummilagerung am Getriebehebel defekt ist und nicht die am Schalthebel.


    Ein Vorschlag damals vom Forum war, die Schaltkulisse von innen aus zu bauen und von dort die Lagerung zu wechseln. Meine Frage geht das auch bei der Vorderen Lagerung am Getriebehebel?


    Mein Gefühl, als ich die Sache von unten gesehen habe, ist das man zu wenig Platz hat von unten daran zu kommen.


    Viele Grüsse, C-Cowboy

    Hallo Chris,


    dank Dir für den Tip.


    Mir ist jetzt noch eine Idee gekommen, denke das muss ja irgend wie eine Unebenheit an einem der beiden Kupfer Schleifringe an der Lichtmaschine geben.


    Was haltet Ihr davon, den Motor anlassen Regler vorher rausschrauben und dann mit einem Schleifpapier an den Kupferring gehen?


    Grüsse C-Cowboy

    Hallo,


    ich hatte bemerkt, das bei meiner C-Klasse W202 c250 D Bj 93 im Standgas das Licht im Radio und die Innenraum Leuchte flackert, ausserdem blieb das Batterielicht im Tacho immer so 10 Sekunden an, nach dem starten.

    Das ist meist ein Zeichen das die Kohlestifte in der Lima abgefahren sind, so war es bei meinem letzten W202 auch. Dann habe ich mir einen neuen Regler gekauft und auf einer Bühne montiert, der alte Regler hatte zwei unterschiedlich abgefahrene Kohlestifte einer davon an der untersten Grenze. Ich haben den neuen Regler eingebaut. Die Batterie hat wieder besser geladen, aber das flackern blieb. Meine Vermutung, da die Kohlestifte unterschiedlich abgefahren waren, das der Kupferring an dem die Kontakte schleifen einen Defekt hat, so das sich der eine Kohlestift schneller abfährt als der Andere und es zu dem flackern der Lampe kommt. Jetzt habe ich mich entschlossen eine neue Lima zu kaufen.


    Frage, was oder wo würdet Ihr eine neuen kaufen, eventuell eine generalüberholte oder eine von ATP, hat jemand schon Erfahrung damit?


    Grüsse C-Cowboy

    Hallo, ich kann mir das schon verstellen, wenn zwei Bleche übereinander sind, dan gibt es einen Kapillareffekt und Wasser steht darin. Ich warte jetzt erst mal, bis die Ersatzteile kommen und muss dann sehen wie es weiter geht. Grüsse C-Cowboy