Beiträge von c-cowboy

    danke für die antorten, aber warum benötige ich kabelschuhe ... dachte daran direkt an der batterie anzuschliesen, oder gibt es dort in der nähe noch anschlüsse für kabelschuhe?


    das orginal ersatzteil (steckdose) bekomm man bei mb?.. gibt es da eine nummer oder einfach nachfragen? ...ist es die gleiche steckdose wie der zig. anzünder? grüsse c-cowboy

    hallo, warum wechseln 10 w 40 ist doch klasse, hatte bei meinen c 250 (ohne turbo) ca. 200 000 km mal bei mb zur inspektion. dort haben sie mir ein dünneres öl reingemacht, die folge musste dann dauernd öl nachfüllen (super ölverbrauch), jetzt habe ich wieder ein 10 w 40 drinnen, seit 8 000km nicht der geringste ölverbrauch ... grüsse c-cowboy

    hallo tassilo, gute idee das mit dem kofferaum, dann einfach direkt an die batterie anschließen..oder...wo bekommt man so eine steckdose und sicherung her wie stark muß die sicherung sein, bzw die kabelstärke, die kühlbox zieht ja ne menge saft...grüsse c-cowboy

    hallo alle zusammen,


    was kann man machen wenn man immer strom am zigarettenanzünder benötigt? ....habe eine kühlbox die ich dort anschließen möchte und nicht immer den schlüssel stecken lassen möchte.
    habe einen c250 bj 94.


    kann man da was umbauen?


    grüsse


    c-cowboy

    danke für die antwort,
    das heist aber das wenn die klima nur entfeuchtet das der komprressor kühlt und die heizung gleichzeitig heizt, so das die temparatur gleich bleibt...ist das so?
    mein gedanke war um ein bischen economischer zu sein einfach die wahlräder im sommer auf max kalt stellen und die kompressorkupplung mit eiem thermostaad zu regeln.
    grüsse c-cowboy

    hallo alle zusammen,
    habe bei meinem c 250 d bj 94(keine klimaautomatik) festgestellt das der klimakompressor immer mitdreht wenn ich die ec taste nicht gedrückt habe.


    a) weis jemand wie die klimaanlage funktioniert wenn ich das wahlrad auf mittel stelle kühlt ja die klimaanlage, da sie aber nicht auf max gestellt habe heist das soch das die heizung dann etwas mitheizt oder was?


    b) bei meinem alten 190 er war das so das die klimakompressorkupplung immer ein und ausgeschaltet hat, meine idee wäre einen separaten termostaad (gibts mit 12 V eingang und display) einzubauen der dan die kompressorkupplung ein und auschaltet und das die temparatur währe auch besser zu regeln, was haltet ihr dafon, hat jemand schon mal erfahrung mit sowas gehabt?


    grüsse


    c-cowboy 8|

    o.k. das heist die steuergehäuse schrauben nachziehen mit 21 Nm bis 30 Nm, und auch nicht vorher austauschen...danke für den tip ...die stelle an der es bei mir leicht ölt, ist an der vorderseite richtung linker ecke.


    noch eine frage, sind im steurgehäuse auch kühlwasserknäle oder betrifft das nur den hinteren teil des kopfes?


    grüsse


    c-cowboy