Beiträge von RPU

    Hallo,


    Jugendsünden: Viele


    Es gab mal eine Zeit (1988-1994) da wurde ich regelmäßig 8-20 Mal (20x war der Rekord) am Tag geblitzt und dies immer an der gleichen Stelle.
    Da hatte doch glatt jemand eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage aufgestellt.


    Vorteil für mich: 2 oder 3 blaue Lampen auf dem Dach.
    Nachteil für die Stadt: Es handelte sich um die Ein-/Ausfallroute der Rettungswache = jedes Einsatzfahrzeug musste daran vorbei.
    Aber wenigstens wurde auf diese Art und Weise der Hersteller des benötigten Filmmaterials kräftig unterstützt. Es lebe der Amtsschimmel !


    Inzwischen hat man die Sache eingesehen und den Starenkasten still und heimlich wieder abgebaut.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    an diesem Fehler habe ich mich auch "zum Heinzchen" gesucht.


    1.Schritt: Kühlwasserfühler komplett ausgetauscht
    Ergebnis: Unverändert !


    2.Schritt (zum Glück nicht ausgeführt): W202 verkaufen


    3.Schritt: Zu MB gefahren, Meister gefragt - aber einen, der wirklich Ahnung hat.


    4.Schritt: Auf den Rat des Meisters in die Teileausgabe gegangen, dort einen neuen Fühler für das Scheibewaschwasser gekauft (ich glaube 19,00 Euro), diesen durch den Meister einbauen lassen (3 Minuten), dem Meister 5 Euro für die Kaffeekasse gegeben und glücklich nach Hause gefahren.


    Noch ein Tipp (vom Meister) zum Schluss:
    Den alten Fühler 3x mit in die Spülmaschine (Geschirrkorb) > funktioniert jetzt auch wieder.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    erst einmal danke für die schnelle Antwort.


    Habe ich gemacht = Zündung an, Gas langsam durch, langsam los und Zündung aus.
    Was ich allerdings nicht genau weis, ist ob ich danach lange genug gewartet habe, bevor ich neu gestartet habe
    Irgendwo habe ich gelesen "2 Minuten".
    2 Minuten habe ich mit Sicherheit nicht gewartet. Eher 20-30 Sekunden.
    Kommt die geringe Wartezeit als mögliche Fehlerursache in Betracht ?


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ich habe seit gestern ein Problem.


    Gestern habe ich den Anlasser an meinem C180 ausgetauscht, da der alte nicht mehr wollte.
    Dazu Batterie abgeklemmt, Auto auf die Bühne, Motorabdeckung unten ab, Anlasser raus, neuen Anlasser rein, Motorabdeckung wieder dran und Auto runter von der Bühne.
    Danach Batterie wieder angeklemmt, Radio Code neu eingestellt.
    Fertig.


    Seit heute morgen fällt die Drehzahl des Motors bei warmem Motor, wenn ich die Kupplung trete, bis unter 500 UP/M.
    3 Mal ist der Motor auch schon ganz abgestorben.


    Jemand eine Idee ?
    Meine eigene Vermutung geht in Richtung: Steuergerät "blöd" geworden.
    Kann das sein ?


    Gruß Ralf

    Hallo J-S-J,


    gut gemeint aber ich dachte eigentlich an ein stinknormales CD Radio. Die Wechsler-Sache (Entschuldigung für den Ausdruck) wäre nur eine Alternative, falls kein Radio zu bekommen ist.
    Grund: Mit unserem W202 fährt meine Frau morgens zur Arbeit (5km) und Mittags zurück und mal zum Einkaufen in die Stadt (10km). Sonst wird alles vorzugsweise mit meinem Dienstwagen gefahren da dies wesentlich billiger kommt.
    Sie hat sich nur beschwert, dass sie im 202 keine CDs abspielen kann.
    Ich tendiere derzeit dazu das vorhandene Blaupunkt Radio mit Adapter einzubauen. Es passt zwar nicht so schön zur Innenausstattung, spielt aber im Gegensatz zum 10CD auch gebrannte CDs ab.
    Trotzdem danke für das Angebot.


    Gruß Ralf

    Hallo,


    ja, ja - sag ich doch.
    Aber ich Trottel (ich gebe es ja zu) habe einfach nicht an einen Zusammenhang zwischen Fühler (Schalter) Kühlmittelbehälter und Fühler (Schalter) Scheibenwaschwasserbehälter geglaubt.
    Wobei ich unter Reihenschaltung an eine klassische Reihenschaltung gedacht habe, die ja auch keinen Sinn machen würde.
    War das noch schön, als man den elektrischen Anschluss an einem PKW noch an der Kabelfarbe erkennen konnte und als die Autos noch Unterbrecherkontakte im Verteiler hatten und die Zündung mit Fühlerblattlehre und Prüflämpchen eingestellt wurde. Schön und einfach war es und reparieren konnte man noch selbst.
    Ihr merkt es sicher: Ich liebe den alten /8 !


    Gruß Ralf

    Hallo zusammen,


    SO, DASS PROBLEM WURDE GELÖST !


    Lacky (siehe ganz oben) war eigentlich auf dem richtigen Weg - ich glaubte es nur nicht bzw. habe ich es nicht begriffen.


    Ursache war der Wasserstandsfühler im Scheibenwaschbehälter.


    Woher ich es weis: Vor lauter Verzweiflung heute morgen bei MB angerufen.......kommen sie doch mal vorbei ...... hingefahren....... Meister kommt, zieht den Stecker am Scheibenwaschbehälter ab ...... zieht den Fühler raus .....holt einen neuen Fühler ..... reinstecken ..... Stecker drauf...... ÜBERRASCHUNG ! Lampe Kühlwasserstand AUS !


    23,90 Euro (für den Fühler) bezahlt, glücklich und 5 Euro für die Kaffekasse gespendet, weil der Meister wegen des schlechten Wetters richtig nass geworden ist.
    Guter Service ! RKG, Bonn-Beuel


    Gruß Ralf