Beiträge von wolfi71

    Leider mangelt es mir genau an diesem Bekannten bei MB....


    Habe aber vorhin irgendwo schon welche aus dem Zubehörhandel (also ohne MB Nummer und Aufkleber) für knapp 150 gesehen, für beide Seiten zusammen. Theoretisch/Praktisch dürften die auch ihren Zweck erfüllen, nur das eben der MB-Teilenummernaufkleber fehlt.


    Gruß
    Ronald

    Den Aufkleber sieht ja jeder. Von daher sehe ich das auch eher locker.


    Aber danke für den Hinweis. Weil man findet reihenweise die AHKs, aber halt ohne die Versteifungen. Werde ich also mal nachfragen.

    Wenn du eine Modellbautrennscheibe hast, dann ist das optimal von innen abzutrennen. Aber es macht trotzdem wenig Laube. Obwohl du immer von innen ran musst.


    Es reicht auch schon, verzinkte Schrauben mit Fett ein zu setzen, das muss kein Edelstahl sein. Auch Edelstahl kann zur Korrosion beitragen. Einfach einen Tropfen Mehrzweckfett in die Öffnung der Niete geben bevor man die Schraube einsetzt. Dann kriegst du die auch nach 20 Jahren noch locker raus.


    Mein Beileid dem Menschen aller Prüforganisation bei solchen Kommentaren.


    gruss

    Ich gehe seitdem zur Dekra, die sind nett und ich komme nicht immer durch. Ist ja auch gar nicht mein Ziel. Ich fahre hin, lasse gucken, was ist und das wird dann gemacht, fini.


    Ich kann deinen Kommentar nicht nachvollziehen. Es mag sein, dass die jetzt sogar netter sind, aber ich will dabei sein, wenn der das ansieht und ich mache mir Notizen und lasse es mir erklären, auch die Abhilfe, die da möglich ist. Mit den meisten Leuten der Prüforganisationen kann man vernünftig reden und die erklären das gerne, wenn man sachlich fragt und ein gewisses technisches Verständnis vorhanden ist.

    Ich habe in meinen beiden Golf jeweils ein Blaupunkt drin. Das eine ist ein Antares T60 und das andere ein Helsinki RTM127. Beide haben ein Mobilfunktelefon eingebaut. Hörer und Freisprechmikro sind schwer zu kriegen (die mesten Deppen reißen das Radio raus und vergessen das Mikro und den Hörer auszubauen), aber ich denke das eine werde abgeben, weil der eine Golf geschlachtet wird.


    Der Hörer ist nur optional.


    Wenn das Problem noch besteht, kannst dich ja mal melden.

    Zum TÜV gehe ich nicht mehr, nie mehr. Man ist ja nicht verpflichtet zu denen zu gehen, um sein Auto ruinieren zu lassen. Die hatten bei mir auch mal einiges kaputt gemacht, kurz bevor das freigegeben wurde. Als ich dann die Plakette hatte, sagte ich dem Prüfer dort, dass das der letzte Besuch beim TÜV war. Danach war ich nie wieder dort.


    Übrigens sind das beim TÜV so gut wie nie Ingenieure. Das sind meist Meister.

    Wenn man bei Gefahr der Überhitzung die Heizung aufdreht macht man vor allem Eines : Man erhöht die Menge des Kühlwassers. Schätze mal 2 Liter, Ganze Menge. Aber der Abkühleffekt ist schnell verpufft, die 2 Liter werden dann genauso warm wie der Rest. Und nur die Heizung aufmachen - bringt keine 5 Grad Abkühlung.


    Bei Minus 20 Grad ist das Kühlwasser fast so warm wie bei Plus 30 Grad. Auch wieder vielleicht gerade mal 5 Grad Differenz. Wenn nicht- Thermostat müde /defekt.

    Naja, man erhöht auch die Kühlfläche. Die Heizung ist ja auch nichts anderes wie ein oder besser zwei kleine Kühler. Man kriegt die Motoren sehr wohl bei laufendem Motor kalt. Fahr mal vom Schauinsland runter nach Freiburg, 15km Schiebebetrieb und dann Heizung dazu, weil es draußen eben nur 5° hat, da kommst du unten mit nichts mehr an. Weil selbst wenn der wieder einspritzt, weil die Schubabschaltung aufhört wenn die 60° unterschritten werden, reicht das nicht um den Wärmeentzug durch die Heizung zu kompensieren,.


    Danke Euch. Bin gestern bei 0 Grad über Land wieder zu meinen Schwiegerleuten gefahren. Nach 30 km 85 Grad. Aber nicht konstant gehalten.

    raus damit und neuen rein. Hast du Wagner oder Wahler gekauft. Wagner kenne ich nicht als Hersteller, nur Wahler oder Mahle-Behr oder so einen Zukauf aus obskurer Quelle.


    Bitte teste den neuen erstmal in einem Topf mit warmem Wasser auf dem Herd. Es soll vorkommen, dass man einen defekten im Laden kriegt.

    Hallo,


    nur mal kurz, warum die Autos in Japan so billig sind: In Japan gibt es praktisch keinen Gebrauchtwagenmarkt. Die kaufen immer neu und wenn gebraucht, dann werden die Sitze und anderes Zeug erstmal getauscht und das Auto innen auf Zustand neu gebracht.


    Andere Autos werden nach Russland exportiert. Dort im fernen Osten fahren die alle Gebrauchtwagen aus Japan (Rechtslenker!)


    Hast du eigentlich nicht die Scheinwerfer tauschen müssen? Die sind doch andersrum.

    Hallo,


    mein Name ist Wolfgang und ich habe mir nun einen C 180 zugelegt. Es ist ein weißer Elegance mit Schaltgetriebe, EZ 3/13. Da ich das Auto erst Ende Februar abhole, kann ich dazu nicht vioel sagen. Das Fahrzeug selbst kenne ich, da mein Bruder ein identisches Modell fährt.


    zu mir, ich bin 59 Jahre alt, komme aus Sindelfingen und fahre seit 41 Jahren Auto. Bisher hatte ich immer VW, zuletzt 2 Golf3, von denen nun einer gehen muss und der andere als Winterauto genutzt werden wird. Normal fahre ich meine Autos lange (>200.000km) und die Werkstatt sehen die nur, wenn ich es selber nicht richten kann. Allerdings bin ich technisch nicht unbegabt, habe auch schließlich einen technischen Beruf (gelernter Fernmeldehandwerker) und so etwas wie eine Zylinderkopfdichtung oder der Tausch eines Motors stellt mich nicht vor technische Probleme. Aber auch den Innenraum oder halbe Karossen strippen ist kein Thema. Nur mit Schweißen und Lackieren habe ich es nicht so. Allerdings mache ich mir ungern die Hände dreckig, deswegen ist bei mir der Motorraum meist sauberer wie der Rest des Autos.


    Normal müssen meine Autos eine Anpassungsphase durchlaufen, bis diese so sind, wie ich sie gerne habe.


    Was mich zur Zeit bewegt ist, ob der Mobilfunkempfang mit der Bluetooth-Geschichte halbwegs brauchbar ist oder ob ich von den bisherigen Anlagen mit 8W-Gerät (Blaupunkt Antares T60) und Dachantenne zu verwöhnt bin (Multisim-Lösung).


    Weiter wird evtl eine AHK eingebaut, das mache ich auch selber.


    Was mich vor allem interessiert: Womit kann man die Fehlerspeicher auslesen, rücksetzen und ggf das eine oder andere ändern. :)


    zum Fahrzeug soviel:
    C180 Blue EFFENCIY, EZ 13.3.2013, Elegance, 6-Gang Schaltgetriebe, polarweiß, innen schwarz, Vorrüstung MAP PILOT, typischer Jahreswagen halt, mit Ausnahme des getriebes, das für einen Elegance eher ungewöhnlich ist. Kilometerstand 11.100