Beiträge von wolfi71

    Geh am besten mal in eine Stadtbücherei und sieh dort nach, ob es dort steht. Dann guckst du rein und wenn gut, dann kaufst du es. Bei uns hat es einige Bücher dieser Reihe in den Regalen stehen. Ob da jetzt eines dabei ist, das ein Modell mit dem M 112 behandelt, das kann ich nicht sagen.


    Und ich sage, dass es wohl Unterschiede in den M 112 gibt, die der Bauzeit und den unterschiedlichen Modellen geschuldet sind. Deswegen kann man nicht zwangsläufig von einem M 112 auf alle anderen schließen.

    Schalke wird niemals Meister werden. Das ist sicher.


    Der BVB hat einfach RB unterschätzt. Aufsteiger, Geldmannschaft, die putzen wir weg. So war die Einstellung auf der Fahrt. Pustekuchen. Immerhin haben die Profis keine Prämie eingefahren.


    VfB: Die sollen erstmal ihren Runterredner als Präsidenten küren und dann nächstes Jahr gegen Großaspach spielen. Ich glaube aber nicht, dass Großaspach aufsteigt.

    Bevor du auf Verdacht einen vierstelligen Betrag investierst und eine funktionsfähige Lima gegen eine andere Lima austauscht, ohne dass klar ist, dass es das ist, warte mal ab. Wenn es wirklich was ist, wird das wieder auftauchen. Wenn es nur sporadisch mit dem Hänger zusammenhängt, dann halt näxchstes Jahr.


    Wenn es öfter auftaucht, kann man es auch eher eingrenzen.


    Mach dir nicht zu viele Gedanken darum. Das Auto ist niemals perfekt.

    Das waren die ersten Beläge, die da drin waren, eingebaut im Werk Sindelfingen. Die sind rund 3 Jahre drin, davon 2 JAhre in Betrieb. Auße und innen war exakt identisch verschlissen. Der Sattel ist leichtgängig. Die Bleche waren alsolut rostfrei und alles war sehr leichtgängig. Die 35Nm hatte ich meinen Golf3 so in Erinnerung und das ist ja der gleiche Bremsenhersteller und Bauart. Von daher war da klar, dass das ungefähr stimmen muss.


    Den Sensor gibt es nur rechts vorne auf dem inneren Belag. Links ist nicht mal ein Kabel vorhanden. Müsste man komplett nachbauen. Ich habe mal am WE ein paar 204er nachgesehen, leider habe ich keinen gefunden, mit erkennbar stark unterschiedlichen Belägen. Was evtl ein Problem dabei darstellen kann, am linken Sattel den Stecker zu befestigen. Da kannst den Clip nicht einsetzen um das Gegenstück zum Sensor zu halten.


    Den Etzold für den W204 kannst du knicken. Bevor der nicht massiv überarbeitet ist, kaufe ich den nicht. Was interessieren mich VW-Turbodiesel. Das Buch ist noch mieser wie die Rezensionen in Amazon vermuten lassen. Mein Bruder hat es. Da ist der Mopf abgebildet, aber innen wird mit keinem Wort auf den Mopf eingegangen.


    Übrigens Sensor: An meinem Bruder seinem R107 ist auch ein "Sensor" verbaut. Das ist einfach ein Stück Kabel mit einem 6,3mm Flachstecjer dran. Das Kabel endet in einem Loch im Belag. Wenn die Isolierung durch ist, kriegt das Kontakt zur Bremsscheibe und schließt so den Stromkrreis. Im Prinzip genau wie heute auch, bloß heute aufwändiger gelöst.

    126.000 und das Auto war zur Wartung in der Werkstatt gewesen bei 118.000? Sorry ist verstehe das nicht so ganz.


    Wurde bei den 118.000 das Öl im Getriebe gewechselt? Kommt mir etwas früh vor und vor allem hattest du das extra bestellt?


    Das Wohnklo kann nicht soviel saugen, max kommen da hinten 15A an, danach fliegt die Sicherung.

    zwischen Bild 2 und 3 sind einmal die alten und einmal die neuen Bremsbeläge, beide links. Der Unterschied ist Bild 1 und Bild 2. Das ist rechts und links. Und das scheint kein Zufall zu sein. Weil nur rechts ist der Sensor verbaut, wie am linken Sattel zu sehen ist. Da fehlt nämlich das Kabel für den Sensor.


    Übrigens hat ihr im Prinzip recht, es lohnt sich nicht, wenn man alle ca 100.000km die Beläge wechseln muss, da einen alten rein zu machen, den man dann 10.000km fahren kann. Spart irgendwo um die 3€.