Das waren die ersten Beläge, die da drin waren, eingebaut im Werk Sindelfingen. Die sind rund 3 Jahre drin, davon 2 JAhre in Betrieb. Auße und innen war exakt identisch verschlissen. Der Sattel ist leichtgängig. Die Bleche waren alsolut rostfrei und alles war sehr leichtgängig. Die 35Nm hatte ich meinen Golf3 so in Erinnerung und das ist ja der gleiche Bremsenhersteller und Bauart. Von daher war da klar, dass das ungefähr stimmen muss.
Den Sensor gibt es nur rechts vorne auf dem inneren Belag. Links ist nicht mal ein Kabel vorhanden. Müsste man komplett nachbauen. Ich habe mal am WE ein paar 204er nachgesehen, leider habe ich keinen gefunden, mit erkennbar stark unterschiedlichen Belägen. Was evtl ein Problem dabei darstellen kann, am linken Sattel den Stecker zu befestigen. Da kannst den Clip nicht einsetzen um das Gegenstück zum Sensor zu halten.
Den Etzold für den W204 kannst du knicken. Bevor der nicht massiv überarbeitet ist, kaufe ich den nicht. Was interessieren mich VW-Turbodiesel. Das Buch ist noch mieser wie die Rezensionen in Amazon vermuten lassen. Mein Bruder hat es. Da ist der Mopf abgebildet, aber innen wird mit keinem Wort auf den Mopf eingegangen.
Übrigens Sensor: An meinem Bruder seinem R107 ist auch ein "Sensor" verbaut. Das ist einfach ein Stück Kabel mit einem 6,3mm Flachstecjer dran. Das Kabel endet in einem Loch im Belag. Wenn die Isolierung durch ist, kriegt das Kontakt zur Bremsscheibe und schließt so den Stromkrreis. Im Prinzip genau wie heute auch, bloß heute aufwändiger gelöst.