okay, ich frage bloß wegen meiner Frau ihrem CDI. Der kriegt aber regelmäßig hunderte von Kilometern am Stück
Beiträge von wolfi71
-
-
kriegt man die Asche eigentlich raus, wenn man den ausbaut?
-
kannst ja mal hingehen und sagen: "ische schöne Auto, habe aber bissele Rost, muss ich machen für teuer Geld, Komm sag Bruder, was kostet wirklich?"
-
Wenn der Schlüssel ins Wasser fällt, dann kann man dem aber keine Signale mehr entlocken, wie hier der Fall.
Wobei beim 204 ist das doch kein Infrarot, sondern Funk.
Unter rumgemacht verstehe ich auch, verloren und "passenden" Ersatz besorgt.
-
Der 204 hat ziemliche Schwankungen im Bordnetz, weil die Lima im Schiebebetrieb hochgefahren wird zur Ladung und sonst eher darauf geachtet wird, dass nichts aus der Batterie entnommen wird (SA Code 909, Generatormanagement).
-
Gummihammer geht ja noch, ich hatte mal einen Golf, da waren dei Alufelgen derart fest drauf, dass nur lockere Radschrauben und Kreis fahren vor der Garage das gelöst hat. Danach kamen andere Radschrauben rein.
-
An der Radnabe verwende ich am Zentrierring der Felgen einen hauchdünnen Überzug aus Plastilube. Das Hält meist Jahre, weil ich beim Reinigen der Felgen nach dem Wechsel( Sommer/Winter, nicht mit dem Hochdruckreiniger arbeite, sondern mit Eimer, Schmierseife und Bürste. So kann ich die Reifen und Felge auch besser auf Beschädigungen köntrollieren.
-
Das sieht, wie oben schon gesagt, eher danach aus, als ob der Schlüssel nicht im Auto registriert ist. Das machen dir spezielle Dienste oder rein theoretiscvh auch Mercedes, aber die sind da eher auf dem Trip dir einen neuen Schlüssel zu verkaufen.
Man müsste nun nachsehen, welche Schlüssel da registriert sind und ggf den einen, der fehlt löschen und durch den anderen ersetzen. Das erfordert Können udn bedingt einen gewissen Aufwand. Machen solltest du es aber, weil mit dem zweiten Schlüssel, den der evtl verloren und so ersetzt hat, kann der das Auto bei dir wieder "abholen".
Wenn der gesagt hätte, dass der zweite Schlüssel von Anfang an nicht ging, weil vom Vorbesitzer so übernommen, dann könnte man das glauben, aber wenn er sagt, dass der bei ihm auf einmal nicht mehr ging, dann hat der da dran rumgemacht.
-
Dem Händler wird die Aussicht auf die Scheine das Auge vernebelt haben.
immerhin spricht der Händler arabisch.
-
Wenn nichts im Fehlerspeicher steht, würde ich auf einen Wackselkontakt etc tippen oder eine Verschmutzung. Das ist eher Gefühl denn konkretes Wissen.