Beiträge von wolfi71

    Also der Ort dürfte ja kein Geheimnis sein. Das sind zíg Jahre alte Autos, da ist das kein Geheimnis mehr. Zumindest die Leute, die diese Autos knacken, die wissen wo das Ding sitzt.


    Ich weiß es aber nicht, der 203 ist mir nicht bekannt.

    Also rebel, du kannst die hier ansässigen Vertragswerkstätten auch nicht ganz für voll nehmen. Die können gerade mal Jahreswagen über das Jahr bringen und die liegengebliebenen Autos aus der Selbstabholung in der Auffahrt Sindelfingen-Ost wieder so hinbringen, dass die wenigstens nach Hause kommen. Und da hat sich leider in den letzten 40 Jahren seid mein Vater seinen 200D gegen einen Audi100n getauscht hatte, nicht viel getan.


    Hab ich doch erst neulich bemerkt: Geht man zum freundlichen Händler vor Ort, weil das mit den Zündkerzen unklar war. Der sucht die raus, ja, die haben wir da. Dann kommt er zurück, sorry, alle weg, hat der Kollege noch nicht verbucht. Morgen sind die da. Also nächster Tag wieder hin, kriege ich meine vier Kerzen im Polybeutel mit meinem Namen als Kommission drauf. Komisch, wenn der einen Karton bestellte, warum kriege ich meine dann extra verpackt? Und dass der vier Stück extra bestellte, das kann er seiner Oma erzählen.


    Ich habe zu allen Werkstätten ein gesundes Misstrauen. Und das ist egal ob Vertragswerkstatt oder freie Werkstatt. Dummköpfe gibt es überall, da ist kein Markenzeichen vonnöten.


    Warum die lieber austauschen, statt reparieren, ist ganz einfach. Da ist mehr Umsatz mit gemacht, aber Wertschöpfung in der Werkstatt ist weniger gemacht. Dabei liegt in der Fertigungstiefe der Ertrag, zumindest auf Dauer. Ein Mechatroniker, der nur tauscht, der verblödet doch mit der Zeit. Dazu braucht auch keiner drei Jahre lernen.

    Wenn es sich um den Weiterverkauf von Original-DVDs handelt, die z.B. nicht mehr benötigt werden, dann ist es legal. Wenn es eine Kopie ist, ist es nicht legal. Das kann man aber erst beurteilen, wenn die Dinger vor einem liegen und selbst dann nicht zu 100%. Der darf nämlich keine Kopie mehr besitzen, was du als Käufer nciht beurteilen kannst.


    Ein evtl Verbot von Daimler betr. Weiterverkauf aus Urheberrechtlichen Gründen beträfe nur den Ersterwerber. Und selbst das Urheberrecht lässt das in Deutschland zu. Vgl Microsofturteil des BGH.

    Ich halte 19000€ für einen 7 JAhre alten Vormopf für hoch. Und die Kilometerleistung ist erstaunlich niedrig. Bitte sieh dir, sofern vorhanden mal nach einer Registrierung bei Mercedes-Me mittels der Sicherheitsnummer die Serviceberichte an. Auf dem Servicebericht eines W204 ist unten ein Code ausgedruckt, der es ermöglicht diesen und frühere Berichte einzusehen.


    Sieh dir mal diesen Thread an, er beschäftigt sich mit manipulierten Tachos.
    Tachomanipulation am Beispiel eines W204