Beiträge von wolfi71

    Miss doch einfach mal den Widerstand des Gebers bei der Temperatur und dann baust du den Geber aus, legst den in einen Wassertopf und heizt den bis zum kochen auf. Dann misst du den Widerstand erneut. Wenn er dann niedriger ist, dann ist das plausibel.

    Es gilt die alte Weisheit: Wenn du ihn nimmst, findest du 100 Bessere und wenn du ihn nicht nimmst, keinen.


    versuch noch was auszuhandeln, Winterräder wären eine gute Option und vielleicht noch den einen oder anderen Schein weniger. Winterräder für 204 findest du reichlich, kannst ja mal suchen.Es gab da von Daimler Aktionen mit den Basicfelgen, kannst ja mal bei mir ins Profil sehen. Die stehen reihenweise in ebay zum Verkauf. 50€ je Millimeter Profil ist der gängige Preis, incl Felgen versteht sich.


    Und dann gilt: Willkommen im Club der 204-Fahrer.

    Naja, die fahrt von Maier nach hause führt ja schon praktisch über Mac-Oil. Da liegt dann der Stop nahe, zumal der Sprit meist günstig ist und die 6€ Wäsche unschlagbar, vor allem, wnen man dann gleich noch saugt wie der Weltmeister.


    Sommerreifen Michelin Energy Saver 5+ habe ich in 205/60 R15 91V rund 60€ bezahlt und dazu noch 17,50 für die Montage und das wuchten. Darüber hatte ich ja berichtet. Das bedeutet mit den 370€ bist du auf der sicheren Seite. Der Geier mit der Montage sagte mir, dass er im Gesamtpreis besser wäre (Autohaus am Goldberg).


    Wer technisch interessiert ist, der betrachtet viele Dinge, die im Lauf des Service geprüft werden, im laufenden Betrieb. Meine Reifen prüfe ich normal wöchentlich bis 14tägig mittels Handauflegen, sprich ich fahre mit der Hand über die Lauffläche um evtl steckende Sachen zu erkennen. Luftdruck wird beim ersten Tanken im Monat geprüft, Lampen alle 14 Tage bzw wenn immer sich hinter dem Auto was spiegelndes befindet und ich das bemerke. :)


    Filter Innenraum hatte ich ja auch schon geschrieben.


    Fazit: Wer ein bisschen Ahnung hat, kann seinen Mercedes unschlagbar günstig fahren, ohne dass der verkommt.


    Das Programm der NL Fürth von Svandroid gilt nur für Fahrzeuge mit mindestens 5 Jahren. Da kommt Joe´s 204er noch nicht in Betracht.


    Ölpreis: Kumpel von mir war Fuhrparkleiter einer Zeitung. Vom Reporter-Polo bis zum Chef-Maybach bekamen alle das gleiche Öl, ein 10W-40 von Aral, das alle Freigaben von VW, Mercedes, Opel, Ford etc hatte, incl der LKW. Die bekamen das im Tankwagen 8000l auf einen Schlag. Ek irgendwas um 2,-€ netto. Die Mitarbeiter konnten das als Nachfüllöl kaufen mit mitgebrachtem Kanister zu 3€. Altöl konnten die nur beim Wechsel in der Betriebswerkstatt abgeben und es lief in den großen Altöltank, der regelmäßig abgeholt wurde. Kostenpunkt praktisch nichts, da die so garantieren konnten, dass nur Altöl drin ist.

    Es gibt auch Antennenverstärker, die werden vom Radio über das Antennenkabel ferngespeist. Nennt sich Phantomspeisung. Das sieht man, wenn der Antennenverstärker kein zusätzliches Kabel hat.


    Wenn der das hat, dann muss dieses Kabel mit dem Remoteausgang des Radios verbunden werden. Dieser Ausgang war mal vorgesehen um automatische Antennen zu steuern. Er steuert heute aber fast nur noch Verstärkeranlagen etc.


    Kannst du ggf auch feststellen, wenn du am Antennenkabel in Richtung Verstärker misst. Ohmmeter nehmen, da kann man ggf einen Verstärker messen. So ca 6-10Klioohm sind normal.