Beiträge von wolfi71

    Fahr mal A6 und A81 an einem Werktag, brauchst schon Glück dazu. Nur so, ungefähr halbe Stunde nach dem ich da gefahren war, kam eine Meldung, dass auf der A81 zwischen Pleidelsheim und Ilsfeld nach einem LKW-Unfall nun die A81 gesperrt ist, ca 60 Minuten Zweitverlust. Da war ich gerade bei Öhringen, also rund 50km weiter.


    Verbrauch übrigens um 6,2l/100km

    Wer seine alten Diesel mit dem neuen Kunstsprit nfährt, der hat es nicht anders verdient. Wenn man wegen den Biodieselzusatz Angst hat, dann kippt man in den Tank 1-2l Sonnenblumenöl rein oder auch Rapsöl. Das gleicht den Schmierverlust wegen Biodiesel wieder aus. Sonnenblumenöl lässt den weicher laufen, merkt man sofort.


    Aber heute mal wieder gesehen, wozu der C doch taugt. Musste nach Nürnberg aufs Messegelände, heute morgen hin um halb zehn los und ich musste vor vier wieder zurück sein. Sprich ich wollte um halb zwei wieder zurück. Leider kurz verschwätzt und so kam ich erst um 14:05 vom Presseparkplatz am NCC Ost los. Verkehrslage gut und so war ich nach deutlich weniger wie zwei Stunden um 15:53 wieder zuhause. Ja, der C 180m kann ganz gut marschieren, aber die 200 habe ich nie überschritten und die 180 nur selten.

    Flog Emirates bisher nicht über London? Aber der Brexit wirft seine Schatten voraus. Ich habe übrigens Zweifel an Hamburg, aber nach München kommen die ja.


    HAM hat übrigens ziemlich genau gleich viele Paxe wie STR, ist also ebenfalls eine Provinzklitsche.

    @Wärnä: Das Konzept geht bei euch in den Emiraten auf. Aber das ist ja bei euch der Welthub. Ihr karrt alles zu euch, schiebt die durch die Shoppingmalls und dann wieder weg mit den denen. Aber was scheiterte war: Die Lufthansa karrt alles aus Mitteleuropa nach Frankfurt, packt es dort um und schiebt es auf die Rennstrecke mit großer Büchse, fliegt es nach DFW, JFK oder SFO und lässt es dann von einem US-Partner weiter verschieben. Fängt schon damit an, dass ab Stuttgart täglich eine 767 nach Atlanta geht und die gut gebucht ist, was der Lufthansa gar nicht passt. Aber eine Fluggesellschaft, die kaum fünfmal am Tag zu sehen ist, hat hier eh keine Rechte. Da kommt THY öfter, übrigens die Fluggesellschaft, die zahlenmäßig die meisten deutschen Flughäfen anfliegt.


    P.S: gerade gesehen, bei uns wird in vier Stunden eine 757 von Condor aus Dubai erwartet.

    Bei den Fliegern ist das Hub-und-Spoke-Konzept der Airlines gescheitert. Die wollten die Leute zu einem zentralen Flughafenbringen, dort durchquirlen und dann in die Zielnähe bringen, dort wieder durchquirlen und an den Endpunkt bringen. Das Konzept ging mit den Billigfliegern kaputt.


    Übrigens ist an ähnlichen Widersprüchen auch die Concorde gescheitert.

    Dem ist so. Akkus haben wenn sie LAdezustände zwischen etwa 20 und 80% haben, eine praktisch unbegrenzte Zyklenzahl. Der Verschleiß setzt darüber und darunter ein, dann geht es nämlich ins Gefüge der Platten und da lockert sich dann gerne was.