Beiträge von wolfi71

    Bei Ofarim wäre mit einer Verurteilung nichts gewonnen. Mit dem Geständnis und der Geldauflage ist der Schuld Genüge getan. Er hat es gestanden und damit seine Schuld eingeräumt. Jetzt wäre die Strafe noch etwas höher gewesen, so what. Der ist nun überall unten durch. Auch jüdische Organisationen wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben.

    Es gibt meines Wissens für die Impfung einen Betrag in der Größenordnung der Grippeimpfung. Das sind 7,60 zusätzlich zur Quartalspauschale. Den Impfstoff stellt bis auf weiteres der Bund. Die Ärzte können bei Privatpatienten neben der 375 (1,0 fach 4,66) noch die Beratung (GOÄ 1) zusätzlich abrechnen. Die Apotheken bekommen ebenfalls 7,60 zzgl. 2,40 für Doku und einen Euro für die Beschaffung des Impfstoffs.


    Die 28€ hatte mal der liebe Jens Spahn rausgehauen und den Betrag eigenmächtig und gegen den Rat aus dem Ministerium erhöht. Der reißt jetzt groß die Fresse auf. Der sollte bessere kleinere Brötchen backen.


    Corona-Impfung: Ärzte verteidigen hohes Honorar
    Von April an müssen Krankenkassen die Corona-Impfung übernehmen. Bisher zahlt der Bund. Doch es gibt Streit über die Höhe der Honorare. Die Ärzte wollen etwa…
    www.tagesschau.de

    Es gab schon Fälle, da mussten Straftäter aus der U-Haft entlassen und entschädigt werden, weil die Ermittlungsbehörden die Anklage nicht fertigstellen konnten. Nach ständiger Rechtsprechung des BGH wirkt sich eine, nicht vom Beschuldigten zu vertretende, überlange Verfahrensdauer auf das Strafmaß dergestalt aus, dass das zu ermäßigen ist.

    Normal wird aber bei höherer Belastung die Lambdaregelung abgeschaltet und der Motor in den Anreicherungsbetrieb gebracht um die beste Leistung zu erzielen. Es gibt aber keine Überwachung für einen Magerbetrieb, sei es durch zu geringen Benzindruck oder defekte Einspritzventile.