Beiträge von Fire_202

    Also danke nochmals!
    Habe mich jetzt für die POW 172 entschieden bzw für die POW172.2 (weiterentwichlung der 172er) ich messs nacher mal kurz die Hochtöner aus ob die auch passen...
    Ich hab mir mal die Anleitung der 172.2er gezogen und mir ist da was nicht ganz schlüssig:
    Was ist das mit dem Crossover? Muss ich da + und - tauschen oder was ist das? Oder einfach ganz normal + Hochtöner mit + vom vohandenen kabel und - Hochtöner mit - vom Vorhandenen oder wie läuft es da
    Und hat mir jemand nen Link zu den Passenden adaptern?


    Danke wschonmal


    Lars




    *EDIT*
    Hab nochmal nachgelesen da steht was dabei das die Frequenzweiche wohl mitgeliefert sei.

    Danke! Zu den Adaptern hab ich mir mal die auf Amazon angeguckt und die meinen die passen wohl nicht. Hast du die genommen und passen die oder hast du einfach mal gesucht?
    Wie siehts mit der Abdichung aus... muss ich das Lochblech mit ranklatschen oder geht das auch ohne?
    Und wenn dieses benötigt wird, kann ich die ja schon mit Nieten ranmachen oder?


    Gruß Lars

    Also erstmal danke euch beiden!
    Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe soll ich:
    1. in die Vorderen Türen mit den Kunststoffadaptern 165er Boxen reinbauen
    2. in die Hintere Türen mit den Kunststoffadaptern 130er Boxen rein
    3. Vorne in den Ecken der WSS bzw neben den Lüftungsduschen Hochtöner reinbauen bzw die alten auswechseln
    4. Türen Dämmen


    So zu meinen Weiteren Fragen:
    1. Was für Boxen soll ich nehmen? Mitteltöner? Tieftöner? Und allgemein könnt ihr mir welche empfehlen?
    2. gleiche Frage wie bei 1.
    3. gut da kann man nich viel Falsch machen :D was würdet ihr hier für welche empfehlen? sind glaub ich 30er oder so...
    4. Meine einzigste Frage dazu ist was bringt das abdichten? Das die Box quasi nen Resonanzkörper hat oder was bringt das?
    4.1 hier hat ja jemand nen Link zu nem Thread reingestellt ich denk mal da erklärt sich das
    5. Was ist mit den Boxen hinten in der Hutablage?


    Danke Schonmal! ;)
    Gruß Lars

    Guten Abend!
    Ich hab nen 202 Bj.97 und möchte die Standardboxen (Tür VL VR HL HR) gegen neue, bessere austauschen.
    Ich möchte nacher keine High-End-Anlage drin haben, es soll lediglich ein besserer Sound und ein bisschen mehr Bass nacher haben, als die Standardboxen. Also eigentlich lediglich Boxen tauschen und was ich hier auch schon gelesen hab, ist das einige die Türen Dämmmen.
    Zu den Fragen:
    1. Was könnt ihr mir empfehlen? (Ich dachte vielleicht so an 100-150€ gesamt Einbau mach ich selber bei mir im Geschäft)
    2. Wie bau ich die Boxen ein? Die Orginalen sind ja mit ner Bestimmten Halterung eingebaut son Abstandstück oder so ähnlich... Kann ich dieses Teil von den Orginalen abbauen und an die neuen ran oder werden die garnicht benötigt oder wie läuft des?
    3. Muss ich Kondensatoren oder andere Bauteile nacher dazwischenschalten? (Wenn ja Was für welche?)
    4. Muss ich sonst noch irgendwas beachten?


    Also ich will die Tür nicht umbauen oder sowas also soll mit den Orginalen Blenden und alle mdrum un dran bleiben, also man soll die Umrüstung nacher nicht sehen.
    Elektrische Kenntnisse sind in gewissermaßen gegeben, auch Löten etc.
    Karosseriebau-Erfahrung ist vorhanden bzw. mach ich bei mir im Geschäft da hab ich meine Karosseriebauer ;)


    Ich dank euch schonmal im Vorraus ;)
    Gruß Lars