Beiträge von memleketim05

    Sooo ich melde mich nochmal zu Wort, falls es jemanden interessiert woran es lag.


    Der Wagen wurde in eine andere Werkstatt gefahren, welche die Möglichkeit hatte zudem noch Sturz usw einzustellen.
    Das Problem wurde durch einen stark abweichenden Sturz verursacht. Alles wurde inkl. der Spur noch einmal eingestellt und jetzt läuft der Wagen wieder ganz normal.

    Ja die Stabilager habe ich jetzt gekauft von febi mit Gewebeeinlage, wie hier empfohlen wurde.
    Ich habe jetzt soweit alle gekauft, um den großen Service zu machen, damit ich nicht mehrmals in die Werkstatt muss


    Ohne Stabis hatte ich schon an längere Strecken gedacht aber wenn der sich dann stark neigt sollte man es lassen


    edit: Kann ich noch etwas vorsorglich mit erneuern, wenn der Wagen schon mal auf der Bühne ist ?

    Wieso muss der Motor laufen ? Überlege meinen nämlich auch demnächst zur Einstellung zu fahren.


    Also ich weis nicht was gemacht wurde. Aufjedenfall hatte mein Bruder den Wagen durch H&R Federn tiefer gelegt und danach nochmal zum Einstellen der Spur gefahren.
    Die Reifen hat er jetzt zwei Jahre und wir waren verwundert warum die von innen stark abgefahren sind.
    Und gestern ist er mit den reifen dann dahin gefahren. Vielleicht war es ja auch der fahler. Es war eine freie ARAL Werkstatt. Den Meister dort kennen wir und er macht seine arbeit normalerweise auch gut.


    MfG

    Guten Tag zusammen,


    mein Bruder war gestern mit seiner C-Klasse zum Spureinstellen. Die Spur war wohl sehr fehlerhaft und musste zwei mal eingestellt werden, bis es wieder passte.
    Jetzt haben wir das Problem, dass der Wagen, wenn man eine Linkskurve fahren will (vom Gefühl her) vorne wegbricht als ob er Übersteuern würde. Außerdem kommt vorne ein wiederholtes Klacken wenn man das Lenkrad voll eingeschlagen hat und der Wagen gerade rollt.
    Ist das jemandem schon mal passiert oder kann einer sagen woran es liegen kann.


    Ich weiß, dass Ferndiagnose schwachsinn ist aber falls da was kaputt ist, kann ich es morgen direkt von meiner Arbeit mitbringen.


    Mfg

    werde dann erstmal auf die Bühne und schauen wie das ganze aussieht. Wobei die halteschalen jetzt auch nicht viel kosten.
    Bin eher der Typ, der andere Sachen auch drumherum wechselt, wenn mal was anfällt


    rein aus Interesse: Kann man den Wagen eigentlich ohne Stabi fahren ? :crazy: 8o

    Ja habe vorhin gesehen, dass 4 Stück mit Unterlegscheiben und Muttern im Satz von Febi Bilstein ca. 16€ kosten. Und die sind auch mit Gewebeeinlage.
    habe auch noch gesehen, dass es solche Halterungen dafür gibt. Ist der Wechsel von denen auch nötig oder arbeiten die dinger nicht ?

    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Bei meinem Clio B war es wirklich so, dass die Schraube gebrochen ist, weshalb ich gefragt habe.
    Ich bin in einer Firma tätig, welche Fahrzeug- und Motorenteile vertreibt. Wir haben hier nur Teile von Namhaften Herstellern.
    Mit Febi hatte ich bisher gute Erfahrungen aber in manchen Foren liest man etwas anderes.
    Ich weiß aber nicht ob die originalen jetzt viel besser sind als Febi oder Lemförder usw.