Beiträge von Diesel-Mandy

    Der Lack von meiner Mandy hat auch extra gekostet. Dass er dicker ist und von Hand aufgetragen wird, wusste ich nicht. Interessant. Lustig.


    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche!


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten ) * orange Plakette für dicke Lackschicht!*

    Das befürchte ich leider. Ich befürchte, dass die noch wesentlich mehr Stimmen bekommen bei der nächsten Bundestagswahl als jetzt bei der Landtagswahl. Sie werben schon kräftig damit. Ein Parteimitglied der AfD schrieb, sie freuen sich riesig über diese Steilvorlage. :whistling:
    Und wenn das so eingeführt wird wie geplant, kann ich mir schon denken, was die verzweifelten Bürger wählen.


    Bei Mandy sehe ich es unter Umständen noch ein. Wobei man sagen muss, dass vor wenigen Jahren Millionen von Steuergeldern für die Nachrüstung mit Partikelfiltern offensichtlich verschwendet wurden. Für die paar Jährchen hat sich der Aufwand nicht gelohnt.


    Nun ist halt die Mandy nicht so ganz auf dem Level von heute. Ok. Notfalls muss man sich dann halt behelfen. Eine Lösung gibt es immer. Die ist immerhin alt und bezahlt.


    Aber es gibt Autos, die sind keine zwei Jahre alt und schon wieder altes Eisen. Man muss sich mal eine Familie vorstellen, die das Auto dringend braucht, die Karre finanziert hat und entweder in so einer Zone wohnt oder arbeitet. So. Und jetzt? Verkaufen geht nicht. Dazu müsste der Kredit abgelöst werden. Warum finanziert jemand sein Auto? Weil die wenigsten Leute das Geld haben. Selbst wenn das finanziell machbar ist, sind die Verluste enorm. Das ist schon ein Schaden. Da haben die Leute endgültig von den etablierten Parteien die Nase voll. Und die meisten Leute greifen zum Diesel so wie ich auch, weil man einfach billig fährt. Gestern erst habe ich mit Bekannten verglichen, großer Subaru Kombi mit Gas. Auch keinen Cent billiger auf den Kilometer wie Mandy, nur dass die Steuer beim Diesel noch dazukommt. Benziner ohne Gas sind wesentlich teurer im Unterhalt.


    Ich will keine blaue Plakette (für Neuwagen ist es ja in Ordnung), aber eine AfD will ich noch viel weniger.


    Das wäre eine völlige Katastrophe. Deutlich schlimmer als die Plakette. Das wird vielen erst hinterhinterher bewusst werden, was sie da gewählt haben.


    Man kann nur hoffen, dass wenigstens für Euro 5 Diesel diese blaue Plakette erteilt wird und damit nicht fast neue Autos wertlos für ihre Besitzer werden.


    Sonst gute Nacht, Schland.


    Der Diesel ist nach dieser Aktion tot. Viele werden auf Benziner umsteigen. Aus Angst vor der nächsten Schikane, ähm Plakette. Und was ist dann mit dem CO2? Deshalb wurde der Diesel schließlich gefördert.


    Und natürlich hängen auch viele Arbeitsplätze an der Dieseltechnologie.


    Was haben die sich dabei nur gedacht.


    LG


    Diesel-Mandy, die eine extra große Rußwolke dafür produziert

    Da unser 124er die blaue Plakette wohl bekommt, habe ich also kein Problem. Ich lasse meinen Vater bei meiner Versicherung eintragen, so wie ich bei ihm eingetragen bin, und dann tauschen wir einfach. Ich zahle dann die hohe Steuer für meinen Diesel, deutlich mehr Versicherung, weil ich das Alter von meinem Vater angeben muss und die Alten da neuerdings deutlich mehr bezahlen, hat bloß noch keiner gemerkt, ich muss auch meinem Vater was geben, denn der muss mehr Kilometer angeben, und tanken muss ich den versoffenen 124er dann ja auch, der braucht ja doppelt so viel wie meiner. Nun gut. Immerhin bin ich künftig weiter in meiner Mobilität nicht eingeschränkt.


    Meinem Nachbarn ist aber grad die Kinnlade heruntergefallen. Sein 204er hat nur Euro 5 und ist gerade mal 4,5 Jahre alt. Er braucht dieses Auto dringend. Er hat keinen Vater mit einem 124er und blauer Plakette.


    Dumm gelaufen für ihn. Und für Millionen andere.


    Habe auch gestern Abend schon herausgefunden, dass dir meisten noch gar nicht gemerkt haben, was da abgeht. Auf dem Parkplatz vom Supermarkt habe ich einen recht jungen Fahrer eines 211er CDI angesprochen. Der Kleine hat sich vorgestellt, dass er da irgend ein Teil kaufen und einbauen soll. Er hat sich ein bisschen geärgert. Weil das schon wieder Geld kostet. Hab ihm dann gesagt, dass es das nicht gibt. Das Gesicht war sehenswert. Dann darf ich ja gar nicht mehr nach Karlsruhe? Nein, mein Kind, leider nicht.


    Die AfD will damit übrigens bei der Bundestagswahl auf Stimmenfang gehen, wie ich über eine meiner Gruppen auf Facebook von einem Mitglied dort erfahren habe.


    Glückwunsch. Wird dann wohl klappen. Beim Geld und beim Auto verstehen die Leute wenig Spaß.


    Armes Deutschland.


    Stuttgart wird mit jeder Plakette unter Feinstaub leiden. So viel Industrie und Einwohner bei dieser speziellen Geographie - das kann nicht funktionieren. Heute würde man Daimler, Bosch und Porsche dort nicht mehr ansiedeln. Bosch kann sich auch warm anziehen. Der Diesel ist damit nämlich gestorben. Das wird auch Arbeitsplätze kosten. Und Bosch hat viel investiert in moderne Dieselaggregate.


    Feinstaub in Innenräumen scheint dagegen niemand zu interessieren. Am Arbeitsplatz sind viele Leute erheblichen Mengen davon ausgesetzt. Ob in der Produktion oder im Büro, Drucker, Maschinen, alles produziert eifrig Feinstaub. Von Dämpfen bestehend aus Öl oder Kunststoff ganz zu schweigen. Da misst aber keiner.


    Alleine bei uns in der Straße sind schon 4 Autos betroffen, und das nur im oberen Teil der Straße, Länge 180 Meter.


    Das sind aber nur Privatfahrzeuge.


    Was mit gewerblich genutzten Fahrzeugen ist, was das für den Einzelnen bedeutet, krass. Kurierfahrzeuge, Taxen und viele andere wissen dann nicht mehr weiter.


    Und dann kommt die AfD und verspricht, das wieder abzuschaffen. Wie das dann wohl kommt?


    Und kommt mir ja keiner mit der EU. Nirgendwo gibt es diesen Quatsch. Nur hier.


    Die Deutschen spielen die Saubermänner, allen voran das Ländle.


    Bin gespannt, wie das weitergeht.


    LG und noch einen schönen Sonntag!


    Diesel-Mandy, die jetzt ihren Zweitwagen besucht. Der ist sogar noch größer als sie *praktisch find*

    Trifft anscheinend nur die Diesel. Alle Benziner mit ab Euro 3 sollen anscheinend diese Plakette bekommen. Das wäre ja dann gut für die Kollegen hier, immerhin. Der 202er wird aber wohl betroffen sein, wenn er Euro 2 hat.


    Ist zwar schade um Mandy, aber andere trifft es noch härter. Golf Diesel Baujahr 2014. Ebenfalls aus und vorbei und wertlos. Das ist wirklich super für die Leute. Mein Mitgefühl, obwohl ich speziell den Golf nicht so mag. Noch nicht mal halb abbezahlt und schon nicht mehr zu gebrauchen. Das wird wohl auch für den 204er mit Diesel gelten. Ob die Euro 6 haben, wohl kaum. Mandy hat ja ohnehin nicht viel Restwert. Nicht so groß der Verlust. Muss man sehen, ob es da irgendwelche Aktionen gibt. Aber fast neue Autos? Oh je.... dieser finanzielle Verlust! Jesses!


    Das ist das endgültige Aus für den Diesel. Sparsame und zuverlässige Autos ab in den Schrott und die alten Benziner ebenso.


    Viel Spaß allen Betroffenen bei der Fahrzeugsuche. Ich selber fahre Mandy weiter. Ein anderes Auto will ich nicht. Ich gucke, wie ich diese Zonen umgehe. Muss man dann sehen, wo es diese Zonen gibt und wo man noch so hinkommt. Wenn es dann gar nicht funktioniert, habe ich mir schon ein Modell ausgesucht, das mir sehr gut gefällt. Jetzt warte ich mal ab. Zum Glück hab ich hier bei uns ja keine Probleme damit vor der Haustür. Immerhin.


    Was mir den ganzen Nutzfahrzeugen passiert, Baumaschinen, Müllwagen.... da bin ich mal gespannt.


    Und was ist denn mit den ganzen geleasten Firmenwagen?


    Und den ganzen Taxen????


    Das wird noch lustiger als letztes Mal. Da traf es wenigstens überwiegend alte Kisten, wenn die auch noch gut waren, war damals schon schade um viele Autos. Aber 2 Jahre alt und schon nix mehr, das kriegen nur die Deutschen hin.

    Bei dem Aufstand bin ich dabei.


    Mal abwarten, wen es alles trifft. Denke, man bekommt genug Leute zusammen.


    Es trifft ja nicht nur die Leute, die in dieser Zone wohnen. Es trifft einfach alle! Außer denen, die immer am Wohnort einkaufen und nur zum Arzt fahren. Mein Vater kommt auch so zurecht. Aber ich nicht mehr. Ich wäre wirklich eingesperrt. Andere auch.


    Ich sollte mich mal aufraffen, hab die Sommerräder im Auto. Keine Lust mehr. So gar keine. Reparieren lass ich auch vorerst nichts mehr. Verschrotten oder wegstellen kann ich sie so auch. Ich wollte nächste Woche sie Bremsen hinten in Angriff nehmen. Die Feststellbremse rechts... jetzt bleibt das so. Die Klimaanlage war für Mai oder Juni geplant. Schon günstige Preise herausgehandelt. Brauche ich nicht. Und irgendwelche Geräusche jucken mich auch nicht mehr. Radio lauter. Putzen ist ebenfalls gestrichen. Keine Freude mehr dran.


    Keine Lust mehr auf irgendein Auto.


    Ich hab zum Glück noch ein schönes Fahrrad, sogar mit neuen Schwalbe-Reifen.
    Zur Arbeit mit der Stadtbahn, der Einkauf mit dem Rad.


    Können mich mal. Ich könnte nur noch kotzen.


    Mein Vater hat gestern gesagt, Laufen wird wohl auch bald ein Problem. Wenn die Schuhsohlen zuviel Abrieb erzeugen. Wahrscheinlich hat er recht und man braucht dafür auch bald eine Plakette.

    So hab ich das auch gehört. Wenn das wirklich auch für Benziner gilt, dann wird es aber leer in der Umweltzone. Auf jeden Fall werden die Benziner rausfallen, die ihre grüne Plakette grad noch so bekommen. Unser 124er zum Beispiel. Der hat zwar eine grüne Plakette, aber nur Euro 2 glaube ich. Sonst wäre mir das egal, würde ich halt den nehmen, wenn ich nach Stuttgart oder Karlsruhe will. Und er hat noch 6 Jahre bis zum H-Kennzeichen. Wobei man nicht weiß, ob diese Regelung bleibt.


    Verkaufen kann man die Autos dann auch alle nicht mehr. Wird auch 210er, 203er und andere Benziner treffen. Und auch die Diesel vom 204er, keiner von denen schafft das. Bitte korrigieren, falls ich mich irre. Man muss sich das mal vorstellen. Wenn es die Benziner nicht trifft, was mich für die Besitzer freuen würde, und es trifft wieder nur die Diesel, was ist dann eigentlich mit dem CO2-Ausstoß? Nicht mehr so wichtig grad, oder? Schon vergessen, dass der Diesel gerade deswegen vor ein paar Jahren steuerlich gefördert wurde?


    Von hier aus kann ich dann nirgends mehr hin. Stuttgart, Karlsruhe, Pforzheim, sogar Mühlacker, alles bereits jetzt schon Umweltzone. Ich kann mit der Mandy nicht mal mehr nach Karlsruhe zum Kölle und dort für meine Tiere einkaufen.


    Super gemacht, Deutschland. Gut, dass mein Weg zur Arbeit nicht davon betroffen ist. So kann ich wenigstens meine Strafsteuer für den Diesel und die Autobahn Maut bezahlen. Aber wofür soll ich dann noch auf die Autobahn, kann ja in fast keine Stadt mehr rein.


    Wenn sich die Leute das gefallen lassen, verstehe ich die Welt nicht mehr.
    Ich wäre für eine Sternfahrt nach Berlin. Die Franzosen haben schon so manche Idee ihrer Politiker denselben wieder ausgetrieben.


    Stellt Euch mal vor, bei dem letzten Theater mit der grünen Plakette hat jemand seinen 124er Diesel oder 190D traurig weggeschmissen. Dann vllt einen neuen Diesel gekauft. Der ist vllt nicht mal oder grad so bezahlt, dann ist er wieder Schrott?


    Neue Autos sind auf lange Sicht global gesehen eine Katastrophe. Man muss die nämlich zuerst mal produzieren.


    Also ich bin völlig ratlos und mein Wochenende ist versaut.
    Wenn das wirklich so kommt, keine Ahnung, was ich dann machen soll. Und nicht nur ich... Sogar mein Kollege, der Passatfahrer, fühlt mit mir. Das war selten der Fall, was Autos angeht.


    Kauf ich mir dann einen Käfer dazu mit H-Kennzeichen?
    Nächstes Jahr kann ich notfalls mit etwas Geld rechnen, was ohnehin geschickter wäre, als es zu lassen, wo es gerade ist. Und dann wieder mit dem Käfer auf der Autobahn? Bei dem Verkehr? Ich wollte immer wieder einen haben, aber eher für gemütliche Ausfahrten auf der Landstraße. Gut, dann halt wieder mitten drin zwischen den LKW... *bedank*


    Stampfe ich mein gutes sicheres Auto ein und sitze dann in einer kleinen neuen Schüssel? Die sind ja alle so teuer, ein VW up wäre zu machen. Wolfsburg, ich komme. Ein Kollege hat einen. Sehr zufrieden damit. Ist aber auch deren Zweitwagen. Ob der viele Kilometer aushält, wohl kaum.
    Ich will aber gar kein neues Auto mit Reifendruckkontrolle und elektronischer Handbremse. Das kommt nicht in Frage. Ich will diesen Scheiß nicht und lasse mich nicht dazu zwingen. Punkt. Bei einem neuen Mercedes hätte ich keine Bedenken, den kann ich aber niemals bezahlen.


    Oder können die mich mal und ich fahre trotzdem? Wahrscheinlich so. Vorerst auf jeden Fall. Mir bleibt gar nichts anderes übrig.


    Deutschland ist wirklich das bescheuertste Land weltweit. Nirgendwo macht man den Leuten so das Leben schwer. Man darf an nichts Freude haben. Ist doch alles sinnlos, so langsam.
    Vor allem das Arbeiten. Denn wofür dann noch...


    LG


    Diesel-Mandy * verzweifelt*

    Mir hat gerade ein Mercedes Freund aus Österreich berichtet, dass es da von 1-6 für jeden eine grüne Plakette gibt, die aber nicht zwingend erforderlich ist.


    Das ist Abzocke, sonst nichts. Vllt denken sie auch, sie können die Wirtschaft ankurbeln.


    Aber beim letzten Mal haben so viele Leute gute Autos weggeschmissen oder nachträglich Partikelfilter eingebaut, ich glaube, dieses Mal wird das nichts.


    Denn ist klar, auch dabei bleibt es nicht. Nach der blauen kommt dann die nächste Plakette und so weiter.


    Was Familienväter machen, die in so einer Zone wohnen und womöglich einen weiten Weg zur Arbeit haben, interessiert die Politiker, die ihr Auto noch geschenkt bekommen, einen Dreck. Manche Leute sind auf einen Diesel angewiesen. Gas will halt nicht jeder, zumal die nicht in allen Parkgaragen erlaubt sind.


    Es gibt so viele Baustellen, was den Umweltschutz angeht, dieses lächerliche Theater wegen Feinstaub kann ich nicht mehr hören. Auch Benziner verursachen Feinstaub, durch Abrieb der Reifen etwa. Und auch beim Rauchen entsteht Feinstaub, durch Drucker und Schiffe und und und.....


    Sogar mein Kollege, der Passatfahrer mit seinem Benziner, war entsetzt. Er hat nicht mal mehr über Mercedes gelästert.


    Das ist eine Katastrophe. Im Gegensatz zur letzten Aktion geht mit Nachrüstung gar nichts. Ein Haufen Autos ist dann einfach nichts mehr wert. Trifft mich mit der alten Mandy mit den vielen Kilometern weniger, zumal ich sie nicht verkaufen werde und sie eh nicht viel Wert hat. Aber wieviele Autos sind viel jünger und was passiert dann mit denen? Ins Ausland, produzieren sie da keinen Feinstaub? Oder machen wir wieder so eine idiotische Verschrottungsaktion? Ist das dann umweltfreundlicher? Was passiert mit Nutzfahrzeugen? Die vielen Kurierfahrzeuge? Wo die Besitzer eh schon zu knabbern haben?


    Hat eigentlich keiner gemerkt, dass die Einführung der Umweltzone offenbar gar nichts gebracht hat?


    Seine protzige Niederlassung kann Daimler schon mal schließen. Denn nur ein Bruchteil der Kundschaft kommt da überhaupt noch hin.


    Normalerweise sollten alle ihre Autos, speziell ihren Diesel abmelden. Kein Feinstaub mehr. Aber auch keine Päckchen, kein Essen und nix zu trinken. Und nach ein paar Wochen ist der Staat pleite. Das wäre die richtige Antwort.


    Wenn ich nicht arbeiten müsste, würde ich Deutschland verlassen. Können sie sich ihre bescheuerten Plaketten sonstwohin kleben.


    Normalerweise bin ich eher gutmütig und nicht aggressiv.
    Heute aber schon. Auf der ganzen Welt hinterlässt unsere Industrie und unser Konsumwahn seine Spuren, und hier will man den Saubermann spielen.


    Sorry, etwas passt hier nicht so ganz!


    LG und allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende mit viel Feinstaub.


    Diesel-Mandy, die dann niemals mehr zu ihren Eltern nach Stuttgart darf, hindurch darf sie auch nicht, deshalb fährt sie dann eben 50 km Umweg und außen herum. Denn das ist viel umweltfreundlicher.

    Das verspricht, noch spannend und unterhaltsam zu werden.
    Mehr sage ich nicht dazu. Habe meinen Senf schon vor einer Weile dazugegeben.


    Aber für Daimler kommt es noch dicker.
    ICH werde Daimler nämlich verklagen. Mandy ist auf Langstrecke mit 4,6 Litern angegeben. Bisher passte das auch. Ganz exakt wie im Prospekt.


    Meinen persönlichen Rekord hielt mein Mexiko Käfer auf der Heimfahrt vom Urlaub an der Nordsee, wo ich mit sage und schreibe 4,2 Litern nach Hause fuhr. Und was macht die Mandy letzten Samstag? Verbraucht auf der B 10 nur 3,9 Liter Diesel. Da gibt es halt viele Blitzgeräte, man muss da wirklich achtgeben. Aber einfach so ohne Vorwarnung den absoluten Rekord von meinem Käfer zu toppen, allerhand. Dazu lief sie einfach wunderbar. Und natürlich habe ich auch gelegentlich überholt und Gas gegeben. Und was sehe ich im Rückspiegel? Nichts. Kein einziges Rußwölkchen. Und gezogen hat sie, Tempo 100 quasi mit Standgas.


    Also die können sich auf was gefasst machen. Wie steht man denn da an der Stammtankstelle da. Die haben mich voll reingelegt. Dabei hatte ich noch meinen Zentner Sand vom Winter im Kofferraum.


    3,9 Liter mit der alten Chaisse. Und dabei noch durch Stuttgart gefahren. Das KI ist in Ordnung, der Wert passte zur Tankanzeige. Die Nadel bewegte sich über die knapp 200 km fast nicht.


    Hehe. Habe in letzter Zeit einige längere Fahrten unternommen auf der Autobahn, das hat ihr gut getan.


    Also ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Verbrauchsangaben nicht stimmen. Das muss geahndet werden. So geht es ja nicht. Ich will ja nicht unverschämt sein und Milliarden verlangen. Eine Million genügt völlig.


    LG


    Diesel-Mandy *Schwäbin aus Bremen*

    Hallo und willkommen,


    dann mal willkommen und viel Spaß mit Deinem Auto und hier im Forum!
    Du kannst gerne ein paar Bilder einstellen, wenn Du Lust und Zeit hast. Wird hier gerne gesehen!


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten ) * momentan ohne Klimaanlage * *macht nix, eh noch zu kalt für die Fahrerin*