Beiträge von Diesel-Mandy

    Mich würden mal die Abgaswerte bei kaltem Motor im Winter interessieren. 100 pro eine Katastrophe.
    Ich denke, da ist jede Abgasreinigungsanlage hoffnungslos überfordert.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Die ersten paar Meter steht bei Mandy eine 8 vor dem Komma... von unserem 124er ganz zu schweigen. Das Gemisch ist angefettet, das ist heute auch nicht anders als früher beim Käfer, und der Katalysator braucht nun mal eine gewisse Betriebstemperatur. Deshalb fahren wir den 124er vor der AU mal wieder eine längere Strecke und zur AU geht es mit warmem Motor.
    Die nächste AU mit den neuen Geräten wird ohnehin interessant. Kenne schon welche, die mit ihren alten Benzinern mit Pauken und Trompeten durchgefallen sind. Lambdasonde, Katalysator, Ventilschaftabdichtungen alles hin und vorher hat halt es halt jeder so hingebogen, dass es passt. Komisch, früher haben alle die AU gepackt, gell?


    Nun hat es sich ausgebogen. Teure Reparaturen werden nötig, ist dann aber wenigstens gerecht. Trifft alle.


    Das gibt noch was.....

    Die Strafe bekommt der Geschädigte nicht. Das ist was anderes als die Entschädigung. Wenn ich jemandem eine runterhaue, was ich nicht mein Ding ist, da ich mich nicht mal als Kind geprügelt habe, bekomme ich eine Strafe wegen Körperverletzung und im Zivilprozess werde ich wohl zu einer Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt werden.
    Also ich bin schon der Meinung, dass die Kunden von Volkswagen einen erheblichen finanziellen Schaden erlitten haben und da einen Anspruch auf Entschädigung haben. Alleine der Wertverlust ist enorm. War schon ein paarmal Autos gucken. Bei den Autohändlern trifft man auf einmal fast nur Dieselfahrer. Die blaue Plakette macht alle nervös. Mich auch. Aber in der Hauptsache trifft man VW-Fahrer. Die wollen ihre Autos nun nicht mehr, bekommen ja auch keine blaue Plakette und haben vor allem die Schnauze voll von VW. Wirklich viele. Ein paar habe mir schon gesagt, dass sie ihre Autos gar nicht oder nur zu einem Spottpreis loswerden.


    Ich hab auch festgestellt, dass die Kunden doch mehr enttäuscht sind, als ich gedacht hätte. Wenn ich so ein Auto von VW hätte und wäre zufrieden, würde ich mal abwarten und wenn ich nichts krieg, naja.... ich bin halt immer ziemlich gutmütig. Zufrieden mit den Autos waren alle, mit denen ich gesprochen habe. Aber die Art und Weise, wie man beschissen hat, bringt die Leute auf die Palme. Und die lapidaren Briefe von denen. Von ehrlicher Reue ist nicht viel zu spüren. Hab einen gelesen. Der Tenor war eher, halt die Klappe, Kunde, wir machen das schon oder auch nicht. Sie schreiben schon, dass sie das bedauern, aber es klingt eher so, als sei es eine Naturkatastrophe gewesen, die halt mal passiert.
    Hätten mich mal fragen sollen. Ich hätte das ganz anders formuliert. Komisch eigentlich, sonst sind die Wolfsburger doch fit im Marketing. Aber auch die neueste Aktion zeugt von purer Hilflosigkeit. Sie machen eine Autoschätzaktion. Wenn Du einen VW willst, schätzen sie kostenlos Dein Auto. Hallo?!?!? Ist das nicht ein völlig normaler Vorgang?


    Ein neues Werbeplakat zeigt gar einen Käfer. Interessant. Gefällt mir. Aber ihre aufgebrachte Kundschaft bekommen sie so sicher nicht zurück. Die schöne heile Welt ist vorbei und der Käfer macht das nur noch deutlicher. Ich hätte mal lieber überall ein Plakat aufgehängt und nur vier Worte draufgemalt. ES TUT UNS LEID.


    Die 5000, die die amerikanische Kundschaft erhält, sind durchaus im Rahmen und stehen auch deutschen Kunden zu. Meiner Meinung nach.
    Hat ja nichts mit Millionenforderungen zu tun, weil der Kaffeebecher heiß ist. Das Auto ist aber halt einfach nichts mehr wert. Sogar der Fähnchenhändler schreckt zurück, weil er unsicher ist.


    Armes Volkswagenwerk. Wo bist Du nur hingekommen. Wie gerne war ich früher dort und habe ergriffen auf die 4 Schornsteine geblickt, und durch das Werk gelaufen, und dachte an meinen 1302, der da einst herausgekrabbelt ist. Und VW hat viele treue Kunden, die auch so manchen Mist verziehen haben. Die zurückzugewinnen, das ist noch das Schwerste. Jetzt Neukunden zu gewinnen, noch viel schwerer. Weil das Vertrauen weg ist. DAS ist der größte Schaden und anscheinend haben sie noch nicht mal das gemerkt.


    Autoschätzaktion. Schon wieder verarschen sie die Kunden. Bislang wurden alle meine Autos beim Wechsel kostenlos geschätzt. Wenn sie so weitermachen, haben sie aber nicht viel Arbeit damit.


    Am besten, ich schreibe da mal hin. Ich hätte da andere Ideen. Für einen Tagessatz von 500 € mache ich das besser.


    Wirklich peinlich. Da bekommt jeder Käfer einen Schluckauf.


    Aber wie ich schon schrieb, der Kunde erfährt keine Wertschätzung mehr. Dabei ist er das A und O in jedem Geschäft. Schade. Wenn sie so weiter damit umgehen, wackeln noch meine geliebten 4 Schornsteine.


    LG


    Diesel-Mandy

    Hi Torsten ACQ92,


    da ist was dran.
    Die Zulieferer sind immer dieselben Verdächtigen, die Teile für die verschiedenen Marken kommen aus denselben Werken und die sind nicht immer in Schland. Die Unterschiede sind wesentlich geringer als man annimmt. So am Stammtisch, wenn jeder auf seine Marke schwört. Prinzipiell ist es wirklich fast egal.


    Früher gab es da deutlich mehr Unterschiede. Es gab mehr Zulieferer, heute haben sich schon zu viele zusammengeschlossen, und die Hersteller hatten höhere Anforderungen an die einzelnen Bauteile. Früher wurden zum Beispiel für den Daimler die Kabelenden am Kombischalter versilbert. Eingespart. Deshalb halten die auch nicht mehr ewig.
    Schaut Euch mal auf YouTube die Tests an, die der 123er oder auch der Käfer durchmachen mussten. Da würde Mandy vermutlich auseinanderfallen.


    Das ist halt alles nicht mehr gefragt. Billig hergestellt sollen die Kisten werden, mit Teilen, wo man den Preis auf ein Minimum heruntergedrückt hat, und wenn sich der Kunde ärgert, ist das auch egal. Billig sollen auch die Arbeiter sein. Ihr wisst, ich habe was gegen Zeitarbeitsfirmen und Praktika.
    Hauptsache, der Profit stimmt.


    Und wahrscheinlich würden sich die Herren wirklich kaputt lachen, wenn sie hören, wie die Leute ihre Marke verteidigen.


    Denen ist das schon lange egal. Dieser Stolz auf das Produkt und die Wertschätzung der Kundschaft sind leider nicht mehr vorhanden. Höchstens noch in Bruchteilen. Deshalb verarscht man uns auch so gern.


    Ich kann mich noch an die Käfertreffen in Wolfsburg erinnern. Waren ja Tausende Käfer und wir sind immer einen Corso durch WOB gefahren. Da standen die Arbeiter, die den Käfer einst gebaut haben, alt und bucklig und haben geweint. Sie waren so stolz auf ihren ehemaligen Arbeitgeber und auf ihre Produkte und darauf, dass so viele alte Autos überlebt haben und noch immer Freude bereiten.


    Davon können sich die Bonzen heute eine dicke Scheibe abschneiden. Die nur das Personal ausnutzen und die Kunden täuschen, wie es schlimmer nicht geht. Diese ganzen Schilder auf den Autos sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind. Abgaswerte und Verbrauchsangaben, gelogen, Crashtest Sterne geschummelt und am Besten sind noch die Finanzierungsangebote. Keine Anzahlung und eine minimale Rate. Dafür dann nach Jahren eine so horrende Schlussrate, die den Wert des Fahrzeugs garantiert übersteigt, denn bei den Finanzierungsmodellen stehen ja lächerliche Kilometerleistungen. Mercedes macht wenigstens hier eine Ausnahme. Bei kleinen Autos sieht man das aber oft. Wenn das ein junger Mensch unterschreibt, kommt der aus der Nummer nicht mehr raus. Verkaufen, egal wie.


    Die Abgaswerte, da bin ich mal gespannt, was da noch rauskommt. Es würde mich nicht wundern, wenn bei Mandy irgendwann die grüne Plakette abgekratzt wird, weil die Vorgaben dafür nicht eingehalten werden von der alten Karre.


    Das sehe ich schon kommen.


    Wünsche allen Mercedesfahrern ein schönes Wochenende!


    LG


    Diesel-Mandy mit Rußwolke

    Zu kompliziert, Wolfi.


    Geht so: erstmal Zigarette anzünden, alle Felgen einsprühen, fertig rauchen und dann den Wagen waschen. Fertig.


    Gebe aber zu, meine sind sehr gepflegt, schon von ihren Eltern früher, und obendrein leicht zu putzen. Aber das Spray ist wirklich sehr gut. Kann ich nur empfehlen.


    LG!

    Hi Mücke,


    dann mal viel Erfolg hier.
    Normalerweise lautet mein Standardsatz ja immer "viel Spaß mit Deinem neuen Wagen und immer gute und unfallfreie Fahrt! "
    Das mit der unfallfreien Fahrt lasse ich stehen und wünsche auch noch eine pannenfreie Fahrt dazu, der Spaß scheint momentan eher weniger vorhanden.


    Hier gilt: locker bleiben. Ich glaube, das kennen fast alle hier.


    So wünsche ich Dir also viel Erfolg bei der Fehlersuche, Unterstützung findest Du hier garantiert.


    Kannst uns ja mal ein paar Einzelheiten berichten und ein Bild schicken.


    LG


    Diesel-Mandy ( schönster 203er aller Zeiten )

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern!
    Weiterhin gute und unfallfreie Fahrt!


    LG


    Sabine


    Muss schnell in den Stall, die Schafe rausjagen und den Stall misten. Regenpause...

    heikoberlin: ja, natürlich hat Mandy Rost. Aber es ist wirklich nicht viel. Bisschen am Radlauf hinten rechts und leider die Fahrertür, unten am Fall über die gesamte Länge. Von außen ist aber noch nichts zu sehen. Hab sie schon eine Weile und die Blasen innen sehen immer gleich aus. Hab im Herbst mal Permafluid rein, um es noch eine Weile etwas einzudämmen.
    Für das Alter steht sie aber sehr gut da. Sagt auch mein Freundlicher.
    Also da kann man wirklich nicht meckern. Sie kann sich durchaus mit anderen Autos ihres Alters messen. Mit den meisten jedenfalls.
    Das Gegenteil von meinem 202er.
    Und sie hat ja 231.000 km immerhin.
    Neulich haben mich Leute angesprochen, die haben mir weder Alter noch Laufleistung glauben wollen. Ich musste den Fahrzeugsschein in rausholen und den Kilometerstand hat der Mann auch kontrolliert. Die fuhren auch Mercedes. 202er.


    Das spricht für sich. Sie steht gut da.


    LG


    Diesel-Mandy

    Diesen Mist kenne ich allzu gut. Das macht einem wahnsinnig. Manchmal hat man es eilig, manchmal ist es kalt, es zieht, man friert und schließlich gibt es auch noch andere Kunden, die auch tanken wollen und denken, man schläft dabei ein. Manchmal konnte ich machen, was ich wollte. Ich konnte ihn nicht ganz befüllen.


    Hatte aber nur mein alter 180er, 3/1996. So im letzten Jahr, als ich den hatte.
    Mandy hat da noch niemals Probleme gemacht. Zack ist da der Tank voll bis zum Rand.


    Hab nichts unternommen damals, war eh klar, dass ich die rostige Schüssel nicht behalte.


    Dass solche einfachen Sachen zum Problem werden, ist ärgerlich. Hab ich auch bei anderen Autos noch nie erlebt. Keine Ahnung, ob es das da auch gibt.


    LG


    Diesel-Mandy