Die Strafe bekommt der Geschädigte nicht. Das ist was anderes als die Entschädigung. Wenn ich jemandem eine runterhaue, was ich nicht mein Ding ist, da ich mich nicht mal als Kind geprügelt habe, bekomme ich eine Strafe wegen Körperverletzung und im Zivilprozess werde ich wohl zu einer Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt werden.
Also ich bin schon der Meinung, dass die Kunden von Volkswagen einen erheblichen finanziellen Schaden erlitten haben und da einen Anspruch auf Entschädigung haben. Alleine der Wertverlust ist enorm. War schon ein paarmal Autos gucken. Bei den Autohändlern trifft man auf einmal fast nur Dieselfahrer. Die blaue Plakette macht alle nervös. Mich auch. Aber in der Hauptsache trifft man VW-Fahrer. Die wollen ihre Autos nun nicht mehr, bekommen ja auch keine blaue Plakette und haben vor allem die Schnauze voll von VW. Wirklich viele. Ein paar habe mir schon gesagt, dass sie ihre Autos gar nicht oder nur zu einem Spottpreis loswerden.
Ich hab auch festgestellt, dass die Kunden doch mehr enttäuscht sind, als ich gedacht hätte. Wenn ich so ein Auto von VW hätte und wäre zufrieden, würde ich mal abwarten und wenn ich nichts krieg, naja.... ich bin halt immer ziemlich gutmütig. Zufrieden mit den Autos waren alle, mit denen ich gesprochen habe. Aber die Art und Weise, wie man beschissen hat, bringt die Leute auf die Palme. Und die lapidaren Briefe von denen. Von ehrlicher Reue ist nicht viel zu spüren. Hab einen gelesen. Der Tenor war eher, halt die Klappe, Kunde, wir machen das schon oder auch nicht. Sie schreiben schon, dass sie das bedauern, aber es klingt eher so, als sei es eine Naturkatastrophe gewesen, die halt mal passiert.
Hätten mich mal fragen sollen. Ich hätte das ganz anders formuliert. Komisch eigentlich, sonst sind die Wolfsburger doch fit im Marketing. Aber auch die neueste Aktion zeugt von purer Hilflosigkeit. Sie machen eine Autoschätzaktion. Wenn Du einen VW willst, schätzen sie kostenlos Dein Auto. Hallo?!?!? Ist das nicht ein völlig normaler Vorgang?
Ein neues Werbeplakat zeigt gar einen Käfer. Interessant. Gefällt mir. Aber ihre aufgebrachte Kundschaft bekommen sie so sicher nicht zurück. Die schöne heile Welt ist vorbei und der Käfer macht das nur noch deutlicher. Ich hätte mal lieber überall ein Plakat aufgehängt und nur vier Worte draufgemalt. ES TUT UNS LEID.
Die 5000, die die amerikanische Kundschaft erhält, sind durchaus im Rahmen und stehen auch deutschen Kunden zu. Meiner Meinung nach.
Hat ja nichts mit Millionenforderungen zu tun, weil der Kaffeebecher heiß ist. Das Auto ist aber halt einfach nichts mehr wert. Sogar der Fähnchenhändler schreckt zurück, weil er unsicher ist.
Armes Volkswagenwerk. Wo bist Du nur hingekommen. Wie gerne war ich früher dort und habe ergriffen auf die 4 Schornsteine geblickt, und durch das Werk gelaufen, und dachte an meinen 1302, der da einst herausgekrabbelt ist. Und VW hat viele treue Kunden, die auch so manchen Mist verziehen haben. Die zurückzugewinnen, das ist noch das Schwerste. Jetzt Neukunden zu gewinnen, noch viel schwerer. Weil das Vertrauen weg ist. DAS ist der größte Schaden und anscheinend haben sie noch nicht mal das gemerkt.
Autoschätzaktion. Schon wieder verarschen sie die Kunden. Bislang wurden alle meine Autos beim Wechsel kostenlos geschätzt. Wenn sie so weitermachen, haben sie aber nicht viel Arbeit damit.
Am besten, ich schreibe da mal hin. Ich hätte da andere Ideen. Für einen Tagessatz von 500 € mache ich das besser.
Wirklich peinlich. Da bekommt jeder Käfer einen Schluckauf.
Aber wie ich schon schrieb, der Kunde erfährt keine Wertschätzung mehr. Dabei ist er das A und O in jedem Geschäft. Schade. Wenn sie so weiter damit umgehen, wackeln noch meine geliebten 4 Schornsteine.
LG
Diesel-Mandy