Das Wasser im Unterfahrschutz ist normal bei starkem Regen, so dicht ist das nicht. Auch der Kühler wird nass. Auch normal. Geräusche bei so extrem starkem Regen kann man relativ schlecht einordnen.
Ich bin im Juni 2010 in Südfrankreich in das schlimme Unwetter geraten mit meinem 180er. So was habe ich noch nicht erlebt. Damals sind 25 Menschen gestorben. Die Fahrt war eine Katastrophe. Wirklich. Von 1100 km waren 900 km Regen und davon 500 km in diesem absoluten Starkregen. Habe schon oft starken Regen erlebt, aber sowas noch nie und so lange. Entsetzlich. Einmal fuhr ich so eine Anhöhe rauf, da kam eine richtige Welle auf mich zu! Konnte gerade noch verhindern, dass ich weggespült wurde. Anderen ist es leider nicht gelungen. Ich dachte, ich komme niemals mehr irgendwo an. Und gesehen hat man ja auch nichts. Ich hatte immer Angst, dass irgendwann Schlamm von oben auf die Autobahn rutscht.
Die Geräusche waren jedenfalls unerträglich. Dröhnen weniger, eher das Rauschen des Wassers und dieses laute Prasseln auf das Dach.
Gelaufen ist Frau Sternle aber wie immer. Von wegen weniger Leistung. Das hätte mir gerade noch gefehlt, als die Welle kam. Da haben wir zwei alle Pferdestärken gebraucht, um das zu meistern. Und gute Reifen und jedes Kilogramm Gewicht... die Nerven lagen in Cannes dann aber blank. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei. Zum Glück. Aber für die Menschen, vor allem in den Bergen, war es eine Katastrophe. Helfen musste man aber nicht, was ich anbot. Da kam noch nachts die Armee mit 1500 Mann und schwerem Gerät. Haben die klasse gemacht, die Franzosen.
Kurz gefasst, wenn es da zu Leistungseinbußen kommt, stimmt was nicht. Ist ein Benziner, oder? Vllt mal die Zündkabel und das Verteilerkäppchen näher anschauen. Egal, wie stark das regnet, darf ihm nichts ausmachen. Ich hab noch mit keinem Auto Probleme gehabt. Und meinen 180er hab ich sogar mal ordentlich versenkt. Bei uns hier war mal wieder die Unterführung geflutet und zack rein mit der Chaisse. Hatte es zu spät bemerkt und befürchtete in dieser Sekunde einen Wasserschlag. Hat sie aber auch überlebt, obwohl die angegebene Wattiefe ordentlich überschritten war *hüstel* durchgefahren wie nichts ohne zu Mucken.
Beim Käfer hab ich den Motor immer gründlich gewaschen, ohne die Verteilerkappe abzudecken. Einmal nur brauchte ich das Kontaktspray und kaufte daraufhin eine neue Kappe. Sind ganz kleine Risse, die sich dann bemerkbar machen.
Liegt meistens daran. Guckst Du.
LG
Diesel-Mandy