Beiträge von Nüssi

    Sicher geht es günstiger, will aber Premium und Heckantrieb fahren und das geht auch so, oder sind alle die einen VORMOPF fahren in einem schlechten Wagen unterwegs, wohl kaum. Kann mir das so schon leisten, ging bisher ja auch mit zwei 5er und jetzt halt mit einem 5er und einem 3er.


    Gruß Nüssi

    Würde ich nach Mopf ausschau halten, hätte ich auch mehr Geld zur verfügung. Ist als Zweitwagen für mich auf Arbeit gedacht und ich bin alleinverdienender Familienvater. War allerdings bei der Probefahrt etwas enttäuscht, bin mal einen W211 mit dem Motor gefahren und war damals begeistert, heute mit dem 204er eher enttäuscht. Dann bekomm ich die Nachricht, daß der BMW 320d, 177PS Motor plötzlich doch zu haben ist, war schon verkauft, beim Käufer ist jedoch die Finanzierung geplatzt, ich also hin, probe gefahren, sofort daheim gefühlt und den Wagen gekauft. Samstag wird er abgeholt.


    Gruß Nüssi

    Klar muß ich da genau schauen, letzter Service war im April 2014 bei 73t km bei MB, da er in der selben Stadt verkauft wird wie die MB Niederlassung ist die ihn gewartet hat sollte das rauszufinden sein. Mein Vater fuhr solange er im Arbeitsverhältnis war nur Benziner, jetzt als Pensionär mit 12t km/Jahr hat er sich einen GLK 350 CDI gegönnt, wollte halt nochmal ein Auto mit Fahrspaß fahren, egal ob es wirtschaftlich sinnvoll ist.
    Er schaut sonst aber wirklich innen wie aussen fast wie ein Neuwagen aus.


    Gruß Nüssi

    Hallo,


    mein BMW E39 523i mit Gasanlage sollte jetzt langsam gegen was neueres getauscht werden, hat problemlose 312t km abgespult, nun müßte ich aber Geld investieren was ich nicht mehr will. Wäre beim 320d nicht dieses leidige Steuerkettenproblem, soll etliche Motorschäden geben, wäre ich nicht hier.
    Schaue mir morgen eine 220CDI Limosine in Avangarde Ausstattung an, eine der ersten mit EZ. 4.2007, ist ja noch der alte Motor, ist das jetzt gut oder eher nicht gut, er hatte 2 Vorbesitzer, alle Kundendienste bei MB und erst belegbare 78t Km, was halt nicht gerade für Langstrecke spricht. Er hat Bluetooth Freisprechanlage, Xenon/Kurfenlicht, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Sportpacket, Sitzheizung, Automatik, PDC, Rücksitzbank umlegbar, Sounsystem, abblendbarer Innenspiegel und Sportsitze mit Teilleder, lach, wohl eher Plastik und das ist der einzige Kritikpunkt an dem Wagen, ist nämlich genau am Übergang zum Stoff eingerissen. Wagen ist Schwarz Metallic, hat nicht den geringsten Kratzer, die Felgen schauen auch gut aus und innen bis auf den Fahrersitz wie neu. Kosten soll er 14.500 € bei einem deutschen Gebrauchtwagenhändler, kein Fähnchenhändler, hab noch nicht verhandelt. Hat halt kein Navi, sonst alles was ich brauche, fahr damit 30t km für auf Arbeit. Als Familienauto hab ich ja noch einen BMW 525xi Touring.
    Kann man sowas kaufen, oder besser einen mit dem neuen Motor suchen. Wo kann ich mein portables Garmin Navi vernünftig befestigen, bzw. anschließen?


    Gruß Nüssi

    Hallo miteinander,


    man nennt mich Nüssi, bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe einen 3 Jahre alten Sohn. Noch bin ich im besitz von zwei 5er BMW, einen E39 Touring und einen E61, was mein Familienauto ist. Beide laufen mit einer Gasanlage und ich bin sehr zufrieden damit. Der E39 hat jetzt ein paar Sachen wo ich sage er wird ausgemustert, ist bis jetzt tapfer 312t km gelaufen, ohne auch nur einmal liegenzubleiben. Jetzt soll es evtl. ein 220 CDI Limo werden.


    Gruß Nüssi :)