Beiträge von hobbydolly

    H,allo Zusammen,

    schaue mir morgen einen C180 Kompressor an, Baujahr 4/2010, Laufleistung 78.000 km. Das letzte Jahr wurde es wegen Krankheit nicht gefahren. Scheckheft immer bei MB gemacht. Werde berichten wie es weiter geht.

    Musste mich heute von meinem C 180 (W202) Bj. 1995 mit 310393 km, meiner Meinung rechtzeitig, trennen. :lolt:

    Es wären größere Rep. auf mich zu gekommen.


    Neues Spiel, neues Glück!!


    Hallo Stefan,


    deinem Komentar kann ich nur Zustimmen. Wenn man die Materialgeräusche des Autos wahrnimmt, kann man sich die ein oder andere größere Reparatur ersparen.
    Ich danke dir noch einmal recht herzlich für die tollen Tipps und wünsche Dir alles Gute für´s neue Jahr.

    Ja, man merkt schon, hier scheiden sich die Geister. Für die einen ist die H Zulassung eine finanzielle Sache, bzw. eine Möglichkeit, noch so viel wie möglich Nutzen aus seinem alten Auto raus zu holen. Für andere ist es ein Ziel, seinen treuen Wegbegleiter zu würdigen ^^


    Aber wie -Stefan M- ja schon sagte, man kann noch so viel planen, am Ende kommt eh alles anders als man denkt. Vor allem wenn wir hier von 11 Jahren und mehr sprechen.

    Mein C 180 hat mittlerweile 278.000 km runter, er knarrt zwar etwas im Leerlauf, wahrscheinlich die Nockenwellenversteller hat damals der Freundliche gesagt, aber das ist auch schon ca. 5 Jahre her.
    Bis vor einigen Monaten habe ich gedacht er hat seine letzten Kilometer gemacht, doch ein Tüftler aus unserem Ort hat ihn wieder zum Leben erweckt. Es waren einige PIN-Stecker vom Motorsteuergerät gebrochen. Für jeden Besuch in einer MB-Werkstatt wäre es das Totesurteil. Noch einmal Glück gehabt!
    Nun fahre ich mit einem Problem der Drosselklappe, er ruckt beim Anfahren etwas, habe aber dieses Problem mit einer Benutzung des Drosselklappenreiniger wieder in einen angemessenen Rahmen bekommen. Muss nun im Februar zum TÜV, werde aber wahrscheinlich ohne größere Kosten durchkommen, blechmässig ist er in einem guten Zustand.
    Wenn es nach mir geht werde ich meinen C 180 im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen so lange wie möglich weiterfahren, in Hoffnug das H-Kennzeichen zu erreichen.
    EZ: 08/1995, es sind ja nur noch 9 Jahre!!
    Aber erst einmal fahren wir auf das Ziel von 300.000 km hin.
    Werde mich zu gegebener Zeit wieder bei Euch melden. :)

    An meinem 200er hab ich auch das Steuergerät reparieren lassen...für 430 €


    ein Anderes würde ich wegen den Steuerzeiten nicht einbauen


    hier ein Foto


    An meinem 200er hab ich auch das Steuergerät reparieren lassen...für 430 €


    ein Anderes würde ich wegen den Steuerzeiten nicht einbauen


    hier ein Foto


    Hallo zusammen,


    mein C180 Bj. 08/95 hat jetzt 273.000 km runter.
    Anfangs hat er sich nicht mehr starten lassen und hat auch kein Zündfunke mehr gehabt.
    Nach einer großen Sucherei einer Hinterhof-Werkstatt haben die ihn wieder zum Leben erweckt indem Sie den Benzinfilter gewechselt haben. Erst einmal klasse!
    Nun läuft er wieder, jedoch bleibt die ABS-Armaturenlampe beim Laufen dauerhaft an und die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert auch nicht mehr.
    Beim Auslesen des Speichers des Motorsteuergerätes kam die Fehlermeldung: Fehlercode 16 (Lehrlaufregler - Funktion fehlerhaft); Fehlercode 68 (Geschwindigkeitssignal von ABS-Steuergerät fehlerhaft).
    Jetzt wollen wir die beider Steuergeräte (Motor- und ABS-) zur Reparatur zu einer Firma in Hannover einschicken.
    Was hälst Du davon?
    Gibt es hierzu noch eine andere Möglichkeit an den Fehler der ABS-Leuchte zu kommen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo,


    Habe keinerlei Leckagen was das Öl betrifft. Wahrscheinlich sind bei der Laufleistung auch die Ringe nicht mehr ganz i.O., meine ZKD hat auch bereits einige Mängel. In FR. rechts am vorderen Zylinder eine leichte Wasser- vielleicht auch eine Ölspur am Motorblock gesichtet. Wollte auch keine Summen mehr an Reparaturen hineinstecken.
    Daher ist mein Fahrstil eher zurückhaltend wegen der ZKD, Motor wird warmgefahren bei ca. 2000 Umdreh., Autobahn 120-130 km/h. Benziverbrauch:6,8 ltr/100 km.


    Wie gesagt 0,8 ltr. Öl auf ca 1000 km und 0,5 ltr. Wasser auf 4000 km.
    Was die Ölsorte angeht fahre ich schon Jahrelang 10 W 40 Magnatec von Gastrol.
    An Kilometerleistung komme ich schon auf 20.000 km/Jahr.


    Also Ölwechsel etwas Strecken (1 1/2 Jährig) und den Filter jedes 3/4 Jahr rausschmeißen.


    Gruß
    Manfred

    Hallo,


    habe jetzt 253000 km runter und die Klackergeräusche sind weg, vielleicht lag es doch am Hydro-Stößel-Additiv, das ich vor ca 14.000 km eingefüllt habe.
    Meiner verbraucht auf ca. 1000 km ca. 0,8 ltr. Öl. Wie sieht es Eurer Meinung nach mit dem jährlichen Ölwechsel aus. Muß ich eigentlich garnicht mehr machen, oder?
    Wäre schön wenn sich einer aus dem Forum zu äußern würde.
    Danke im Voraus.


    Liebe Grüße
    Manfred

    Hallo,


    habe auch diese Klackergeräusche auch bei meinem C 180 Bj: 95 Laufleistung:239000 Km gehabt. Auf Grund eurer Meldungen habe ich das Hydro-Stößel-Additiv eingefüllt und die Geräusche sind erst einmal weg. Ich werde berichten wenn sie sich wieder melden.
    Vielen Dank für die Infos :)