Beiträge von conaly

    Hi,
    nach Wochen komm ich endlich mal dazu meinen C180 auch zu zeigen. Danke nochmal an alle, die mir einige Tipps gegeben haben in meinem Fragethread ;)


    Hatte den Wagen noch im alten Jahr gekauft, aber wegen Einsatz nach Saudi erst Ende Januar abgeholt - und danach musst ich sofort für ein paar Wochen nach Moskau. Aber jetzt bin ich wieder etwas länger daheim und hab auch mal Zeit ein paar Bilder zu zeigen.


    C180 Facelift Modell, Bj2012, 156PS, Bei Kauf knapp 18000km, Palladiumsilber mit COMAND, ILS, Start/Stop und 6-Gang-Handschlatung. Einen Tempomaten will ich noch in Zukunft nachrüsten lassen, ansonsten bin ich in der kurzen Zeit, die ich damit schon fahren konnte sehr zufrieden :) Schon bisserl Staub angesetzt (kaum ists mal warm fliegen schon die Pollen rum - und die Katze hinterlässt auch schon spuren drauf^^), aber zum zeigen sollte es denk ich passen:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/eO41Hgc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/QjIPozo.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MW4G6nh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/7VOAkv1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/RrwNZg8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LCrwIXG.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/fP5ENi9.jpg]

    Hi,
    hui, ich hoff ich hab hier keinen Glaubenskrieg ausgelöst ;) Mir gings im Endeffekt nicht mal darum, ob Automatik oder Manuell sondern eher um die Modelle, weil der Wagen mit Automatik doch etwas älter war. Ich fahre seit Jahren Schalter und hab damit keine Probleme, aber wenn ich zwischendurch mal einen Automatik hatte (Mietwage, Auto von einem Freund etc.) hat mich das auch nicht gestört.


    Jedenfalls wirds jetzt ziemlich sicher der neuere mit manueller Schaltung. Ich danke euch allen für die Tipps und Hinweise in alle Richtungen :)

    Hi,
    hatte heut ne Dienstreise nach Frankfurt, der Wagen (der aktuelle Opel Astra) hatte ebenfalls Start-Stop-Automatik trotz Handschaltung. Ich hab das vorher nicht gewusst und allein durch mein angewöhntes Verhalten an der Ampel (eben Gang raus und dann Kupplung loslassen) bemerkt dass die Funktion vorhanden ist. Von daher seh ich in der Sache nicht das Problem ;)

    Hi,
    heute die Probefahrt hinter mit, dieses Auto (6 Gang Manuell, Start/Stop Automatik, Navi, Xenon, ILS) will ich haben :D


    Hab auch mal nach Tempomat gefragt, aber der Händler meinte, dass das nicht mehr freigegeben ist durch Daimler. Ist eine Haftungsfrage - man will keine Haftung für nachträgliche Veränderungen übernehmen, falls doch irgendwas passieren sollte. Ist übrigens mit Isofix genau das gleiche, weil dann der Streit entbrennen würde, ob das ein Produktions- oder ein Einbaufehler ist. Aber Händler meinte, dass es technisch kein Problem ist, wenn ichs in einer freien Werkstatt nachrüsten lasse, das würde nicht mal die Garantie beeinflussen, wenn die Werkstatt gerade Mist baut.


    So, jetzt nur noch auf mein Dezember-Gehalt und die Reisekostenabrechnung für November warten und dann ist der Benz meiner :)

    Hi,
    danke schonmal. Also ich bin mir recht sicher, der eine hatte eben wirklich keinen Tempomaten. Ich hab aber Dienstag nochmal einen Probefahrt-Termin mit einem Modell, der eben auch keinen haben soll. Ich schau dann nochmal genau drauf.


    Ausstattung ist mir eigentlich relativ gleich, abgesehen vom Tempomaten. Der 2009er hat u.A. Parkassistenten vorne und hinten und Ledersitze, der 2012er Xenonlicht, Navi und Start-Stop-Automatik, der Rest ist gleich. Tendenziell hat der 2012er die bessere Ausstattung. Ich tendiere Momentan auf eher zu dem, nur der fehlende Tempomat ist halt ein ganz dickes Minus. Hab aber mal das Forum etwas durchstöbert, bin da zumindest auf die Info gekommen, dass eine Nachrüstung prinzipiell möglich ist und diese auch wohl garnicht so teuer sei, wenn ein ESP-Steuergerät vorhanden ist.


    Weit will ich dafür nicht fahren, ich will das Teil zumindest mal vorher gesehen und gefahren haben ;) Daher nur hier im Umkreis (Bamberg, Erlangen, Nürnberg).

    Hi,
    habs in meinem Vorstellungsthread schon angekündigt, ich würd mich über ein paar Tipps von erfahrenen C-Klasse Fahrern freuen :)


    Es geht im folgendes: mein aktueller Corsa kommt im Februar ziemlich sicher nicht durch den TÜV, wodurch sich der für Sommer geplante Autokauf etwas nach vorne zieht. Dadurch ist mein Budget etwas eingeschränkt worden, aber trotzdem soll es mein Wunschfahrzeug, ein C180 werden. Muss dabei aber leider unter 20000€ bleiben, je weiter desto besser. Ich hab schon einige lokale Mercedes-Händler abgeklappertm und stehe jetzt vor der Wahl. Es gibt einige Modelle mit solider Ausstattung und manuellem 6-Ganggetriebe, allerdings hat keiner von denen in meinem gewünschten Preisbereich einen Tempomaten. Und nachdem ich mittlerweile öfter mal den Wagen meiner Eltern mit Tempomat für längere Fahrten benutzt hab, will ich einfach nicht auf dieses Feature verzichten. Das Ding ist für mich einfach ein absolutes muss. Der einzige Wagen, der einen hat und dabei noch etwas günstiger ist, ist jedoch ein C 180 Baujahr 2009 mit 5-Gang Automatikgetriebe. Ansich stört mich die Automatik nicht, aber ich hab eher bedenken wie es um Verbrauch und etwas rasanterem Fahren steht, wenn ein Gang weniger vorhanden ist. Außerdem ist der Wagen von 2009, die anderen waren da meist mit 2012+/-1Jahr EZ.


    Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Die gefundenen Wagen geben sich von der Ausstattung nicht viel, nur ist wie gesagt der Automatik der einzige mit Tempomat und Avantgarde Ausstattung und dazu etwas günstiger, wenn auch älter. Ich bin einfach recht unsicher was eben die Sache mit Verbrauch und hochtourigem fahren angeht, wenn ein Gang weniger zur Verfügung steht, ob man sich das noch antun sollte oder nicht.
    Oder kann man sich vielleicht einen Tempomaten nachrüsten lassen? Das wäre natürlich auch eine denkbare Option, dafür würd ich notfalls im Nachhinein auch etwas mehr Geld hinlegen.


    Danke schonmal :)

    Servus zusammen!
    Hoffe ich bin schon berechtigt hier zu posten, ich bin ja NOCH kein C-Klasse Besitzer ;) Mein Name ist Dimitri, 24, komme aus dem fränkischen Raum. Derzeit bin ich noch mit einem Corsa (Bj97) unterwegs. Dieser wird aber so schnell wie möglich durch eine C-Klasse ersetzt. Da ich aber noch in der Entscheidungsphase über die Variante bin, dacht ich mir ich meld mich schonmal an und Frage um Rat dazu (das aber in einem separaten Thread).


    Paar weitere Dinge zu mir noch: ich bin aktuell bei einem großen deutschen DAX-Konzern als Admin für Kraftwerkssysteme im Innen- und Außendienst tätig. Operiere also am offenen Herzen (sprich Server) von Gas- und Dampfkraftwerken.
    Weiterhin bin ich eigentlich Fan von Flugzeugen als von Autos ;) Flugsimulation, Plane-Spotting, in Zukunft auch eine Privatpilotenlizenz, dafür lebe ich! Fliegen ist einfach das geilste Gefühl auf diesem Planeten :) Sonst gehört zu meinen Hobbys Musik/Konzerte (Heavy/Power Metal), Anime/Manga sowie gelegentliches Verreisen abseits meiner Tätigkeit.


    So, danke fürs lesen! Falls jemand noch was wissen will, gerne, einfach fragen ;)