Beiträge von Schrauber-Jack

    Die Räder sind im moment auch auf einem W202 montiert, aber noch nicht eingetragen.


    Es sollte halt nicht zuviel aufwand werden , wenn noch schrauben und einzelabnahme hinzukommen....


    Freigängigkeit ist auch nicht das Problem, wird dann passend gemacht.



    Distanzen sind in vielen verschiedenen Größen vorhanden, da wird sich schon was passendes finden.



    Die Räder sollten halt prinzipiell eintragbar sein.



    Wie komme ich an die Radlast von einer Felge ?

    Hallo.


    Ich könnte günstig die og.g Reifenkombi bekommen, und würde sie gerne auf einen silberen 202 Kombi montieren.


    Rundum 225/40R18 möglich, oder brauche ich hinten die 245er ?



    Darf ich diese auf einem S202 Ez 07/2000 montieren ?


    Im Internet werde diese Felgen auch oft für den W211 und andere Fahrzeuge angeboten, die vermutlich 14mm Radbolzen haben.


    Darf ich solche Felgen auch an Fahrzeugen mit 12er Radschrauben montieren ?



    Gibt es Festigekitsgutachten mit Traglastbescheinigung von AMG oder wie kann ich die Räder eintragen lassen ?



    Danke !

    Gerade erinnert mich mein handy das heut noch was geplant war.


    Am kommenden Montag haben wir Omas 60er und müssen noch einige Sachen vorbereiten, deshalb wird es leider nichts dieses mal, ohmwohl die Location sicher nett wäre....



    Bis zum nächstenmal!

    Hallo.


    Ich habe den Heckwischer auch schon ewig abmontiert, weil ich ihn nicht brauche und das geschmiere nicht leiden kann.


    Anfangs habe ich das Kabel vom Rücklicht, welches den Wischer ebim Wückwärtsfahren einschaltet, abgeklemmt.


    Irgendwann habe ich einen schwarzen Verschlusstopfen reingemacht und den Wischer ganz entfernt.


    Ich vermise ihn nicht, und finde es schaut besser aus ohne ihn.

    Einen wirklichen Tip kann ich dir zwar nicht geben, aber bevor du zu Mercedes gehtst zum auslesen könntest du ja einen erneuten Fehler produzieren und dann versuchen zu löschen.



    z.B. einen Airbag ausstecken, Zündung einschalten, dann wird der zu hohe Widerstand vom Airbag entdeckt und dann kannst du versuchen zu löschen, nachdem du den Airbag wieder eingesteckt hast.



    Kann man mit zubehördiagnosegeräten eigentlich auch Fehler auslesen wie z.B. "Airbag Widerstand zu groß" ?

    Hallo.


    Der Freundliche Mercedes Dealer vollte für einen Satz A611 589 00 6800 80 Euro netto. Hsbe dann nur einige Schrauben (97cent netto) und Dichtringe (75 cent netto) mitgenommen


    Da habe ich meinen Kumpel angerufen, der zwar nicht mehr beim Daimler arbeitet, aber die Bürsten noch hatte.


    Dazu auch noch die Stöpsel, die ins Loch kommen damit nix reinfällt, Gewindeschneider usw.



    ich musste erst heiß fahren, denn vorher hat sich der Injektor keinen mucks bewegt, also alles nochmal zusammenbauen, warmfahren und nochmal probieren inkl mit der Rohrzange auf dem Motorblock rumturnen...



    Der Sitz ist nun sauber und glänzt gleichmässig


    Den Injektor hab ich sauber gemacht, ab der Sichtfäche gab es schon richtige auswaschungen, habe halt mit 400er Papier und Dreikantschaber etwas rausgeschliffen.


    Morgen wird zusammengebaut, wenn alles Kalt ist



    Habe noch etwas geratscht mit ihm, sie haben die Sitze auch schon oft nachgefräst, die fräser sind auch nicht teuer:
    http://www.amazon.de/KS-Tools-…skopf-flach/dp/B007XUKQWW




    Schrauben wirklich um 2-3mm kürzen ?


    7NM und einmal oder zweimal 90° ?





    Gruß

    Hallo.


    Vor ca. 10 Jahren hatte ich das schonmal, es war ein Injektor am Sitz undicht.


    Damals arbeiteten noch drei Kumpels bei Daimler und einer hatte mir die runde Drahtbürste für den Injektorsitz mitgebracht.



    In den letzten 2 Fahren bemerkte ich Abgasgeruch im innenraum und siehe da der Injektor ist erneut undicht, hat aber 10 Jahre gehalten.



    Weis jemand woher man die Bürste bekommt, um den Sitz sauber zu machen ?



    Injektroen, Schrauben, Dichtringe habe ich noch hier, aber das Werkzeug würde ich ggf. auch selbst beschaffen.


    Kennt jemand eine Quelle ?



    Danke !