Beiträge von Michael-S

    Vielen Dank für die rege Beteiligung an meiner Frage.


    Ich denke daß ich den Wagen behalten werde. Ersten müßte ich locker einen 5-stelligen Betrag drauf zahlen und weiß dann immer noch nicht was ich bekomme. Zweitens ist mein Auto sehr günstig im Unterhalt. Er hat super Typklassen und auch die Reifengröße ist preiswert. Ich denke ich werde ihn auch weiterhin bei DB im Service lassen. Ich habe hier vor Ort eine super Werksniederlassung.

    Hallo zusammen


    Ich fahre zur Zeit einen C 180 Kompressor T Modell Baujahr 12 2006. Der Wagen hat jetzt 197000 Km gelaufen. Ich bin am überlegen ob ich ihn weiterfahre oder einen anderen mit weniger Km suchen soll. Evt einen w204. Einerseits läuft er problemlos und ist günstig im Unterhalt, andererseits sind knapp 200000 Km auch kein Pappenstiel. Meine Frage nun an euch, gibt es Erfahrungswerte wie lange so ein Wagen hält ? Zur Info: ich habe ihn im Januar 2010 mit ca 55000 Km gekauft und fahre ca 25.000Km im Jahr. Er ist regelmäßig bei DB zum Service. Rost hat er keinen. Gruß Michael

    Hallo Jörg, hallo Jürgen. Danke für die Info. Jürgen du hast natürlich Recht. Der Ölverbrauch ist mir schon länger bekannt. Da der Wagen den ich vorher fuhr kein Öl verbrauchte, habe ich mich schon etwas erschrocken als ich auf der Autobahn plötzlich die Meldung " Beim nächsten Tankstop Öl kontrollieren" auf dem Display hatte. Ich bin dann zur nächsten Autobahntankstelle gefahren und habe das wahrscheinlich teuerste Motoröl meines Lebens gekauft. So ca 38,- € für einen Liter. Danach habe ich den Ölstand immer im Auge und eben den Ölverbrauch festgestellt. Ansonsten läuft der Motor ohne Probleme und ich hoffe daß es das auch noch länger tut.
    Gruß Michael
    -

    Hallo Zusammen


    Mein Name ist Michael. Ich wohne im nördlichen Saarland und fahre einen C180 T - Modell Baujahr 12.2006. Ich habe den Wagen im Januar 2010 mit 56.000 Km gekauft. Zu Zeit hat er 193.000 Km. Probleme gab es bis jetzt keine. Nur die Vorderachse hat schon einige Neuteile bekommen. Der Verbrauch liegt zwischen 7 ltr. (Autobahn 130 Km/h) und 10,5ltr im Stadtverkehr. Der Motor braucht ca. 1ltr Motoröl auf 7500Km. Bei DB sagte man mir das wäre normal. Vielleicht kann mir jemand dazu einen Rat geben.

    Mojn erstmal.
    Modell C18o T Kompressor
    Erstzulassung 12. 2006
    Gekauft 01 2010 mit 51000 Km jetzt 192000
    Bis jetzt kein Rost. Der Wagen steht immer im Freien ohne Carport oder Garage. Ich lasse ihn regelmäßig bei DB warten. Ich hoffe daß er noch ein paar Jahre hält.