Beiträge von Mona

    Hm also süßlich riecht da nichts. Ich habe den Wagen jetzt knapp 2,5 Jahre. Davor hatte ihn ein Rentner der den Wagen als Sonntagsauto gefahren ist und er eigtl. nur in der Garage stand, hatte damals gerade mal 17tkm runter. Das einzige was mir mal aufgefallen ist, ist das er ab und an, eher selten, nach nassen Badelatschen riecht.
    Trocken ist er wirklich, Teppich, Verkleidung wurde von nem Freund hochgenommen wo ich dabei war, die Bleche drunter waren trocken.
    Das die Anlage iO sein soll, naja da kann mich nur auf die Aussage der Werkstatt verlassen.
    Denke schon das da etwas nicht stimmen kann, es ist ja nicht so das er nur ein bisschen beschlägt. Die Scheiben werden in der kurzen Zeit richtiggehend nass von innen, vergleichbar mit nem Badezimmer in dem man gerade ne Stunde nen heißes Bad hatte, wenn das mal so ausdrücken kann.


    Was mich stutzig macht, das die Lüftung auf manueller Schaltung erst bei der Vorletzten - letzten Stufe richtig pustet. Auf den Stufen 1-4 passiert kaum etwas. Das ist auch so wenn Langstrecke fahre und er schon ne Stunde gelaufen ist.

    Also den Test in dem oben genannten Link habe ich durchgeführt, gehört habe ich kein Knacken etc. Schien soweit alles iO zu sein.
    Nach der Arbeit hatte das Problem auch gleich wieder, Außentemperatur 4°, eingestiegen - alles super, losgefahren - nach ein paar Metern konnte wieder ranfahren, alles Beschlagen.


    Dry Bags habe ich bereits im Auto verteilt, helfen nicht wirklich viel.


    Die Nylonhaube ist nur eine halbe die gerade über die Scheiben reicht und nicht alles abdeckt. Nutze die auch nur Abends ab 20Uhr wenn klar ist das es die Nacht friert bis morgens um 6h, sonst steht er frei.
    Schiebedach hat er nicht und trocken ist er im Innenraum komplett.


    Eine Trockner Taste hab ich nirgendwo gefunden. Ich habe Defroster, Umluft, Auto, A/C und Heckscheibenheizung.
    Defroster bringt im Leerlauf allerdings nicht wirklich was, habe das Gefühl das der erst richtig Leistung abgibt wenn ca 5min gefahren bin.

    Wie gesagt, ich hatte ihn letztes Jahr Dezember rum deshalb in der Werkstatt, Filter wurde dabei gewechselt. Ansonsten alles kontrolliert und überprüft. Alles in Ordnung und kein Fehler laut Werkstattangaben.
    Problem war damit letzten Winter aber schon nicht mit behoben und ich habe mich da entsprechend durch den Winter gequält.
    Leitungen etc sind soweit alle frei.
    Wenn das Gebläse auf manuell statt Auto stelle muss ich den schon auf Stufe 5 bis max Stufe 6 stellen damit man merkt das die läuft.
    Vorher Stufe 1-4,5 finde ich macht kaum einen Unterschied.
    Naja ich fahre täglich 20km bis zur Abeit. Langstrecke max 1 - 2 Mal im Monat.


    Ich nutze so schon eine Nylon Halbgarage die über Nacht aufs Auto ziehe.
    Aber auch hier hab das Problem, erst freie Sicht und sobald ein paar Meter gefahren bin ist er schlagartig dicht.

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier jetzt mehrere Tage durch die Foren geklickt aber nichts passendes gefunden. Wenn ich das passende Thema übersehen habe dann sorry.


    Ich fahre einen C 180 Sportcoupe Bj 2005 und habe zur Winterzeit extreme Probleme mit dem beschlagen der Scheibe. Sobald es um die null Grad geht und das Eiskratzen losgeht geht auch dies Problem los. Ich mache mein Auto von außen frei, steige ein - alles super. Doch wenn den Motor anschalte und die ersten 5Meter gefahren bin, sind die Scheiben im kompletten Auto so beschlagen das ich anhalten muss weil rein gar nichts mehr zu sehen ist. Den A/C schalter habe ich nicht ausgeschalten. Von den Lüftungseinstellungen habe ich ihn auf Auto und nicht manuell laufen.


    Selbst wenn Auto rausnehme und auf manuelle Lüftung gehe, hilft nichts. Der Wagen ist so beschlagen das locker 10-15min im Leerlauf stehen und warten kann das sich was tut. Auch die Frontscheibenheizung kommt kaum dagegen an. Ich verzeifle so langsam daran. Letztes Jahr hatte ihn deshalb auch in der Werkstatt um die Klima überprüfen zu lassen, alles iO laut denen.


    Feuchtigkeit im Auto, Fußraum, Kofferraum war auch nichts zu finden.


    Weiß von euch vielleicht wer Rat??


    Vielen vielen Dank schon einmal.