Beiträge von ALBI

    Hallo
    Seit einiger Zeit stinkt mein Abgas nach Sprit.
    Das war nicht immer so.


    Ich fahre in letzter Zeit sehr viele Kurzstrecken.
    Meine Zündkerzen und mein Luftfilter sind schon einige Zeit drin.Könnte das die Ursache sein?


    Fahre einen 220er Benziner Bj.96 mit ca.240000km


    Danke für eure Hilfe


    Viele Grüße aus Trier an der Mosel
    ALBI

    Seien wir doch mal ehrlich:
    Wer von denjenigen dessen 1.Hilfe Kurs 5 Jahre zurückliegt traut sich auch zu, einem Verletzten mit der eigentlich erforderlichen Kenntnis zu helfen?


    Habe mehrmals schon 1.Hilfe Kurse besucht,kaum war die Tür zu hies es bei manchen schon:das kann ich morgen eh nicht mehr.
    So was find ich absolut nicht korrekt.


    Mein letzter liegt jetzt schon ca.6 Jahre zurück.Habe seit 15 Jahren den Führerschein.Bei der Beantragung des FS ,war mein erster 1.Hilfe Kurs schon fast 5 Jahre vorbei.
    Wenn mein Arbeitgeber wieder ein Ersthelferkurs anbietet werd ich mich melden.


    ALBI

    Hallo Leute
    Ich wollte gar nicht so eine Diskussion anzetteln.
    Ich bin sogar dafür das der 1.Hilfe Kurs alle paar Jahre wiederholt werden sollte.
    Wie gesagt,keine 24 Stunden nach Entdeckung des "Altertums" hatte ich einen neuen.


    Gruß
    ALBI

    Hallo Leute
    Am Sonntag wollte ich mal Erste Hilfe leisten.Meine Tochter hatte sich in ihren ja erst 6 Jahre alten Finger geschnitten.Für mich unsichtbar,aber für ein Kind schon was großes.Wer Kinder hat der weiß das ;)


    Also ich zum Auto,Verbandtasche geholt,und....seit 2000 (!!!!!!)abgelaufen.
    Hab mich ein wenig geärgert weil ich das Auto erst 2004 bei DC gekauft habe.Da muß ich mich echt Fragen ob die damals auch Ölwechsel gemacht haben.
    Gut,ich hätte können mal zwischendurch reinschauen.
    Trotzdem war ich verärgert.


    Also Leute,alle mal zum Auto und kontrollieren.
    Schreibt mal ob euer Material auch schon so veraltet ist.
    Bin echt gespannt.Traut euch


    P.S. Meine Tochter hat trotzdem ein Pflaster bekommen(von einem anderen Kasten)und ich hab mir gestern einen neuen gekauft.


    P.P.S. So ein Kasten kostet nicht die Welt,wenn eurer veraltet ist kauft einen neuen.Der Verletzte wird es euch danken.


    Viele Grüße
    ALBI

    Hallo
    Hab letztens eine Westfalia eingebaut.Laut deiner Einbauanleitung sieht die Oris optisch genauso aus.
    Ich rate dir dringend diese fehlenden Teile nicht selber herzustellen.
    Die beiden Teile sind wichtig für die Stabilität/Aufhängung der Kupplung.
    Bestell sie nach.aber lass die Finger vom selbstbau.
    Gruß
    ALBI

    Hi
    Willkommen hier im Forum.
    Also ich find Serie nicht unbedingt das Schlechteste.Aber jedem das Seine.Meiner ist ja auch nicht mehr Serie.
    Dann viel Spaß hier.Du wirst tolle Beispiele zum Basteln finden.
    Gruß
    ALBI