Beiträge von Simon C180

    wie ist das eigentlich wenn man das Licht einschaltet...leuchtet dann was in der Amature?
    Weil bei mir geht dann ein orangenes Lämpchen an ganz rechts mit ner Glühbirne in der mitte...ist das normal?


    Ins Getriebe gehen ja 1,5l rein
    Ins Diff 0,7l
    Muss man danach ne Runde fahren damit sich das verteilt oder einfach nur altes raus neues rein fertig und nicht mehr kontrollieren?


    Welchen Luftdruck fahrt ihr Sommer Winter bei 185 60 R15?
    So wie es im Tankdeckel steht oder? 2,1 und 2,3?

    Herzlichen Dank Jungs für die zahlreichen Antworten...echt Klasse hier :thumbup:


    Also ich wohne in Reinerzau bei Alpirsbach
    Also von ATU lass ich dann lieber die Finger weg...ich habe nur das Öl von dort jetzt gekauft und bin in eine freie Werkstatt gegangen


    Antenne hab ich einfach jetzt ausgesteckt mal ;( ...Jetzt fährt sie nicht mehr ein und aus und zieht hoffentlich meine Batterie nimmer leer macht auch keine Geräusche mehr, Radio geht ja trotzdem
    Nach dem Sensor für Außentemperatur schau ich nach :thumbup:
    Der Mechaniker aus der freien Werkstatt meinte das es nicht das Thermostat ist weil er ja gut innen heizt und der Schlauch auch heiß wird...es ist der Sensor unter der Plastikabdeckung vorne an der ZKD neben dem Ölstab
    Zu den Blinker kann ich sagen das die Scheibenwischer schonmal funktionieren...Heckscheibenheizung weiß ich nicht. Was meint ihr da ist es das Blinkerrelais???? und wo sitzt das genau


    Diff und getriebeöl habe ich wechseln lassen + Kupplungsöl DOT 4
    Difföl=Castrol Syntrax 75W-140 Getriebeöl= Lieqie Moly Hochleistungsgetriebeöl 75W-80

    Hi zusammen,


    kurze Frage


    es gibt an meinem C180 5 gang schalter bj 94 125000km ein paar Sachen die ich machen muss


    1. Antenne fährt nicht mehr ganz aus aber auch nicht mehr ein...macht Geräusche wenn ich Zündung ein ausschalte(zieht die Strom wenn Auto aus ist?)
    2.Außentemperaturanzeige geht nicht...Feld bleibt schwarz
    3.Motortemperaturanzeige geht nur minimal über 40(Thermostatt kaputt?)
    4. Blinker gehen nicht(Blinkerrelais?)
    5. Will das Getriebe und Diff Öl wechseln was muss rein? Reicht das wenn ich den Schein bei ATU auf den Tisch lege und die Suchen es mir raus?
    Haben die auch die anderen Sachen oder nur Öl?


    Ich nutze das Auto nur über den Winter
    Öl Filter wechsel und Bremsflüssigkeit ist gemacht


    Bitte steinigt mich nicht wenn ich schon wieder die gleichen Fragen habe...bin ganz neu hier zugestoßen ;(


    Ich danke euch