Beiträge von Simon C180

    kann man den Ölwechsel am 5 Gang Schalter gut selber machen oder benötigt man Spezielles Werkzeug?

    Es handelt sich doch um 2 große Imbuss schrauben...kann man da auch die falschen erwischen? :D


    Entlüften oder was anderes muss man nicht? Nur ablassen und neu 1,5l einfüllen???

    Zum einfüllen soll man ja schlecht dran kommen...ich versuchs mit einer Aufziehspritze


    Danke euch

    Danke für die Antworten


    Dann ist also alles ok bei meinem Diff und nix beschädigt??


    Heute war es genau andersrum die Fahrerseite war im Schnee stecken geblieben und Beifahrerseite auf Ashalt

    Und jetzt drehte natürlich nur die Fahrerseite durch


    Wenn eine Seite doch Schlupf hat müsste doch das andere drehen

    Ich verstehe das Prinzip nicht wieso immer nur das dreht wo fest sitzt und das andere wo perfekt Grip hätte nicht

    Hallo zusammrn,


    kurze Frage ich verstehe das einfach nicht


    Und zwar vorgestern bin ich mit meinem c180 mit der Beifahrerseite in ein Schneeruder gerutscht und nicht mehr rausgekommen

    Fahrerseite war noch auf der Straße


    Beim versuchen wieder rauszukommen drehte nur ein Rad durch und zwar das auf der Beifahrerseite

    Das andere Rad war wie tot


    Ich dachte immer das die sich abwechseln und sobald eine seite durch dreht das andere auch mal dreht?


    Wer kann mir das bitte erklären als Anfänger

    Danke für eure weitere Tipps :) ;)
    Dann muss ich mir die Heckscheibe mal genauer anschauen und ja wenn es ein bisschen wärmer wird mach ich das gleich mit dem Wasserschlauch und eine Person legt sich mit Taschenlampe in Kofferaum :whistling:


    Kofferaumdichtung an sich selbst kann ich mir nicht vorstellen...die Kante habe ich sauber gemacht und mit Dichtmasse behandelt im Sommer


    Was meint ihr zur Dichtung am Schloss? Wenn ich das so ankucke frage ich mich sowieso immer wie das Dicht sein soll :D

    Danke für die zahlreichen Antworten
    Ja im Frühling werde ich das mit dem Wasserschlauch nochmlas versuchen und einer liegt mit der Taschenlampe rein


    Mit zugemacht meinte ich zugeklebt mit Dichtmasse...sorry blöd ausgedrückt


    Stefan welche Dichtung meinst du? Kofferaumdichtung?
    Die ist ja neu und sogar eingeklebt


    Oder läuft das oben drüber