Beiträge von gottila

    Moinsen Leute,


    vielen Dank schon mal für die zahlreichen Tips


    Kleines Update:


    Mercedes ist immer noch sehr Ratlos, neues EZS ist unterwegs, sollte morgen da sein.


    Ich habe denn Meister darauf hingewiesen mal das K40 Relais zu prüfen.


    Mal schauen was da raus kommt, aber denke mal das wird es nicht sein.


    Ich denke mal wird an dem alten EZS liegen, da wird der Instandsetzer kacke gebaut haben.
    Da wird die Codierung nicht passen.


    Weil das beim neuem MSG, wird keine Start Fehler mehr in denn Speicher geworfen.


    Junge junge, da hat mal schon nur ein bisschen Technik im Auto und dann mach das nur Probleme.


    Ich halte euch auf denn laufenden.


    Gruß


    Daniel

    Einen guten Tag an die Community,


    vielleicht könnt ihr mir helfen, weil Mercedes ist langsam ratlos....


    Soviel vorweg es geht um die Wegfahrsperre.


    ich versuche mal so detailiert wie möglich das/die Problem/e zu beschreiben.


    Bevor der Tag X gekommen war, lief der Stern reibungslos, ohne irgendwelche Aussetzer.


    Ich habe Abends das Auto zur meiner Werkstatt meines vertrauens gefahren und dort abgestellt.
    Am nächsten Tag wollte sie ihn auf die Bühne fahren, nur Problem war Schlüssel Komplett Tod ( Zünschloss erkannte Schlüssel nicht, keine Entriegelung, und ZV auch ohne Funktion )
    Somit versuch mit zweit Schlüssel, ZV hat funktioniert, nur EZS erkennt immernoch nicht Schlüssel,


    Gut, Verdacht EZS Defekt, die Schlüssel + EZS zum Instandsetzer geschickt, da günstiger als neues EZS.


    Der erst Schlüssel, wie geschrieben komplett defekt & nicht mehr reperabel, aber zweit Schlüssel funktioniert.
    Was auch immer der Instandsetzer gemacht hat, EZS soll reperariert sein.
    Nach der Reperatur, schickte er mir alles wieder zurück, dann alles wieder eingebaut.
    ZV funktioniert und EZS erkennt Schlüssel und Entriegelt die Lenkradsperre.
    Aber Motor lässt sich nicht starten.
    Er würft Wegfahrsperren fehler in die Fehlerspeicher.


    Danach Auto zu Mercedes, die sagten mir Motorsteuergerät defekt und muss ersetzt werden.
    MSG kann nicht mit der Wegfahrsperre kommunizieren und eine Startfreigabe geben.
    Was aber einwandfrei funktioniert ist Schlüssel EZS Wegfahrsperre = Freigabe
    Nur keine Freigabe von MSG zu Wegfahrsperre.


    So nun neues MSG im Auto, nur immer noch keine Freigabe.
    Der Meister sagte mir keine Kommunikation zwischen MSG und EZS ?!


    Er ist langsam ratlos, und möchte gerne noch das EZS tauschen.


    Kann es sein, das die Codierung der Steuergeräte nicht passt und die dadurch nicht mit einander kommunizieren können.
    Weil mir ist aufgefallen, der zweitschlüssel ist nicht mehr der denn ich denn Instandsetzer zugeschickt habe aber das EZS ist noch das aus meinem Auto.
    Ich tippe er hat die Codierung aus dem EZS ausgelesen und auf denn anderen Schlüssel übertragen.
    Aber das erklärt immernoch nicht wieso die Steuergeräte sich nun nicht untereinander ansprechen können.


    Ist es möglich im nachhinein, ein codiertes EZS auf ein MSG anzulernen, der Meister sagte das ist nicht mehr möglich oder sie haben keine Berechtigung das zu tun.


    Ich hoffe es ist ein bissel verständlich was ich geschrieben habe.
    Und die Elektrik Cracks können mir hier weiterhelfen. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Daniel

    Moin Moin,


    mit neuen Glühkerzen räuchert er wieder wunderbar vor sich hin 8)


    Und ich hab des Rätsels Lösung, es liegt an der Spannungsversorgung durch die Lichtmaschine, die hat nicht mehr ihre volle Leistung gehabt.


    Und der Batterie, die wie es schien ein knacks weg hatte.


    Nach dem Tausch läuft alles wunderbar :thumbup:


    Vielen Dank an allen


    Liebe Grüße Daniel

    Hallo,


    ich glaube GAL hat das AUDIO 10, weil wenn man z.B. auf der Autobahn beschleunigt wird es auch lauter.


    In zwischen Zeit hab ich mich mal im I-net schlau gelesen. Die meisten haben diese Probleme mit nachrüst Sound Geschichte.


    Das trifft nicht bei mir zu, oder ein Masse Problem, wie z.B. das der Stecker vom Radio sich leicht gelöst hat.


    Der Sache gehe ich nachher auf den Grund, mit den Ausziehhaken.

    Guten Morgen,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Mein Problem äußert sich wie folgt:


    Wenn ich Musik höre, und der Bass einsetzt flackern leicht die Displays vom Radio und Klimaautomatik.


    Wenn ich die Lautstärke erhöhe wird es schlimmer. Drehe ich denn Bass runter wird es schwächer.


    Die Batterie ist noch recht frisch ca. 2 Jahre alt. ( Langstrecken Fahrzeug ca. tägl. Bewegung 70KM )


    Ich muss dazu noch sagen gerade ist bei mir ein Glühstift defekt, die aber nächste Woche gewechselt werden.


    Ist das vielleicht der Verursacher... ?!


    Bedingt durch die Temperaturen ist der Zuheizer und die Sitzheizung gut in gange, ist das vielleicht des Rätsels Lösung ?


    Ich habe auch mal geschaut, Scheinwerfer usw. und KI sind nicht vom Flackern betroffen.


    Fahrzeug:


    W202 CDI 220 BJ 99 Limo


    -keine Bose Anlage


    -Radio Audio 10 + MB CD Wechsler OEM


    -keine Bass Box oder ähnliches verbaut


    Vielen Dank


    Daniel

    Hallo,


    suche jemanden der mit mir Tauschen würde.


    Ausstattung sollte in ordentlichen Zustand sein und voll funktionstüchtig.


    Mein Fahrzeug: w202 BJ 99 Limo


    -Ausstattung Stoff mit Sitzheizung ( beide Matten ohne Fehler )


    - keine E-Sitze


    -Rückbank ohne Klappfunktion


    -4x EFH


    MFG


    Daniel

    Tach,


    nun kommt die ganze Sache ja mal ein bisschen in Schwung :thumbup: .


    Ich sage mal, wir peilen denn Juni an, da wird es dann auch abends noch warm genug sein.


    Vielleicht melden sich bald noch mehr Leute, wenn ich die Forum Aufkleber drauf habe xD


    Es ist immer wieder witzig treffen sich zwei W202 an der Ampel grüßen sich und keiner ist hier im Forum unterwegs.....


    Das muss sich ändern ;)


    Gruß Daniel