Beiträge von G__S

    Hallo W202-Friends,


    bin gestern abend mal auf der Bahn gewesen, und wollte mal etwas zügiger fahren.


    Habe auf der Bahn den Pin mal ganz durchgetreten, Kickdown, und die Drehzahl ging bis kurz über 5000 hoch, weil kein hochschalten kam,
    habe ich mal das Gaspedal kurz gelupft, und das Getriebe hat hochgeschaltet.
    Habe danach das gaspedal langsam durchgetreten (bis Ende), die Drehzahl ging nur bis ca. 4200 hoch, und die Geschwindigkeit bis 165 hm/h.
    Mehr war nicht drin.


    Ist doch etwas zu wenig finde ich.
    Vor allem, warum geht er beim Kickdown so hoch, und bei sachtem Gasgeben nur bis 4200?


    Kann mir keinen Reim daraus machen.


    Vielleich habt ihr eine Idee. Es ist übrigends ein 98er C180 122PS Automatik.


    Noch eine Frage.
    Habe hier einen OBD-Scanner mit Standardanschluss (also 2-reihig).
    Wenn ich mir ein Adapterkabel für den runden Merceds-Stecker besorge, kann ich dann die Fehlercodes auslesen,
    die Livewerte sehen, usw?


    Danke für Eure Hilfe..


    Gregor

    Hallo,
    habe heute festgestellt, dass der hintere rechte Türlautsprecher keinen Ton mehr von sich gibt.


    Wie bekomme ich die Lautsprecherabdeckung ab, ohne sie zu beschädigen?
    Gibt es eine bekannte Ursache für den Fehler (z.B. Kabelbruch im Kabelbaum)?


    Danke für Eure Hilfe
    Gregor

    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den Steuergeräten.
    Welche Funktionen lassen sich mit Stardiagnose an einem 98er W202 freischalten?
    Ich habe zwar schon reichlich gesucht, aber irgendwie keine Liste mit den Funktionen gefunden.


    Läst sich das Automatikgetriebe reseten?
    Kann man es selber machen, oder muss man zum Freundlichen?
    Was würde ein Reset bringen? Mein Getriebe schaltet bei ca. 3000 U/min.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gregor

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Denke jetzt doch mal über eine feste Kupplung nach - ist doch deutlich günstiger.
    Sollte es unbedingt der fahrzeugspezifische Kabelsatz sein oder konmmt man mit dem Unviversellen aus?
    Was für einen Stecker würdet ihr mir empfehlen?
    Werde nur ab und zu mal einen 750kg Hänger ziehen.


    Gregor

    Hallo an Alle,


    bin neu hier und fahre seit ein paar Monaten eine W202-Limo C180 Bj.98, Automatik.
    Wahrscheinlich ein Mopf (?)
    Da wir nun einige Umbauten in der Wohnung haben, suche ich eine AHK (am liebsten eine abnehmbare)
    Ich werde die AHK nur selten nutzen, und daher sollte das Ganze nicht zu teuer werden.
    Des weiteren möchte ich keine zusätzliche Leuchte im Armaturenbrett montieren. (alles je einfacher um so besser)
    Das ganze sollte möglichst einfach zu montieren sein - habe keine Bühne oder Grube.
    Habe in der Bucht einige Kupplungen gefunden, aber ich weiss nicht welche ich nehmen kann.
    Welche Stecker brauche ich?
    Vielleicht hat auch jemand eine Kupplung zu verkaufen.


    Hoffe auf eine Hilfe von euch.


    Vielen Dank
    Gregor