Beiträge von EttlMBC180

    Hallo,


    bei meinem W202 C180 Mopf kam heute beim Auslesen des Fehlerspeichers heraus, dass der Temperaturfühler (A2108300772) am Klimaverdampfer defekt ist. Bei MB meinten die, dass es ein ganz schöner Aufwand ist den zu wechseln.
    Weiss jemand wie und ob und vor allem wie man das selbst machen kann? Bin handwerklich durchaus versiert, weiss aber nicht wo und wie anfangen. Die Suchfunktion hier brachte kein Ergebnis.


    Grüsse


    Andrea

    Hallo,


    gibt's hierfür im Froum eine Anleitung? Habe bisher nichts gefunden.
    Bin noch nichteinmal sicher, ob das meine Problem ist.


    Das Kupplungspedal arbeitet normal (bleibt also nicht hängen), aber manchmal - sagt meine unbedarfte Tochter - kann sie den 5ten Gang nicht einlegen. Obwohl der Hebel im 5ten steht bleibt der 4te Gang drin. Kann mir das kaum vorstellen. Bei mir hat er (S202 - 1999 - C180) noch nicht gemacht.


    Gruss


    Andreas

    Hallo,


    ich habe BOSCH Scheinwerfer und auf der Beifahrerseite ist der Steinschlag durch die Scheibe aber noch nicht gesprungen (innnes ist es jetzt halt nass). Kann man eine VALEO Streuscheibe auf einen BOSCH Scheinwerfer machen (W202 Bj 1997 beides MOPF)? Den VALEO scheint es wesentlich häufiger gebraucht zu geben.


    Im schlimmsten Fall: kann man einen kompletten VALEO Scheinwerfer einbauen/tauschen, wenn vorher ein BOSCH Scheinwerfer verbaut war?
    Gruss


    Andreas

    Hallo,
    die Verkleidung der Stosstange hinten besteht aus versch. Kunstoffteilen mit zwei verschiedenen Farben.
    Eine davon ist die Wagenfarbe (744), welches ist die andere? Weiss jemand den Farb-Code oder RAL Nummer dafür?
    Ich hab hier im Forum keine Info diesbezüglich gefunden.
    Es geht um einen S202 Esprit Bj. 2000.
    Ich möchte das 'dunklere' silber/grau nachlackieren (Kratzer).
    Gruss
    Andreas

    Ich musste mein KI wieder einbauen, weil der Autoteilehändler die Birnchen erst bestellen musste. Also, hab ich das KI wieder eingebaut und angeschlossen (aber nicht ganz in den Schacht gedrückt, damit ich es schnell wieder rausbekomme). Siehe da, nach dem Einbau war nicht nur ein Birnchen defekt (das wollte ich wechseln); nein, jetzt waren schon 3 defekt. Denke bei den Erschütterungen des Ausbaus kommt es da bei den Birnchen zu weiteren Ausfälle, vor allem wenn die schon lange drin sind.
    Ich denke der Hinweis macht Sinn. Ich wechsle jetzt alle 7 Birnchen. Die werden alle eine ähnliche Lebensdauer haben und der Aufwand das KI rauszuholen ist nicht gerade gering.
    Gruss
    Andreas

    Hallo,


    danke für eure Antworten, die letzeren waren hilfreich. Ich hab das KI ohne Haken rausbekommen.
    Zuerst habe ich die Blende mit dem kleinen Lautsprecher (über dem Lüftungsaustritt) links im Armaturenbrett ausgebaut.
    Dann habe ich die Blende / Gitter des Luftaustritt abgemacht. Anschliessend kann man mit der Hand (durch die Öffnung des Lüftunsgschacht) das KI auf der linken Seite von hinten gut rausdrücken.
    Man muss mit aller Kraft (und 4 Fingern) von hinten nach vorne und oben drücken. Wenn das KI dann langsam auf der linken Seite nach vorne kommt, kann man sich dann mit den Fingekuppen oben und unten am Rand entlang weiter in Richtung rechte Seite vorarbeiten. Man muss ziemlich Kraft aufwenden.


    Der Vorteil gegenüber der Hakenmethode ist, man 'verdrückt' sich nicht das Armaturenbrett.


    Anschliessend musste ich das KI von unten anheben und nach hinten kippen um das KI am unteren Rand über die Abdeckung der Lenksäule zu bekommen. Ich habe kein verstellbares Lenkrad im meinem S202 (Bj. 2000). Dann auf der Hinterseite des KI die beiden Stecker entfernen. Nun das Lenkrad leicht nach rechts einschlagen und das KI nach rechts herausschieben.


    Ich werde jetzt - wie empfohlen - gleich alle 7 Beleuchtungs-Lampen auf der Rückseite tauschen.
    Danke an Chris für das Dokument!


    Andreas

    liebe Schlaumeier, welches die Lampe für die Uhr ist, weiss man auch nach Lesen des gesamten Threads nicht.
    Und im übrigen schraube ich eben nicht jeden Tag an meinem W202, verfüge also nicht über die Erfahrung und Wissen der Leute, die das jeden Tag machen.